Ich sag es mal so es gibt keine Anleitung in der steht, das man so und soviel Erfahrung mitbringen oder gemacht haben sollte, bevor es in ne Beziehung oder gar Ehe geht. Das ist alles sehr Individuell weil wir eben alle verschieden sind.
Das entscheidende ist doch obwohl ihr Jung zusammen gekommen seid und nunmehr schon 7 Jahre hinter euch habt, habt ihr diese eben auch gemeinsam gemeistert und da gab es sicher nicht nur eine geradlinige Konstante hinsichtlich eures gemeinsamen Lebensweges.
Klar verändert sich manches um nicht alles zu sagen im Laufe der Zeit, das ist eben der Lauf der Dinge.
Wären all die Fragen wo du dir gerade stellst auch aufgekommen wenn der Antrag nicht gekommen wäre ?
Ich würde vermuten eher nicht sondern du/ihr hättet euer Leben einfach weiterhin zusammen bestritten.
Was die Zukunft bringt weis eh keiner, von daher ist jeder Schritt nach vorne eh mit nem unbekannten Faktor behaftet, um nicht Risiko zu sagen aber Ihr begegnet diesem Risiko eben gemeinsam.
Versuch dich einfach nicht so von dem Punkt Heirat verunsichern zu lassen, ist im Grunde genommen nix weiter wie ne Formsache und fällt unter die Rubrik Verwaltungsakt und Bürokratie.
Denn mal nüchtern betrachtet, was ändert sich unterm Strich zwischen euch dadurch schon ? Ne Urkunde wo nen Dritter wo euch nicht mal Ansatzweise kennt, Kraft seiner Wassersuppe beglaubigt/bescheinigt, das Ihr jetzt zusammen seid. Dabei seid ihr das ja eh schon seit 7 Jahren 🙂 .
Daher sollte die Frage nicht wie im Titel lauten "Liebe ich Ihn noch" sondern eher wie groß ist unsere Zuversicht zusammen zu bleiben, obwohl wir nicht Wissen wie das Morgen sein wird. Denn das ist die Herausforderung dabei ob nun mit dem Status verheiratet sein oder nicht.
MfG
princevon1980