Liebe Frauen,
ich bin neu hier und würde gerne mal meinen Frust hier abladen. Vielleicht liest es auch keiner, vielleicht ja doch. Über andere Blickwinkel würde ich mich freuen.
Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern zwischen 8 und 13 Jahren. Der Vater der Kinder und ich haben uns vor 5 Jahren getrennt. Leider ist der Umgang mit ihm vom Anfang an schwierig gewesen, ein ist kein Support aber ich habe mein bestes gegeben ein neues Leben aufzubauen und war zeitweise wirklich zufrieden.
Vor 2 Jahren lernte ich dann einen Mann kennen, der richtig gut zu mir passte. Alles war perfekt, wirklich. Die Kinder mögen ihn total, wir hatten Pläne für die Zukunft, er war zuverlässig, verständnisvoll und hilfsbereit.
Kurz nach unserem Kennenlernen ereilte mich ein furchtbarer Schicksalsschlag und ich verlor von heute auf morgen meine Wohnung und mein Hab und Gut. In der Zeit war er immer an meiner Seite, viele andere Menschen die mir wichtig waren, verabschiedeten sich da aus meinem Leben. Das tut auch heute noch weh.
Seitdem gleicht mein Leben einer Abwärtsspirale.
Ich wohne in einer viel zu kleinen Wohnung in der ich mich nicht wohlfühle. Leider gibt der Wohnungsmarkt hier nicht viel her.
Mein jüngstes Kind kommt in der Schule überhaupt nicht mehr klar. Es ist total Verhaltensauffällig und es läuft darauf hinaus, dass es unbeschulbar ist. Hilfe zu bekommen ist gar nicht so einfach weil niemand Kapazität hat und der Druck der Schule steigt mit jedem Tag. Die anderen beiden Kinder beschweren sich natürlich darüber, dass diese auf der Strecke bleiben. Dann noch ganz viele negative "Kleinigkeiten" die jeden dazu Tag kommen.
Und dazu kommt, dass ich ungeplant Schwanger wurde und in ca. 5 Wochen die Entbindung ansteht. Ich bin völlig überfordert mit allem und stehe mit dem Rücken zur Wand. Ich weiß nicht mehr weiter.
Der "tolle" Mann, merkt plötzlich, dass es doch viel Verantwortung ist. Er geht plötzlich lieber seinen Freizeitbeschäftigungen nach als mir unter die Arme zu greifen. Auch an Lösungen bezüglich zusammenziehen z.B. ist er nicht interessiert bzw. verschiebt diese Entscheidungen ständig. Reden hilft nicht viel. Es kommt dann nur "Entschuldigung" und er will sich bessern. Kommt aber nichts bei rum.
Jetzt grad bin ich den 4. Tag extrem krank mit Grippe. Leider ließ er sich seit Freitag nicht blicken. Ich habe das ganze Wochenende von der Couch aus die Kinder delegiert, mein schlechtes Gewissen ist enorm und meine Psyche hat extrem drunter gelitten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Diese Schwangerschaft dürfte noch endlos gehen. Ich will nicht, dass das Kind kommt solange alles so furchtbar läuft. Ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll.
Danke, falls einer bis hier her gelesen hat.