Hallo zusammen
Nach etwas mehr als 1.5 Jahren Singlezeit und einer schwierigen kurzen Beziehung habe ich (32) mich mal wieder ins Datingleben gestürzt. Ich habe Sie (33) auf FB Dating kennengelernt, wir haben hin- und hergeschrieben und festgestellt, dass wir den gleichen Humor haben und es menschlich wirklich sehr gut passt. Bald darauf trafen wir uns und gingen etwas trinken, das Treffen lief super und sie sagte, dass sie mich unbedingt wieder sehen will und bedankte sich später auch per Whatsapp für den schönen Abend. Im Allgemeinen hat fast immer sie mich zuerst angeschrieben und mir jeweils auch eine guten Morgen Nachricht geschickt. Wir haben uns weiter unterhalten und haben über Dinge gesprochen, welche man zusammen machen könnte, dabei wirkte sie sehr herzlich.
Wir trafen uns wieder und gingen zusammen essen, vorher zeigte sie mir noch ausführlich ihren Ort, da ich noch nie dort war. Wiederum redeten wir über Gott und die Welt und sie schaute mir fast verliebt in die Augen. Ich habe auch grosses Interesse gezeigt und sie beispielsweise gefragt, wie sie meditiert (Sie hat mir erzählt, dass Meditation ihr sehr wichtig ist). Nach dem Treffen verabschiedeten wir uns sehr herzlich und sie bedankte sich wiederum per Whatsapp für den schönen Abend uns sagte, dass sie die Zeit mit mir sehr geniesse. Wir haben weiter hin und hergeschrieben und habe ihr beispielweise von einem schönen Spaziergang bei mir erzählt und beiläuftig erwähnt, dass man das auch machen könnte, daraufhin meinte sie: "Ja klar, unbedingt". Wichtig zu erwähnen ist, dass ich eher zurückhaltend war, ich habe zwar eine Verliebtheit gespürt aber ich wollte sie keinesfalls überfahren.
Einmal kamen wir auf das Thema Harry Potter (Sie ist auch ein grosser Fan). Ich habe ihr ein Foto von meiner Ravenclaw Tasse geschickt (War am Morgenkaffee) und sie nur so: "Bah.. Gryffindor ist besser :D". Dann habe ich sie gefragt ob sie denn eine Gryffindor Tasse habe, sie nur so: "Nein". Dann habe ich neckisch gesagt: "Na gut dann weiss man, was man dir schenken kann."
Dann kam plötzlich eine Nachricht, in welcher stand: "Du bist viel weiter als ich, ich kann dir noch nicht das geben, was du brauchst." Es hätte sie überfahren, als ich das mit dem Spaziergang erwähnt habe und sie nach der Meditation gefragt habe, auch das mit der Tasse fand sie zu viel... Sie habe Angst vor Erwartungen. Ich verstand die Welt nicht mehr, hallo.. sie hat richtig Gas gegeben...
Ich war baff und habe gesagt: "Sorry ich wollte nur Interesse zeigen und dich nicht überfahren. Wir können gerne das Tempo rausnehmen und uns langsam kennenlernen". Für mich wäre es in Ordnung das ganze erstmal freundschaftlich weiterzuführen, was ich ihr auch gesagt habe. Sie hat mir dann erzählt, dass sie seit der Trennung von 2 Jahren ihr Herz nicht öffnen kann, sie habe bei ihrem Ex immer nur gegeben und nichts bekommen.
Ich bin ihr wirklich entgegengekommen und habe gesagt sie solle sich keinen Kopf machen, wir schauen was die Zeit bringt. Dann sagte sie mir: "Sorry ich möchte das im Moment nicht weiterführen, entweder möchte ich das Ganze ganz oder gar nicht, sie kann es im Moment nicht aber es kann ja sein, dass es später noch wird". Ich war etwas angepisst und habe gesagt, dass ich es schade und unfair finde, dass sie jetzt alles hinschmeisst. Sie sagte darauf: "Lieber unfair als dass ich es jetzt versuche." Ich habe dann gesagt: "Na gut, du hast meine Nummer und du weisst wo ich wohne, ich bin dir nicht böse aber hoffe sehr, dass es doch noch klappt, ich warte auf dich." Seither kam nichts mehr von ihr und ich halte mich zurück und schriebe gar nichts. Ich finde es einfach ungerecht, dass sie mir die Chance nimmt sie langsam kennenzulernen und flüchtet, ich fühle mich richtig verstört deswegen und bin enttäuscht..
Warum ich mir so Gedanken mache? Ich finde sie wirklich toll und denke, dass wir sehr gut zusammenpassen würden, evtl. wars der falsche Zeitpunkt. Ich denke auch nicht, dass es eine Ausrede von ihr war.. Sie folgt mir auch noch auf Insta.
Wie soll ich weiter vorgehen, soll ich ihr bald einmal einen Pling senden?