Ich wollte mal euch nach eurer Meinung
zu einer Hebamme und zu einem Geburtsvorbereitungskurs fragen.


Ich bin am überlegen ob ich das überhaupt machen soll. Es ist zwar mein erstes Kind aber ich
kenne sehr viele die schon eins haben und muss
auch sagen habe einen sehr guten draht zu meine
Mutter und ich denke sie kann mit viel sagen. Schließlich hat sie 4 Kinder großgezogen.


Was habt Ihr für erfahrungen gemacht??


LG Kefa:-)

Hallöchen
Ich hab auch nen guten Draht zu meiner Mutter.. Wir sind auch zu dritt großgezogen worden.. Aber sie sagt das letztendlich jeder instinktiv das richtige tut und zur Not halt noch von der hebamme unter der Geburt gesagt bekommt was man zu tun hat.


Trotzdem habe ich den GVK gemacht und ich würde ihn jeder zeit wieder machen.. Alleine die Tipps die man dort bekommt sind unbezahlbar.. Mir hat es geholfen meinen Bauch ganz anders wahrzu nehmen und vor allen Dingen mich auch Rücken und Bauchschonend zu bewegen..
Beispielsweise hat sie bei mir entdeckt anhand meiner Bewegungen das mein Lendenwirbel links "ausgerenkt" ist.. Und es hat keine 2 Stunden gedauert bis sich dann auch noch die rechte Seite verabschiedet hat.. Ich hab halt immer gedacht das die Schmerzen normal seien.. Naja.. wie auch immer.. jetzt gehts wieder und den Rest der schwangerschaft plag ich mich wirklich nur noch mit den normalen Wehwehchen..


ich kanns dir also nur empfehlen..

GVK ja,Hebi nein
Hallo Kefa,


werd einen GVK belegen, mir aber keine Hebi suchen. Ansprechpartner Nr.1 ist meine Mutter. Denke meine Mom wäre auch beleidigt,wenn ich lieber ein fremde Frau um Hilfe bitten würde,als sie. Falls ich nach der Geburt beschwerden habe,dann geh ich halt zur FÄ.


Gibt Leute die schwören halt drauf,andere finden es unnötig.


Lg
Evelyn
24.SSW