Meine Geschichte ist etwas länger, aber ich muss euch den Hintergrund erzählen. Ich bin aktiv in einer Gemeinschaft mit dem organisieren von Events und habe dort vor ein paar Jahren einen Mann kennen gelernt, der auch sehr aktiv in dieser Gemeinschaft ist. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich Gefühle für ihn habe. Als ich versucht habe, die Sache voranzutreiben, habe ich schnell gemerkt, dass er meine Gefühle nicht erwidert soweit so gut, das habe ich akzeptiert. Doch jetzt kommt das eigentliche Problem.
Natürlich versuche ich mich ein wenig zu distanzieren, weil ich damit klarkommen muss. und hier liegt genau das Problem. Bei den Events sucht er immer wieder meine Nähe und versucht offensichtlich engen Kontakt zu haben. Wenn ich auf Distanz bleibe, läuft er quer durch den Raum zu mir und verwickelt mich in ein Gespräch und flirtet regelrecht mit mir. Das wiederholt sich dann bei mehreren Event. Natürlich mache ich mir dann oftmals auch wieder Hoffnung und denke, dass er vielleicht gemerkt hat, dass er doch für mich Gefühle hat. Sobald ich wieder anfange mir Hoffnung zu machen, zieht er sich wieder zurück und wird teilweise recht eklig zu mir, so dass mich schon Leute angesprochen haben, wenn er in gemeinsamen WhatsApp Gruppen mir bissig geantwortet hat.
Privat sprechen wir kaum bis gar nicht. Aber wie gesagt vor anderen Menschen tut er dann meistens so, als wären wir die besten Freunde.
Sein Verhalten tut mir nur noch weh und wirft Fragezeichen auf. Ständig versuchen gemeinsame Bekannte die nichts von den Hintergründen wissen zu erzählen, was er doch für ein netter Kerl ist.
Ich will ihn am liebsten gar nicht mehr sehen, aber dafür müsste ich einen sehr großen Teil meines Freundeskreises aufgeben, der mit ihm überlappt (wahrscheinlich 70-80%), was ich auch nicht möchte. Mit mir reden will er auch nicht, ich wollte ihn im Distanz bitten, aber ich glaube, dass es nur schlimmer wäre.