Kann mir vielleicht jemand sagen, ob mir während des Mutterschutzes auch noch Urlaub zusteht. Und zwar gehe ich ab 13.01. in Mutterschutz. Steht mir dann für 2007 noch Urlaub zu, den ich mir auszahlen lassen kann?

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

LG Julia

Hab bei uns
in der personalabteilung nachgefragt,die sagten mir,dass man als schwangere auch im mutterschutz anspruch auf urlaub hat. den man vor beginn es muschutz nehmen kann. ob die firma ihn auch ausbezahlt ist sicher verschieden.
bei mir ist das z.b. so: gehe am 31.30 in muschutz und hab noch anspruch auf 15 tage urlaub. also von jan-juni 07.

so,hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg
Evelyn
22.SSW

yelena_12119032

Ja,
    das Problem bei mir ist nur, dass ich schon seit 6 Wochen krankgeschrieben und den Urlaub garnicht mehr nehmen konnte. Genauso wie die Überstunden. Die stehen auch noch auf meinem Zeitkonto. Irgendwas muss ja damit passieren. Sie können ja nicht verfallen, oder?

Julia

sprita_12318648

Eigentlich nicht...
      du kannst ja nichts dafür,dass du krank geworden bist und deshalb den urlaub nicht nehmen konntest.
      würde das mal mit deiner firmal besprechen...von selbst werden die wohl nicht auf dich zukommen ;-)

lg

Hallo!
      Ich war deswegen auch gestern bei meinem Personalchef. Also der Urlaub wird für die Zeit bis 8 Wochen nach der Geburt gerechnet, aber angefangene Monate zählen nicht. Ich gehe z.B. am 28.05. in Mutterschutz, habe ET am 10.07. und gerechnet wird bei mir bis 30.08. (eben nur volle Monate) 2,5 Tage pro Monat.