also bin heute 40+3ssw war gesetern beim fa und sie meinte wenn bis montag nichts passiert dann wird eingeleitet ist es sehr schlimm wie lange dauert es dann noch bis das kind kommt was wird da genau gemacht ist zwar mein 2 kind aber das 1 bekamm ich normal ohne einleitung bitte um antworten danke

Hallo
ich kann Dir da nur von meiner Einleitung berichten.
Mir wurde ein Gel-Zäpfchen in die Mumu gelegt. Das wollten die im 12Std-Rythmus machen, könnte bis zwei Wochen dauern, meinten die, bei welchen, wo man noch so viel Zeit hat. Ich habe nur dieses eine bekommen. Die Presswehen fingen an und ich brauchte kein Gel mehr. Nach insgesamt 18 Std ( vom ersten Gel bis zum ersten Licht) war meine Kleine da.

Viel Glück und hab keine angst. Das ist nur ein Mittel, was Wehen hrvorruft oder sie verstärkt.

Liebe Grüße

Bei
mir wurde eingeleitet auf meinen wunsch, beim ersten habe noch kein vergleich, ging aber sehr schnell drei stunden die ganze geburt, schmerzen nicht so schlimm,hatte keine pda oder schmerzmittel,ich war eher erschöpft da ich mal eine längere pause zwischen den wehen gern gehabt hätte.