SIUB
Ich kann nicht für alle Frauen sprechen, nur für mich. Ja, mein Verlangen ist ein wenig zyklisch, hat bei der Frau ja tatsächlich biologische Gründe. Aber so drastisch, wie deine Bekannte es beschrieben hat, ist es bei mir jedenfalls nicht.
Und: Die animalischen Triebe, die die meisten Menschen doch haben, sind das eine, das Herz das andere. Ein Mensch, der mir am Herzen liegt, ist in meinem Leben sicher nicht unerwünscht, wenn meine Begierde gerade nicht so stark ist.
Wenn es nur um Sex geht, mag das anders sein. Ich muss zugeben, dass ich das schon von einer meiner Freundinnen kenne, und auch ich habe es selten, aber doch gemacht: sich bzw. mir -ganz salopp formuliert- jemanden aufreißen, weil man gerade Lust hat. Wenn die Sache so gelagert ist, ja, dann gibt es am nächsten Tag tatsächlich kein Interesse. ABER: Wenn ich eine Bekanntschaft für eine Nacht wollte, dann ginge ich genau an diesem Abend sexy zurechtgemacht aus. Mehrere Wochen mit jemandem zu schreiben, damit ich in weiterer Folge eine schöne Nacht habe, das wäre mir viel zu aufwendig.
Insofern vermute ich eher, dass deine Bekannte dich kennenlernen wollte und dass dann beim Sex oder beim genaueren Hinsehen irgendetwas dazu geführt hat, dass du als potenzieller Kandidat ausgeschieden bist. Nimm dir das nicht zu Herzen. Beim Kennenlernen kann das immer passieren. Manchmal ist es einfach so. Man hat da nichts falsch gemacht. Es passt einfach nicht. Du kennst das möglicherweise auch von dir, dass du jemanden kennenlernen wolltest und beim genaueren Hinsehen dachtest du dir dann, dass es doch nicht passt. So ist es manchmal. Lass dich davon nicht entmutigen.