Hallo,
ich bin seit drei Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Sie ist damals beruflich in diese Stadt gekommen. Sie wollte eigentlich weg, weil sie sich nicht wohlgefühlt hat.
Dann haben wir uns kennengelernt und sie ist wegen uns hier geblieben. Ich hatte ihr gesagt, dass sie erstmal zu mir ziehen kann bis wir etwas finden, wo sie sich heimisch und richtig wohlfühlen kann.
Wir haben uns immer wieder Wohnungen und Häuser angeguckt; es war aber nie wirklich was dabei. Inzwischen sind zwei Jahre vorbei und es hat sich nichts geändert. Ich liebe sie und hatte ihr sogar gesagt, dass sie keine Miete und nichts zahlen muss bis wir irgendwas gefunden haben, was sie auch als ihre eigenen vier Wände bezeichnen kann und sich so einrichten kann wo es ihr gefällt.
Wenn wir unseren Alltag haben ist immer alles so schön und vertraut. Wenn dann aber mal ein verlängertes Wochenende oder Urlaubstage angesagt sind, dann fährt sie immer zu ihren Eltern, weil sie sich in dieser Stadt überhaupt nicht wohlfühlt. Wenn dann wieder Alltag ansteht ist sie wieder wie ausgewechselt.
Ich weiß inzwischen einfach nicht mehr weiter. Sie sagt immer, dass sie mich liebt und vermisst, es hier aber nicht aushält. Sie ist 33 und ich 38.
Ich mag nicht mal mehr Freunde oder Bekannte einladen, weil hier aufgrund des Platzmangels überall was rumsteht.
Wenn wir unseren Alltag haben, dann verstehen wir uns immer gut. Deswegen kann ich diese Situation nicht mehr verstehen. Ich will auch mit ihr sein, wenn wir Zeit haben.
Findet ihr so Ein Verhalten -normal-? Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll.
Danke für mögliche Tipps.
LG
Anonymo