Ich finds auch schwierig....
Emotionale Männer gibt es in jedem Kulturkreis, wobei Türken das kulturell bedingt eher verstecken, da ist das "Alpha Männchen, was nicht weint" Bild noch sehr verbreitet. In den meisten Türkischen Familien, die ich kenne hat nach außen hin oft der Mann das sagen, bei verschlossener Haustür sieht es aber oft anders aus 😅. Das der Mann da alles zu sagen hätte ist schon lange nicht mehr so und in etwa so verbreitet, wie in Anderen Kulturen. Auch die Türkischen Frauen lassen sich nicht mehr alles bieten, vor allem die in der Türkei nicht. (Die wundern sich nur, warum die Türkinnen hier so viel mitmachen und finden das selber unnormal).
Das er möchte, das du seine Familie kennenlernst und ihr eine Familie werdet ist in der türkischen Kultur normal, Familie und familiärer Zusammenhalt sind da sehr wichtig. Wenn er denkt, da du wegen etwas Probleme hast und sich darum kümmern will ist das auch nicht ungewöhnlich, so ist die Art, der Mann hält der Frau die Unannehmlichkeiten fern. Da gilt es dann zu kommunizieren, das du das nicht möchtest und es in dem Punkt übertrieben wäre. Aber nicht so, das er denkt, das du seine Hilfe nicht haben willst. Er möchte dich als Mann schützen und könnte es kränkend aufnehmen, wenn du das immer ablehnst.
Das Thema Hochzeit, Lebensführung und die Emotionalen Ausbrüche würde ich im Auge behalten. Das die "Wilde Ehe" in der Türkei nicht hoch angesehen ist weiß man ja, aber auch da haben Paare zeit sich kennen zu lernen.
Achte weiter auf dein Bauchgefühl und wenn dir was komisch vor kommt oder er dich in irgendeine Richtung drücken will sprich es sofort an