mausbeer Hallo,
ich weiß, dass mein erster Text sehr verwirrend war – ich war einfach total aufgebracht, als ich ihn geschrieben habe.
Ich war die letzten 13–14 Wochen im Ausland bei meiner Schwester, die gerade ein Kind bekommen hat. Ich habe ihr geholfen und stand ihr in dieser Zeit zur Verfügung. Währenddessen habe ich zwar meine Periode bekommen, allerdings war es immer nur eine leichte Blutung. Deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht.
In den letzten Wochen habe ich jedoch mehrere Symptome bemerkt, darunter Schwindel, Übelkeit und starke Brustschmerzen. Zuerst dachte ich, diese Beschwerden seien entweder eine Erkältung oder Nachwirkungen meiner gesundheitlichen Probleme. Ich hatte im April einen dreimonatigen Krankenhausaufenthalt und leide immer noch unter den Folgen. Zudem nehme ich weiterhin Medikamente, weshalb die Situation für mich noch belastender ist.
Zum Thema Schwangerschaftsabbruch: Ich möchte mich darüber informieren, ob ein Abbruch im Ausland möglich wäre. Ich weiß, dass in Deutschland nach der 14. Schwangerschaftswoche nur in Ausnahmefällen abgetrieben werden kann, und ich bin mir unsicher, wie die Regelungen in anderen Ländern sind. Außerdem habe ich große Angst vor einem Ultraschall, da ich glaube, dass ich danach ein so schlechtes Gewissen hätte, dass ich mich nicht mehr für einen Abbruch entscheiden könnte.
Ich fühle mich in dieser Situation allein, da ich niemanden habe, mit dem ich offen sprechen kann, ohne sofort zu einer Abtreibung gedrängt zu werden.