Sabrina159
Sex ist das wichtigste Element einer romantischen Beziehung. Sex reflektiert den Zustand der Beziehung sehr gut. Wenn die Beziehung schlecht läuft, mag mind. ein Partner nicht angefasst werden. Wenn es gut läuft, läuft es auch wieder mit dem Sex. Wenn man das einmal verinnerlicht hat, weiß man, wie man zumindest eine sehr gute Basis für eine schöne Beziehung bzw. Ehe hinbekommt -- denn natürlich gehört mehr dazu. Aber es gibt einen Grund, warum Sex nahezu immer als Trennungsgrund genannt wird. Eine Beziehung ohne Sex ist eine Freundschaft. Eine Ehe ohne Sex ist wie eine Freundschaft, bloß mit Eigentum und ggf. Kindern.
Hand aufs Herz: An seiner Stelle hätte ich auch Prostituierte getroffen. Und du solltest es vermutlich auch, um wieder Spaß an deinem Körper und anderen Körpern zu haben. Das Leben ist doch zu kurz.
An eurer Stelle würde ich...
mich fragen, ob ihr Lust auf Sex zu Anfang der Beziehung hattet;
die Lust an Sex für dich verging, weil er für dich mehr Kumpel als Liebespartner ist, den du begehrst;
ob ihr gar nicht so viel anders als viele andere seid: Wo kein Sex, da kein Liebe mehr;
und daher vielleicht eine Auszeit gesund wäre, bevor es richtig hässlich wird, da sich so etwas steigert;
und solltest du so lange ohne oder mit wenig Sex leben, ruhig mal (heimlich?) eine Tantra-Massage machen, um wieder deine Sexualität zu entdecken, die du verloren zu haben scheinst.
Ich erwähne diese Punkte, da ich so viele Paare kenne, bei denen zum Ende hin sexuell nichts mehr lief, aber wenn sie jung sind, zumindest ein Partner weitermacht und sich nicht einstehen will, dass sie keinen Sex haben, weil die Beziehung für einen der beiden am Ende ist.
Ich erinnere mich gerade eines Paars, das mich Anfang 30 zu überzeugen versuchte, dass er asexuell war und sie nicht. Sie litt darunter. Daran erinnere ich mich. Doch er war überzeugt, dass er ja ach so asexuell sei. In Wahrheit war sie sehr übergewichtig und er dürr, und er zog sich heimlich Hentais mit dürren Mädchen rein, wie sie mir mal weinend berichtete, unter Alkoholeinfluss. Heute sind die beiden getrennt und haben gesündere Beziehungen. Es fiel den beiden damals bloß schwer ehrlich zu sein: dass er sie hässlich und unattraktiv fand, also verlor er sich lieber in Rationalitäten wie "asexuell", trotzdem er ja nachweislich Lust auf Sex hatte -- bloß nicht mit ihr (dafür mit seiner Hand und imaginären dürren Hentai-Mädchen). Aber so spielt das Leben. Wenn man sich mag und den anderen nicht verletzen möchte, macht man solche Dinge, bevor man ihn oder sie verletzt.