Nun ... haben wir am Ende hier ein "Stimmt" stehen.
Lea-Martine MichaelaS
Passt ja auch zum Thema ... der Reiz des heimlichen, unentdeckten und des stillen Beobachters kennt ja nun jeder. Außer ein paar ganz widerlichen Herren, endet bei uns Männern das Abenteuer bei der Erregung, aber eben nicht der Öffentlichkeit. 😆
Weitestgehend würde auch keine Frau es so lustig finden, wenn Mann in Bus oder Bahn mal eben seinen Gelüsten nachkommt.
Umgekehrt, wenn Frau ihrer Lust im Verborgenen nachkommt, verhallt der Aufschrei sehr leise.
Genau da sind wir beim Thema ... auch von @HerrM - würde er sich nachts ständig im Bett selbst befriedigen und hätte nur gebremst Lust auf Sex mit ihr ... NoGo, bei ihr herrscht diesbezüglich, dass sie sich nachts neben ihm befriedigt, eher Verständnis.
Auch von meiner Seite habe ich ihm das Verständnis nahegelegt. Weil Frauen sehr sensibel sein können, wenn sie in ihrer Scham bzw. des darübergelegten Deckmäntelchen der emanzipierten Selbstbestimmung einen Riss bekommen. Ja - letzteres ist etwas provokant - aber Frauen, die über ein solches Thema nicht frei reden können, mögen in dieser Hinsicht nicht behaupten, dass dieses Teil eines selbst bestimmten Rechtes ist.
Wenn sie sich nachts neben ihm mit einem Vibrator befriedigt, dann darf sie davon ausgehen, dass er es mitbekommt (Wir Männer mögen ja teils etwas begriffsstutzig sein, aber da kann das Ding noch so leise und noch so smart in der Vibration sein ... sorry) . Sie will ihn aber nicht daran teilhaben lassen und verleugnet es.
Genau da sind die Gründe und da nehmen wir oben das in Bezug auf Masturbation in der Öffentlichkeit hinzu, wo Frauen einfach auch mal für sich schauen müssen, welchen Benefit Männer ihnen zustehen.
In dem Fall der Partnerschaft von @HerrM müsste auch nach meinem Verständnis für ihn dabei ein Goody drin sein.
Hoffe ich hab genug Explosives für eine weitere Diskussion in dem Thema geliefert ... wäre Schade wenn nicht.