Kruemelwer
Hallo,
die von dir verwendete Beschreibung hat einen extrem negativen Charakter meines Erachtens. Die Frage ist vermutlich eher, was "du" von ihm willst wenn du auf diese Art von ihm denkst. Zumindest lässt ihn diese Denkweise nicht unbedingt in einem positiven Licht stehen. Vielleicht ist es ratsam jemanden zuzugestehen, dass er/sie keine feste Beziehung möchte, rein sexuelles Interesse hegt oder ausleben möchte "ohne Verpflichtung" einer Beziehung. Das muss per se nichts mit dir zu tun haben sondern kann eine derzeitige Vorstellung sein, wie man sein Leben leben möchte.
Auf mich wirkt es so, als würdet ihr ein Spiel spielen aus Abweisung und falsch verstandenen Absichten. Wie wäre es denn einmal darüber zu sprechen? Ich finde, dass ist der deutlich bessere Weg, bevor ihr euch möglicherweise beide Verletzungen zufügt, die eigentlich nicht sein müssten. Denn was er will weißt du ja gar nicht, du deutest nur aufgrund von Beobachtungen und obendrein verpackst du sie mit Bewertungen. Wenn du erkennst, was dazu führt, dass du das tust kannst du genau an dem Punkt etwas verändern.
Das geht aber nur durch Kommunikation.
Das wäre mein Weg. Vermutlich würde ich damit beginnen, was meine Absichten sind und ich würde auch sagen, wenn mich ein Verhalten verletzt.
Vielleicht geht es im Endeffekt erst einmal darum, dass du deine Meinung über ihn revidierst und erfährst, wie sein Lebensplan aussieht.
Hast du gerade neu formuliert? 😉
Die nächste Frage, die sich mir stellt ist die...was könnte dich veranlassen zu glauben, er würde dich hassen? Das ist schon eine sehr extreme Emotion und zeugt doch eher von totaler Abneigung.
LG Coeur