Treasury
Meine subjektive und fehlbare Meinung:
Es ist wirklich schwer zu beurteilen, warum die Bekannte deines Freundes freizügig ist. Ist sie einfach so und denkt sie sich nichts dabei? Ist sie jemand, der oft nackt ist, da Saunagängerin, oft am FKK-Strand oder eine Art Kneipp-Gesundheitstyp, der ein Luftbad schätzt, damit die Haut atmen kann? Interessiert sie sich dafür, dass der weibliche Körper in seiner Nacktheit nicht ständig sexualisiert oder zum Objekt gemacht wird, und will deshalb ein Statement durch ihre Nackheit abgeben, die sie nicht sexualisiert wissen will? Gefällt es ihr schon, ein wenig verführerisch zu sein, und wenn die Männer darauf reagieren? Letzteres fände ich schon ein bisschen pubertär und pubertär. Das wäre dann eine Person, die meiner Meinung nach viel Aufmerksamkeit braucht und von der ich mir dächte, dass sie in ihrer Kindheit wohl nicht oft genug gehört hat, dass sie geliebt wird. Und ja, das bin vielleicht auch nur ich (mit dieser Denke).
Des Weiteren finde ich, dass sich jemand in einem helfenden Beruf professionell verhalten sollte. Entweder man massiert oder man zeigt sich als Privatperson freizügig. Eine Vermischung der Ebenen ist nicht professionell. Es sei denn, wir schreiben hier von erotischen Massagen, aber ich meine herauszulesen, dass das nicht der Fall ist. Es gibt nun einmal gesellschaftliche Konventionen und ein Abweichen davon wird mindestens bemerkt. Das kann man aus bestimmten Gründen wollen. Bei der Verrichtung der Arbeit, der man erwerbstätig nachgeht, finde ich es jedenfalls unpassend. Ich finde es in diesem Kontext auch unerheblich, ob es eine Bezahlung gibt oder nicht. Man sollte professionell sein oder besser gar nichts machen.
ABER, und dieses ABER ist sehr mächtig und steht allem bisher Geschriebenen als ganz großer und sehr wesentlicher Einwand gegenüber: Die von dir veranstaltete Kontrolle sowie deine Verbote und deine Ansicht über Regeln sowie deinen abwertenden Ton anderen Frauen gegenüber finde ich auch gruselig (es tut mir sehr leid, ich bin direkt, ich weiß). Ich glaube, ich würde als Partner sofort das Weite suchen, weil ich schon erwachsen bin. Ich bin direkt, ich weiß, es tut mir leid. Ich habe das Gefühl, du hältst das aus. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass ihr eine Lösung findet.