Ich geh hier nochmal kurz auf Anfang, also Sorry für die Wiederholung.
Du hast nen Bild von dir und nen dazugehörigen Verlauf bis dahin eingestellt.
Jetzt kommt einer daher, nicht der begabteste beim Formulieren von Beiträgen diesbezüglich und unter dem Punkt das so manches eben im Auge des Betrachters liegt.
Sprich weil er es nicht so offensichtlich erkannt hat wie wer anders, haut er raus:
„ob ich eine Frau oder eine Transe sei” unter Berücksichtigung, das derjenige des eben nicht mehr Offensichtlich erkennen konnte/vermochte, hat er eben diese Frage reingeworfen ob du (unglücklich benutzt weil es dadurch nen persönlichen Bezug auf dich bekommt) weil er dich damit direkt angesprochen hat und gefragt ob du eine Frau bist oder eine Transe (für beide Begrifflichkeiten gibt es ja Definitionen) welche von irgendwem mal zusammengefasst worden sind und sich eben so fest etabliert haben. Jetzt wäre hier Neutral betrachtet die Frage im Raum ob sich das Anhand des Bildes und der Definitionen der beiden Begrifflichkeiten (Frau oder Transe) so offensichtlich für jederman erkennen lässt.
Denn wenn nicht ist diese Frage ob Frau oder T an sich erstmal nix verwerfliches an sich. Den Rest macht eben die Formulierung aus. Frage wäre doch gewesen, wie die Reaktion ausgefallen wäre, wenn er es folgendermaßen formuliert hätte:
Ich habe mir jetzt das Bild angesehen und es stellt sich mir, da ich es nicht mehr Eindeutig/Glasklar erkennen kann was ich dort sehe, die Frage ob es sich um eine Frau, ein Mann oder eine Divers Person handelt ?
Die Frage ist unterm Strich die gleiche, ob das ne Frau oder ne Transe ist wo man da auf dem Bild sieht aber die Formulierung macht es weniger direkt und damit nicht mehr so wuchtig. Um nicht zu sagen der Ton macht eben die Musik. Hab mich jetzt bewusst nur aufs Bild bezogen, kenne das zwar nicht und muss ich auch nicht und andere Infos durch deine Verlaufsgeschichte zu diesem Körper hin, kenne ich jetzt auch nicht weiter, aus welcher man möglicherweise noch mit Rückschließen können, das es sich um ne Frau handelt.
Ariana223 Zb eine über Aussagen wie: man sähe ihrer Form nicht an, dass sie trainiert. Genauso wie: welche Expertise sie in Sachen Fitness denn hat, wenn sie erst seit 2 Jahren dabei ist.
Aus meiner Sicht duechaus valide Einwände.
Bei diesen Aussagen bin ich bei dir wenn das betrachten des Bildes dies zulässt, zumindest die Form in Verhältnis zum Trainieren angeht. Dies ließe sich ja auch ohne Probleme/Aggression erklären.
A Trainiert jeder unterschiedlich in Pensum, Disziplin etc. und b wirkt sich Training nicht auf jede Person gleich aus.
Bzgl. der Expertise muss das auch nicht zwingend im Einklang mit der Äußerlichkeit der Person sich decken oder in Ihr Widerspiegeln.
Von daher ist der Folgebeitrag von Ihr und die Formulierung, das es wenig konstruktiv sei an sich nicht falsch weil beide Aussagen unterm Strich nicht konstruktiv sind oder was daran ändern wie die Dame trotz Training eben äußerlich auf andere wirkt weil des eben von abhängig ist wie das Trainieren an sich auf Sie wirkt.
Warst du denn zum Zeitpunkt deines Einwandes bei Ihr schon im Bilde darüber, das es Ihrerseits auch schon einen Einwand bzgl. gemachter Kommentare Ihr Gegenüber gegeben hat und Sie das als Mod für sich selbst Glatt gezogen hat ?
Falls ja, wäre das deine Argumentation bei dem Einwand wo an Sie gerichtet hast gewesen, nach dem Motto der Beitrag von Typ A (Troll) ist wenig konstruktiv in diesem Zusammenhang. Das mit der Doppelmoral, hätte ich mir dann noch aufgespart, um Sie zum Einlenken zu bewegen wenn Sie es, so wie Sie es ja getan hat als "ist ja nicht so schlimm" quasi abgetan hätte.
Aber wie heißt es ja immer auch so schön hinterher ist man immer ein Stückweit schlauer.
Ariana223 Und wo soll der Unterschied sein, wenn mich jemand Transe, Sauerkrautstampfer oder Schl pe nennt?
Hier ist es vom Kontext abhängig sofern es einen gibt, der Formulierung etc. und nicht zuletzt mit davon ob man sich den Schuh/die Jacke mit anzieht, um es als Beleidigung gegen sich eben anzunehmen.
Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht weiter zu schauen, ob es zu jedem Begriff ne etablierte Definition gibt.
Sauerkrautstampfer, hab ich nen lustiges Bild vor Augen, muss wohl jemand sein wo mit den Füßen den Weißkohl stampft 😂
Schl pe , da müsste man die Person schon echt gut kennen, um diese Person als Unordentlich/Chaotisch zu betiteln.
Und Transe ist eben nicht eindeutig Mann und nicht eindeutig Frau, einfach ein Mensch mit nicht näher spezifizierter Ausrichtung, etabliert Divers (neue Schublade).
Ab hier wirds nen wenig OffTopic, Tschuldigung und nein soll auch kein Kapern werden.
Hab nur zu viel Gedanken dazu im Kopf gehabt.
Ansonsten bzgl. der Nationalität, etc. liegt es eben an den Grenzen wo wir uns im Lauf der Geschichte auferlegt haben.
Sicher macht ne Aufteilung und Bezeichnung unser Erde/der Kontinente nen gewissen Sinn, um Wege von a nach B zu definieren und um Mitteilen zu können wo man sich gerade befindet. Aber ansonsten hat des nicht sonderlich viel mehr Nutzen. Um nicht zu sagen alles weitere dient nur dem Schubladendenken.
Oder ändert sich jetzt was an der Tatsache, das man zur Spezies Mensch gehört nur weil man von unterschiedlichen Orten auf diesem Planeten Erde herkommt ? Unabhängig ob des jetzt Italien, Spanien, die USA, Japan, Frankreich uvm. wo es sind/gibt ist. Oder sind wir deshalb von nem anderen Planeten ? Man könnte es meinen weil sich die einzelnen Ecken der Erde eben auch Sprachlich unterschiedlich entwickelt haben. Den Salat wo wir von dieser Entwicklung haben, bekommt man ja schnell mit. Wenn man sich mit Menschen aus anderen Ecken austauschen mag.
Mir ist zumindest keine andere Spezies auf diesem Planeten bekannt, wo die Dinge manchmal , um nicht zu sagen ziemlich häufig, so Verkomplizieren wie wir Menschen.
MfG
princevon1980