princevon1980 Von daher sehe ich das so, das jede Person (mit Ausnahmen derjenigen welche Gefangen sind auf welche Art und Weise auch immer) sich in einer offenen Beziehung befinden.
Doch, du verwirrst mich 😄
Hört sich an, wie bei Schrödingers Katze. Aber die hat nur zwei Möglichkeiten (tot oder nicht tot). Hier müsste man die Gleichung jetzt noch darum erweitern, was alles mit der Katze sein kann, wenn sie gerade nicht in der Kiste (Beziehung) festsitzt. Ich hör jetzt auf, das führt zu nix 😜 .
Nur soviel mal abseits der Katze, eine Ehe zu zweit führen ist echt Arbeit. Wenn man andere Partner nebenbei hat, bleibt weniger Energie und Zeit für die Ehe übrig. Ist so, es sei denn irgendwer hat unbegrenzt Ressourcen für die Pflege seiner Beziehungen übrig. Da frag ich mich dann aber auch, was aus den Kindern, dem Lebensunterhalt usw. wird. Plus, mit jeder weiteren Partei, die involviert wird, potenziert sich das Risiko, dass einer unglücklich wird.
Aber klar, kann man auch zu zweit prima unglücklich sein...also wenn ich jemals ein Paar persönlich treffe, das dieses Wunderwerk offene Beziehung erfolgreich führt, werd ich mir das ganz genau anschauen, ob ich von denen was über glücklich werden lernen kann. Denn darum geht's ja zum Schluss.