Hi an alle Mamas...

ab wann darf ein Baby fiegen?

Und wie ists mit Urlaub...
Wer hat Erfahrungen??

Lg an alle Bäuche und Babys,...

Mel+ Sarah(6WOchen)

Hallo Mel,
jedes gesunde Kind kann fliegen und zwar schon ab dem 8. Lebenstag. Je kleiner, desto besser, weil die Kleinen noch recht viel schlafen und nicht so schnell ungeduldig werden, wenn sie mal zwei Stunden nicht bewegt werden.
Um den Babys den Druckausgleich zu erleichtern, sollten sie bei Start und Landung trinken oder nuckeln.

Die Zeitschrift "Ökotest" hat im vergangenen Jahr den Familienservice von 20 Charter- und Linienfluggesellschaften unter die Lupe genommen. Untersucht wurden Kinderermäßigung, Check-in, Freigepäckmengen, Kindermenüs, Babybett-Reservierung und Abgabe bzw. Empfang von Kinderwagen. Vier Airlines schnitten mit sehr gut ab: Condor, Hapag Lloyd, LTU und KLM. Weitere acht Fluggesellschaften erhielten ein "gut", darunter Air Berlin und Lufthansa.

LG
Bea

Huhu :)
bin in der 24. SSW nach Ägypten geflogen,ging alles reibungslos.Ist momentan die beste Zeit zum fliegen.In der 6SSW wäre ich allerdings noch extrem vorsichtig und würde es eher lassen da noch alles im "Aufbau" ist.Schon garkeine tropischen Länder wegen Malaria,Durchfall etc pp.Warte lieber noch etwas sonst macht man sich hinterher Vorwürfe - egal ob man schuld war oder nicht. ;)

LG shin + Arian (27.SSW)

sahar_12958934

Haahaa
    ich bin verpeilt -.- tut mir leid hab mich verlesen - dachte 6.SSW und nicht 6 Wochen alt *lach* ehm ja die Schwangerschafts Amnesie ;D

du verzeihst *Ggg*

....
    VIELEN DANK...

Also steht einem Kurzurlaub im Sept. nix mehr im Weg oder!!!

:):):):):)