Dama3344
Aber gilt das nicht in beide Richtungen dieser Ansatz ?
Ich mein wenn Frau Ihrerseits Lust/Verlangen in sich verspürt und die Gegenseite gerade nicht in Stimmung ist, liegt hier doch der selbe Umstand unterm Strich vor.
Die Schwierigkeit ist doch am Ende nur wie mit Umgegangen wird.
Königsweg wäre eben ohne Vorwurf etc. dem jeweils anderen Gegenüber sich dann eben selbst um sein Gefühl der aufkommenden Lust zu kümmern wenn der jeweils andere in dem Moment selbst keine Lust darauf verspürt oder eben wie man so schön sagt in dem Augenblick nicht dafür zu begeistern ist.
Aber das Problem ist dann eben das es meist nicht so ideal ist und ne Abweisung in dem Fall mit einem eben was macht innerlich und das wiederum ruft Reaktionen hervor in unterschiedlichster Form.
Sei es, bin ich nicht mehr Anziehend etc. etc. weil man meist in dem Moment eben nur sich selbst sieht. Man hat gerade des innerliche Gefühl die Lust Sex haben zu wollen, die Person Gegenüber hat aber nun mal nicht Zwangsweise genau in dem Augenblick das selbe Gefühl in sich.
Im Grunde genommen wenn man es so betrachtet etwas einleuchtendes.
Wären da nicht andere Wechselwirkungsgefühle die da ebenso Ihr Unwesen dann treiben durch die Umstände.
Wir sind eben nicht immer um nicht fast nie zu sagen, erhaben über unsere Gefühle und das macht es am Ende eben immer wieder so schwierig. Insbesondere dann oder erst recht wenn diese Grenze der Exklusivität mit im Spiel ist in der Beziehung/Bindung zum jeweiligen Gegenüber.
Und das zieht sich ja eben durch viele Bereiche wenn man genau hinschaut.
Zum Beispiel und Vorwarnung wird jetzt OffTopic:
Man hat ne Friseuse/nen Friseur zu der/dem man immer wieder gern hingeht weil man sich da eben immer super gut aufgehoben fühlt etc. etc. Nun ist es aber so, das eben diese Person nicht unbedingt dann Zeit hat wenn man selbst der Meinung ist, man könnte mal wieder nen Haarschnitt vertragen.
Ideal wäre es natürlich wenn des eigene Gefühl danach auf die zeitliche Verfügbarkeit der anderen Person treffen würde aber des wird in der Regel nicht der Fall sein um nicht zu sagen eher nen Umstand des Glücks sein wenn die Bedingungen gerade so zueinander passen. Aber wahrscheinlicher wird es sein, das man eben nen Termin (ist beim Punkt Sex nur eben blöd weil es dann mehr wie nen Pflichtprogramm wieder wirkt) macht um bei dieser Person bei welcher man sich gut aufgehoben fühlt, zum Haareschneiden vorstellig zu werden.
Nun ist das aber eben etwas wo man sich klar denkt ist doch was normales, bin ja nicht der/die Einzige wo zu demjenigen möchte zum Haareschneiden und alles ist quasi gut.
Beim Thema Sex und allem was da eben so mit dazu gehört, verhält es sich meist eben komplett anders wenn das eigene Gefühl Sex haben zu wollen und das am besten jetzt in dem Moment, nicht auf wie man sagen könnte offene Ohren/Türen trifft oder wie man das auch nennen mag. (Wäre Ideal aber so ist es eben eher selten der Fall)
Da kommen dann wenn dies nicht der Fall ist, Enttäuschung, Frust, Unverständnis und was weis der Geier nicht noch alles an Möglichkeiten hervor oder alles zusammen. Dazu kommen dann noch unter Umständen solche Punkte wie Selbstzweifel etc. und all das nur weil wir nicht erhaben über unsere Gefühle sind. Denn wenn wir es wären, gäbe es solche Situationen nicht. Weil man sich dann einfach nur der zugrunde liegenden Erkenntnis bewusst wäre, das das Gefühl der eigenen Lust und dem Verlangen nach Sex sich einfach nur nicht immer mit dem des Gegenübers gerade Decken tut.
Ich weis des hätte wer anders sicher auch kürzer und prägnanter zusammenfassen oder auf den Punkt bringen können.
Aber das gelingt mir nicht immer oder eher selten 😂
Unterm Strich bleibt es eben immer daran Hängen wie man für sich selbst und auch gegenüber dem anderen damit umgeht und hier ist man eben selbst am meisten gefordert.
Aber da wir alle nur schwache menschliche Wesen sind, werden wir auch weiterhin über solche Dinge in den Austausch gehen/bleiben.
MfG
princevon1980