Hallo,
danke für die vielen hilfreichen Nachrichten. Ich versuche es einfach mal nacheinander zu beantworten.
Also die Ex ist nicht die Mutter der Tochter, diese hatte ich danach kennengelernt. Es gab damals viele Schwierigkeiten mit der Mutter. Das hatte dann die neue Beziehung belastet.
Mit Punktelisten kenne ich mich nicht aus. Ich denke auch nicht, dass sowas was bringt. Ich halte so eine Beziehung eher für etwas was wächst und nichts was man mit Punkten erfasst. Aber falls jemand damit Erfahrung hat, wäre es interessant.
@Prince1980: Diese Selbstwahrnehmung fällt mir schwer. Wahrscheinlich habe ich mich auch deshalb in diese Situation gebracht oder fühle mich unsicher.
Ob es mir leichter fällt mit den Kontakten? Ich denke nicht. Ich bin eher weniger der aufreiser, aber ich komme wahrscheinlich nicht unsympatisch rüber. Für eine Beziehung mache ich allerdings alles. Daher die Angst mich mehrfach zu verlieben.
Das mit der Verhütung und dem Spass: Ich bin eigentlich nicht der one night stand Typ ich mag da doch eher irgendwas, was auch mit Vertrauen dazu. Ich hatte mal eine typische Freundschaft +. Aber eigentlich war das nicht geplant. Ich weiß nur nicht an was es scheiterte... Entweder wollte keiner Schluss machen oder keiner nach einer Beziehung fragen. Sympathisch fanden wir uns allerdings und wir schreiben heute auch so freundschaftlich noch ab und zu.