Man muss einfach zwischen einem geplanten ersten Date und einem zufälligen Kennenlernen ganz gravierende Unterschiede verstehen.
Das geplante Date, ohne sich vorher in die Augen geblickt zu haben, ist ein Theaterstück mit 2 Regisseuren, die sowohl das Drehbuch geschrieben haben, als auch in ihrem Drehbuch die Hauptrolle spielen. Solche Aussagen, wie ich gehe da ganz spontan hin und bin nicht vorbereitet, sind schon aus der Sache heraus unglaubwürdig ... also Frau oder Mann ist unbewusst oder bewusst vorbereitet. Im Kopf ist nun auch klar ... ein kleines Verkaufsgespräch wird es schon, natürlich fällt hier auch mal im Eingangsgespräch das man nicht unfallfrei ist, aber das der komplette Fahrzeugrahmen schief ist und ansich ein Totalschaden vorliegt, wird man in der Regel nicht hören.
Ich übertreibe maßlos ... natürlich ist das jetzt bitte nicht auf dich oder deine Partnerin 1 zu 1 zu projizieren.
Finde ich zufällig die Person meines Interesses in meinem alltäglichen Leben, so ist das eine ganz andere Basis. Die erste Unterhaltung macht es. Das leuchten der Augen, das Lächeln, die Art und Weise - wo jeder weiß, wenn jetzt was leicht Entzündliches in der Nähe ist, dann wird es brennen. Nichts davon war geplant ... alle Eingangswerte sind unbekannt, aber im Prinzip weiß ich jetzt schon von der Person mehr, als ich bei jedem Online-Dating erfahren kann.
Dieser spontane Entschluss macht es, dass das was ich gegenüber sehe, genau das ist was ich öfter sehen möchte und unbedingt kennenlernen will. Selbst wenn die Person in allen meinen äußerlichen Vorstellungen des Ideals abweicht. Nun kommt es zum ersten gemeinsamen Ausgehen und die Person verrät mir, dass sie für eine Beziehung ansich noch nicht reif ist, da sie die letzte Beziehung so gestresst hat. Das ist kein Ding ... dann lässt man sich eben etwas Zeit, wenn der Rest passt.
Ihr beide habt für euch aber online beworben, unterhaltet euch Online, macht ein Date aus, sie merkt nun, dass sie noch nicht so weit ist und möchte es sehr langsam angehen?
Ja klar ... @Dama3344 kann durchaus recht haben, sie hat Interesse, ist aber emotional gerade überrannt und brauch es einfach langsamer.
Ich möchte das jetzt nicht überbewerten ... dennoch, Online-Dating, SIE sucht nach einem Partner, es ist vermutlich nicht das erste Dating, ihr redet über ganz viele Dinge, ihr seid euch total sympathisch und sie zieht nun in dem Moment, wo ansich die Funken sprühen, die Sicherung vom Feuerlöscher raus. Ich tue mich wirklich ein wenig schwer, was die Dame da von dir verlangt, obwohl ihr beide euch erst jetzt richtig kennenlernen wollt, sollst du langsam machen?