Anonymo
Hallo,
es tut mir sehr leid.
Ich kann verstehen, wie sich das anfühlen muss.
Das Wichtigste für dich ist m. E. jetzt Abstand zu gewinnen. Von ihr als Person aber auch emotional, damit du regenerieren kannst.
Sich aufdrängende Fragen wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht beantwortet bekommen. Auf viele Fragen gibt es keine Antwort. Manchmal braucht es viel, viel Zeit um sich selbst die Antworten zu geben, die man so dringend benötigt.
Es ist vermutlich für dich besser jeglichen Kontakt zu vermeiden. Ihre Möbel könntest du ihr vor die Tür stellen. Schreib ihr einen Brief oder eine Mail wann die Sachen draußen stehen. Ich würde sie nicht mehr in dein Haus lassen. Es ist deine vertraute Umgebung, deine Sicherheitszone und die muss gewahrt sein besonders zum jetzigen Zeitpunkt.
Vielleicht ist es eine gute Idee eine Beratungsstelle aufzusuchen oder bei einigen Therapeuten anzurufen um nach einem Termin zu fragen. Vielleicht helfen dir ein paar probatorische Sitzungen oder du merkst, es tut dir gut alles Vorgefallene auszusprechen. Sei es der massive Vertrauensmissbrauch, die Abtreibung oder auch die Fehlgeburten.
Hast du in deinem Umfeld zumindest einen guten Freund, dem du dich anvertrauen kannst. Das wäre sinnvoll und täte dir gut. Nach ein paar Tagen Auszeit wäre es sinnvoll deinen Tag gut zu strukturieren. Erstmal tatsächlich ein wenig "positive" Ablenkung. Fitnessstudio nach der Arbeit z.B. Vielleicht lernst du dort nette Menschen kennen. Wichtig ist glaube ich jetzt, dass du dir Gutes tust und auch mit dir selbst gut umgehst. Vor allem auch verständnisvoll. Du konntest diese Entwicklung nicht kommen sehen. Wer verliebt ist sieht Dinge nicht und vor allen Dingen möchte man glauben.
LG Coeur