Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute Morgen ein interessantes Gespräch mit meinem besten Freund über Beziehungen und Gefühle und so was. Ich denke schon den ganzen Tag darüber nach und bin etwas verwirrt. Jetzt würde ich gerne mal andere Meinungen dazu hören.
Er sagte zum Beispiel, dass es ganz einfach sei einer Frau zu sagen ich liebe dich. Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke, man sagt das nicht einfach so. Ich meine, ich bin kein Moralapostel, aber es gibt doch bestimmte Grenzen die man nicht so einfach überschreitet. Sei es aus Respekt oder einfach nur aus Angst. Oder kann es sein, dass man sich gar nicht so sicher sein muss, ob man liebt oder nicht (antesten)?
Dann erzählte er mir, er habe einmal versucht, zu erzwingen, dass eine Beziehung gefühlsmäßig funktioniert (Ich wollte, dass es funktioniert Dann habe ich sie doch verlassen.). Ich war sprachlos. Wie soll so etwas denn funktionieren???? Wie geht das????
Wenn man sich einig ist, kann man das ja alles weglassen, aber kann man sich so unsicher sein, dass man riskiert, den anderen und sich selbst unglücklich zu machen? Ist das nicht doppelt Unrecht? Oder bin ich zu empfindlich?

Hi Becky,
den guten John Gray will ich nicht überstrapazieren ;-),aber so einigen stimmt,was er schreibt "MÄnner vom Mars,Frauen von der Venus".....

Ein Mann sieht die Dinge anders als eine FRau,da kannst Du diskutieren,bis Du schwarz wirst ;-).....

Nö,Du bist nicht zuu empfindlich,D u bist eine Frau- und MÄnner,nicht alle (!!) sind bekannt dafür,teils gequirlten Mist labern zu können,nur,um ne Frau rumzukriegen,und das ist dann schon wieder halb vergessen kurze Zeit später.
Ist manchmal aber auch ein Zeichen von Unreife und mangelnder Charakterstärke oder Reife insgesamt.
Manche Männer wissen mit 40 noch nicht,wo es langgehen könnte.
Manche sind mit 28 schon Familienväter,treu und verantwortungs-und liebevoll zur Partnerin....

Erzwingen,dass es funktioniert,dann doch verlassen....der Hintergrund ist,der Reiz war weg,er hat sie nicht gekriegt,wie er dasim Kopf hatte,also ratzfatz das Interesse verloren.
thats life
:fou: