Wenn die Natur es nochnal zuläßt
dann mach es eben.
Allerdings ist es für ein Kind nicht schön, mit 10 Jahren eine fast 60jährige Mutter zu haben und es ist auch sehr schmerzlich, wenn die Mutter schon so relativ früh stirbt:-(
Ich bin über 30 und brauche meine Mum mehr denn je zum Austausch und für Beziehungsfragen.
Mit 48 könnte man sich doch auch mal auf andere Lebensziele konzentrieren:
Nochmal beruflich durchstarten, Reisen und das leben genießen...
Mit einem Baby oder Kleinkind ist man eben extrem angebunden die nächsten Jahre.
Und was, wenn Eure Beziehung das nicht aushält und du alleine dastehst?:???:
Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht glaube, dass das nochmal klappt mit der SS:
Willst du dir das wirklich antun???
Du wirst dich ständig ALT fühlen, sei es auf dem Spielplatz, in einer Krabbelgruppe oder beim Abholen im Kindergarten oder in der Schule.
Du wirst ständig dem "die Oma holt dich ja heute ab" ausgesetzt sein.
Und ich muss sagen: Mich schlaucht das nächtliche Aufstehen, tagsüber präsent sein, kein bißchen zeit für sich selber haben ja schon - mit 48 kann man doch endlich wieder seinen Hobbies frönen und sich mehr um sich und seinen Partner kümmern. Mit Baby kommt die Partnerschaft nämlich ganz schön zu kurz.
Vielleicht siehst du das Ganze entwas zu verklärt!?
Mir steht es nicht zu, dir eine SS auszureden, ich kenne dich weder körperlich noch weiß ich, was du so im Leben machst.
Klar hat das Ältersein auch Vorteile, du bist auch schon erfahren mit Kindern und hast eine gewisse gelassenheit, die jungenEltern fehlt.
Außerdem hat man in höherem Alter mehr Geld und mehr zeit fürs Kind und auch der Partner kann sich mehr Zeit nehmen, weil die zeit des Berufsaufbaus schon eher hinter einem liegt.
Ich kenne niemandem in meinem umkreis, der über 42 ein Kind bekommen hat.
Und die mit 42 hat gleich Zwillinge bekommen(das Risiko für Zwillis steigt mit höherem Alter) - die ist ziemlich bedient.
Alles Gute,
die Natur wirds schon richten!;-)