Hi,
ich habe ein großes Problem und zwar hat genau in einem Monat ein Bekannter von mir Geburtstag und wird 30 Jahre alt. Ich liebe ihn, dennoch sind wir nicht zusammen. Wir treffen uns ca. einmal die Woche und hatten einmal was miteinander, also auch keine richtige Affaire. Wisst ihr was ich ihm schenken könnte?
Ich finde es so schwer und mir fallen entweder sachen ein, die vielleicht zu übertrieben sind (eine Reise, ich bin ja noch schülerin und müsste mir das zusammen sparen oder so einfache Dinge wie eine flasche wein etc.) Bitte helft mir!
Aber bitte nicht nur Beiträge, die darauf hinauslaufen, dass er zu alt ist und ich ihn vergessen sollte... das tue ich sowieso nicht!
Danke schon mal im vorraus.

Keine konkrete idee, aber
vielleicht hat er ja mal irgendwann was gesagt, was ihm gefällt?
irgend 'ne witzige persönliche kleinigkeit kommt meistens gut an.
ansonsten alkohol, wie alle anderen schenken... mit nem spruch oder so dabei.

Wenn er keine Freundin hat
und du noch was von ihm willst (kam so rüber) binde dir doch ne Schleife um, zünd ne Kerze an und verschenke dich. Hat mal eine Freundin von mir gemacht (wir waren aber allein ). Ich durfe das Geschenkband (etwa 5km ) *grins * abwickeln .....und sie hatte fast nix drunter. Wa das schönste Geschenk zum 25sten !!! Und kostet nix ( na ja fast nix )
LG

Hobbies
Er will man wieder klettern, davon sprach er, sonst hat eine verbundenheit zu Spanien bzw. Frankreich. Aber er hat keine Zeit für Hobbies und ich wüsste sie auch nicht. Er hat keine Freundin, aber das mit mich verschenken, ist ein wenig schlecht, dann müsste ich so zu dem hin und das ist ein wenig zu direkt! Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein!
Aber danke schonmal!

Keine schlechte Idee... müsste nur noch vegetarisch sein!
wir sind beide Vegetarier, deshalb! Aber das wäre natürlich eine Idee, müsste ich nur noch hinbekommen, dass meine Familie weg ist, wenn die dabei sitzen, ist es wohl etwas blöd, aber essen gehen, ginge dann noch. Hoffe nur, dass er sich das bezahlen lässt......
Danke!
Sonst habe ich gerade weiter überlegt, irgendwas was ruhiges zu machen, er hat immer so viel Stress, einfach das er abschaltet, aber das könnte man mit einem Essen verbinden!

dima_12047677

-
    also ich find sachen, wie ausflüge ganz toll.
    hab meinem freund mal ein picknick geschenkt, sind dann mit dem radl losgefahren auf einen berg hoch und oben (der berg war zwar nicht hoch, aber die aussicht war grandios, ca. 25 km) (auserdem bei sonnenuntergang) haben wir denn gepicknickt und haben dann schließlich unter freiem himmel da gepennt.

rut_12063303

Meine Stadt ist nicht geeignet zum Radfahren
      Ein Picknick wäre nicht schlecht, fragt sich nur wo. Ich will irgendwie nicht, dass er mich da erst mit dem Auto hinfahren muss, aber darauf wird es so oder so hinauslaufen....
      was haltet ihr von Sauna + anschließendem Essen ...?
      Wenn ich doch nur schon alleine wohnen würde....sonst muss ich halt bei dem Kochen... ist zwar nicht optimal aber irgendwie muss es ja gehen.. meine Familie ist höchstens den ganzen Tag weg bis Abends um sieben... keine schöne Zeit!
      Frage, wenn es nichts Materielles ist, wie würdet ihr das dann übergeben, einfach sagen, Gutschein schreiben oder?????

dima_12047677

Ja als GUtschein!
        So würd ich es machen. Aber wenn du manchmal bei ihm bist, also ihr euch nicht so fremd seit, wie 2 Bekannte, würde ich ihn einfach mal fragen ob er mich 1h bei sich alleine lässt und ich habe eine Überraschung für ihn. Das Essen! Sowas mit nem Picknick find ich auch schön, würde bei mir wegen Großstadt aber auch schwer sein. Naja im nächsten Park würds gehen, aber nich an so nem Besonders tollem Ort. Aber vielleicht könnte man ja mit dem Auto ein stück raus fahren, Fahrräder auf dem Dach, noch ein STück fahren und sich ein schönes PLätzchen suchen.

dima_12047677

Na denn..
          der beste Anlass,ein Foto von euch beiden zu machen!!:-)

Ansonsten, das ist dann aber wieder etwas unpersönlicher: Gutscheine für ne Massage, einen Saunatag, eine Zeitung aus seinem Geburtsjahr..
          aber ich hatte dich so verstanden, dass dein Herz sehr an ihm hängt und da tät ich das Geschenk doch einen Tick persönlicher wählen.
          VIEL GLÜCK und viel gute Ideen wünsch ich!!

23 Tage später
            nhung_12915895

Tip für ein Geschenk....
            Hat jemand eine Idee für ein Geschenk, was man überreichen kann, und für einen 30-jährigen Geburtstag angemessen ist.
            Ich kann ihm keinen Gutschein oder so schenken, weil er seine Zeit eh wieder nicht auf die Reihe bekommt!