Hallo zusammen, es hat eine neue Entwicklung gegeben…
Die Verbindung zwischen dem Mann, der mich schon so lange fasziniert und mir ist nochmal enger geworden (aufgrund von Gesprächen). Wir haben uns privat getroffen und darüber diskutiert, wie es weitergehen soll.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn toll finde und ich aber auch nicht weiss, inwiefern auch viel Projektion dabei ist, weil es in meiner Ehe nicht gut läuft. Er hat vorgeschlagen, dass wir uns freundschaftlich besser kennenlernen und ab und zu was unternehmen. Er meint, dass wir eine sehr besondere Verbindung haben aber dass wir uns wohl einig sind, dass wir niemandem einen gefallen tun, wenn das im jetzigen Zeitpunkt etwas Romantisches wird. Er habe gescheiterte Beziehungen hinter sich und habe sich vorgenommen, sich auf sich selbst und seine Entwicklung zu konzentrieren. Er suche ganz klar keine Beziehung.
Er sehe es als Gewinn für uns beide, wenn wir tiefe Gespräche haben und uns austauschen können. Vielleicht helfe es mir in meiner eigenen Entwicklung auch. Vielleicht sei es auch gar nicht notwendig, alles mit dem gleichen Menschen zu teilen und so helfe es vielleicht sogar für meine Ehe, bis ich klarer sehe.
Während dem Gespräch hatten wir immer wieder sehr tiefen Augenkontakt und er hat zwischendurch meine Hand kurz genommen.
Ich habe ihm gesagt, dass es für mich vielleicht nicht so einfach wird, einen freundschaftlichen Kontakt zu ihm zu halten, weil ich mir insgeheim doch mehr erhoffe. Er meinte, dass mir der Kontakt zu ihm ausserhalb der Praxis auch helfen könnte, ihn quasi vom Podest zu heben und ich werde sehen, dass er ein normaler Mensch auch mit negativen Eigenschaften ist.
Nach wie vor hat sich natürlich nichts daran geändert, dass ich die Situation zu Hause mit meinem Mann klären muss…
Ich bin dem andern Mann auch dankbar, dass er mich nicht blindlings in meine Projektion rennen lässt. Trotzdem ist für mich im Moment alles verwirrend und ich habe noch viel Arbeit vor mir…