Mein ET wäre am 18.05.
Mai-Baby 2025 | Mai-Mama 2025 ? ♡
ET 16.05.2025
Habt Ihr auch schon starke Symptome,? Ich bin zwar nun erst in der 5. Woche, aber ich habe sehr starke Rückenschmerzen im unteren Bereich und auch Ziehen im Unterleib. So kenne ich es von meinen anderen beiden Schwangerschaften gar nicht Auch ist mir immer wieder zwischendurch schwindelig
Ich stille meinen Sohn noch zum schlafen und einmal in den frühen Morgen Stunden. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Ich bin heute mit dem Bus gefahren und dachte mir kurz vorher schon, ich will nicht einsteigen in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen krieg ich sofort Kreislaufprobleme. Das hatte ich bei meinem ersten Kind so extrem in Meetingräumen, bin ich froh, dass ich grade nicht arbeite. Damals bin ich einmal einfach umgekippt. Ich fühl mich total aufgebläht und einfach irgendwie unwohl und gereizt. Aber Schmerzen hab ich keine zum Glück. Ich hab noch eine ziemliche Rectusdiastase und das Gefühl dass der Bauch schon am Wachsen ist bei 5+6
Ich habe meinen Termin zum
Färben abgesagt
Ich war am 27.09. zum Blut abgegeben beim Frauenarzt. Am 01.10. durfte ich wieder hin zum Blut abnehmen und Ultraschall. Die Ärztin hat mir erst gratuliert, aber mich dann total verunsichert. Sie hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen, auch keinen Dottersack. Sie meinte sie muss mich darauf hinweisen, dass es noch keine Betätigung einer intakten Schwangerschaft ist. Jetzt hat die Praxis Urlaub und ich darf erst am 18.10. wieder zur Kontrolle. Ich weiß nun nicht mal, ob mein HCG gut gestiegen ist. Ich weiß nur, dass es am 27.09. bei 506 lag. Laut Ovus war mein Eisprung am 10.09.
Ich werde glaube ich bis zum 18.10. verrückt. Das dauert ja einfach noch ewig :(
Die Warterei nervt unglaublich. Das verunsichert wirklich. Aber du hattest auch recht früh einen ersten Termin dann, ich würde positiv denken. Sooft sieht man am Anfang noch nichts richtig und dann ist doch alles gut! Bei mir war noch kein Herzschlag zu sehen obwohl ich nach meiner Rechnung bei 6+3 hätte sein sollen und sie hat mich zurückdatiert auf 5+4. ich hab Montag nochmal einen Termin, aber mein Gefühl sagt, dass alles gut ist. Daumen sind gedrückt für Dich
Konnte man denn bei Dir bei 5Plus4 den Dottersack sehen?
Ich drück Dir die Daumen für Montag. Wie weit bist Du dann am Montag ?
Lg
Mausbeer
ET 31.05. laut Arzt / ich glaube aber ET 03.06. (5plus2)
Ja bei mir hat man den Dottersack gesehen. Aber ich denke es ist nicht unnormal, dass man ihn bei dir nicht gesehen hat. Der kommt bestimmt noch. Vor allem, wenn deine Ärztin nicht die besten Geräte hat…
Ich bin Montag bei 7+3 bzw 8+4 nach meiner Rechnung. Da wird sie dann den ET festlegen und ich vermute es wird dazwischen liegen.
Das ist meine vierte Schwangerschaft und aus Erfahrung wollte ich den Termin diesmal später haben, aber als sie den frühen Termin vorgeschlagen hat, hab ich doch zugestimmt. Ist finde ich immer einen Fehler so früh zum Arzt zu gehen. Das verunsichert in den meisten Fällen doch doller, als einfach 2-3 Wochen länger zu warten…
Aber wir denken einfach positiv und dann wirds klappen. Meine drei Kleinen lenken mich zu Hause zum Glück ab. Nur abends bin ich so fertig, dass ich mit ihnen zusammen schlafen gehe…
Hi,
Wie geht es Euch?
Alles gut ? Gibt es etwas Neues ?
Morgen darf ich endlich zum Termin bei meinen Frauenarzt endlich ! Ich hoffe es hat sich ein Baby entwickelt und das Herzchen schlägt kräftig
Ich habe einen extremen Blähbauch bis oben zum Magen. Es drückt sehr unangenehm. Morgens bis mittags ist es noch okay, aber ab dann bis abends wir es fies und meine Brüste schmerzen richtig krass, wenn ich stille
Lg
Mausbeer
ET 31.05. laut Arzt / ich glaube aber ET 03.06. (7plus5)
- Bearbeitet
Hallo,
Ja wow, dann drücke ich die Daumen für morgen! Berichte dann gerne mal! Aber mit den Symptomen, kann doch nur alles gut sein!
Mir bzw uns geht es gut. Baby entwickelt sich wie es soll und ich hab Anfang November den nächsten Termin. Auch gleich für den Harmony Test. Bin gespannt, zum ersten Mal mache ich den inkl Geschlechtsbestimmung. Bei meinen drei Kindern hatte ich „nur“ die Nackenfaltenmessung gemacht.
Liebe Grüße
Laliluuu ET 18.05.25
Oh dann darfst du ja schon bald wieder zum Arzt
Bei meinem Termin war alles super. Ich war letzte Woche aber auch nochmal beim
Arzt, weil ich eine Blasenentzündung hatte
Gestern habe ich meinen Fetal-Doppler rausgesucht und gleich mal getestet, ob ich das Herzchen höre ich habe es gefunden und es war beruhigend zu wissen, dass es schlägt
Noch wissen nur meine Eltern von der Schwangerschaft. Ich möchte gerne noch so eine Woche warten und wenn dann alles ok ist, erzählen wir es. Ich bin ja auch schon älter und da ich ja vor meinem Sohn bereits eine Fehlgeburt hatte, wo einfach das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, möchte ich es nicht zu früh sagen.
Mein nächster Termin ist am 12.11.
Ende November geht’s auch zur Feindiagnostik und der Nipt-Test wird durchgeführt.
Ich habe schon 3 Kilo zugenommen
Bei der vorherigen Schwangerschaft war ich bei plus 24 Kilo und ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Es hat auch tatsächlich 10 Monate gedauert, bis ich mein Ursprungsgewicht wieder erreicht hatte Ich hoffe, dass es vielleicht dieses Mal nicht so viel wird. 15/16 Kilo reichen auch
Wie war es bei euch oder ist es aktuell bei euch mit dem Gewicht ?
Mausbeer
ET 31.05. (10plus6)
Ahh du hast ja morgen deinen Termin Das wird toll! Daumen sind gedrückt für schöne Aufnahmen! Bei meinem letzten Termin, saß das Baby mit überschlagenen Beinen da. Zu süß! Und es hüpfen zu sehen ist einfach eine Freude! Auf die Ergebnisse vom Harmony Test warte ich noch, aber beim Ultraschall sah alles gut aus!
Mein Bauch wächst schon sehr, vorallem nach dem Essen oder auch morgens vor der Toilette merke ich eine richtige Wölbung. Schön, aber eigentlich ist Schwangersein so garnicht meins und mich freut es, dass ich meinen Bauch loch verstecken kann. Ich hab bisher immernoch 1kg weniger. Aber ich meine es liegt definitiv daran, dass ich abends nicht zum Essen snacken komme, wie ich es sonst gemacht habe, wenn die Kinder im Bett sind. Ich schlafe einfach mit ein, und bin dafür gegen Mitternacht für win paar Stunden wach, aber stehe nicht auf. Ich darf tatsächlich schon Eisen nehmen, daran wird es liegen… in den letzten drei SSen musste ich erst zum Ende hin Eisen nehmen…
Zugenommen hab ich in meinen drei Ss immer einiges. 1. waren es 23kg, in der 2. und 3. dann circa um die 17kg (weniger Zeit rumzusitzen ). Dafür war es dann nach der 2./3. relativ schnell wieder weg, nach 1Monat sah eigentlich alles wieder relativ normal aus, bis auf 2kg die dann erst beim Abstillen verschwunden sind. Aber damit war ich ganz glücklich und hoffe drauf, dass es wieder so wird.
Ich gebe morgen meinen jüngsten zum ersten Mal in der Spielgruppe ab, nach einem gescheiterten Versuch vor 2 Wochen. Ich hoffe sehr auf etwas freie Zeit in der nächsten Zeit. Zumindest einkaufen gehen oder putzen ohne Kinder wäre doch ab und an ganz nett. Er ist jetzt 2Jahre 3Monate alt. Und ab Januar mache ich vormittags einmal die Woche einen Sportkurs, Mama Babybauch Workout, spätestens da muss er alleine gehen oder mein Mann darf mit im Homeoffice machen
Liebe Grüße,
Laliluuu ET 18.05.25/ ssw 13+1
Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen erfahren, dass ich Schwanger bin und meine Frauenärztin konnte auch schon die Fruchtblase sehen. Ich habe einen Blähbauch und fühle mich sehr unwohl. Unterleibschmerzen habe ich auch, die fühlen sich an, wie wenn jederzeit meine Periode kommen könnte. Meine Frauenärztin meinte es sei normal. Ich habe grosse Angst vor dem zunehmen, geht's jemanden noch so?
ET 15.07.25/ssw 5+1
@lailuu
Wie geht’s Euch ? Ist das Ergebnis vom
Test da ? Wie jung bist Du?
Unser Sohn 2 Jahre und 7 Monate ) geht seit dem er 1 1/2 Jahre ist für 25 Stunden zu Krippe und ich bin seit dem wieder 20 Stunden arbeiten.
Meine Frauenärztin ist leider sparsam mit den Ultraschallbildern - habe erst ein Bild
Ich quäle mich aktuell auch sehr mit Müdigkeit. Schlafe schon manchmal vor unserem Sohn ein und bin dann auch sehr früh wach Wusste nicht, dass es an Eisen liegen kann und dachte das sei normal.
Aktuell bin ich bei plus 3,5 Kilo und in der 14 SSW. Nächste Woche Dienstag darf ich zur Feindiagnostik und sehr wahrscheinlich wird noch der Nipt-Test durchgeführt.
@Elisa95
Herzlichen Glückwunsch das mit den Schmerzen und so ist wirklich normal und darüber brauchst Du dich nicht sorgen. Gewichtszunahme kann man nicht verhindern und man sollte definitiv nicht bei Hunger verzichten. Ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn 24 Kilo zugenommen und war vorher bei 59 Kilo, bei einer Größe von 1,69 cm. Es geht wieder weg und auch wenn man nach der Schwangerschaft denkt, dass es nicht klappt. Es dauert bei jedem unterschiedlich. Die ersten 10 Kilo waren bei mir schnell weg und dann hat es etwas gedauert. Insgesamt 9/10 Monate. Dann wog ich sogar erst weniger als vor der Schwangerschaft. Jetzt habe ich auch schon Angst wegen dem Gewicht. Ich bin mit 60,5 Kilo gestartet und hoffe dass ich unter 20 Kilo plus bleibe. Denn es wird ja auch in den letzten Wochen beschwerlicher und ich habe ja unseren Sohn zu Hause, der Mama braucht
Versuch am besten die Schwangerschaft zu genießen.
Warst Du zwischenzeitlich nochmal beim
Arzt ? Konntest Du mehr sehen
Liebe Grüße
Mausbeer 14 SSW ET 31.05.2024 und 38 Jahre alt
Hallo @mausbeer
Mein Ergebnis ist da, der Test und auch der ultraschall war unauffällig und es wird ein Mädchen jetzt muss ich definitiv neue Klamotten organisieren und auch eigentlich alles drum und dran. Hab ja alles weggegeben an meine zwei Schwestern, die eine mit dem Jungen hat mir vieles zurückgegeben, aber die mit dem mädchen plant auch das nächste Kind und will alles behalten
brauche selbst Stillkissen und Nestchen wieder, mal sehen, vielleicht gehe ich doch mal auf nen Basar. Nach meinen drei Kindern merk ich auch das deren Kleidung schon sehr leidet. Die Schlafanzüge des jüngsten reißen einfach an den Nähten zB
ist einfach an der Zeit mal wieder alles auszutauschen. Aber ich freue mich drauf!
Ansonsten ist hier alles gut. Hatte vor zwei Tagen ein Gespräch mit einer neuen Hebamme, eigentlich ideal weil sie hier direkt in meiner Straße wohnt, aber das Gespräch war so irritierend und ich hab mich so fehl am Platz gefühlt. Ich werde ihr absagen, hab meine alte Hebamme gefragt ob sie für uns erreichbar ist, sie macht keine Betreuung, aber für uns macht sie es seit dem ersten Kind doch, weil sie weiß, dass wir nichts brauchen, außer 2x Kontakt per Whatsapp und sie war zweimal jeweils da (auf ihren Wunsch hin). Denke das wird diesmal wieder so sein. Ist mir lieber als eine Betreuung, die mir eine Haushaltshilfe aufquatschen will, damit mein Mann sich in Ruhe um unsere drei Großen kümmern kann und ich mich im Bett ausruhen kann. Auch will sie dass ich drei nächte in der Klinik bleibe. Ich möchte aber einfach selbst entscheiden, und niemanden haben, der mir reinquatscht… die Betreuung bei der neuen Hebamme wäre mir definitiv viel zu intensiv, sie will sich auch in der schwangerschaft jeden Monat treffen und auch mit meinem Mann, damit sie weiß, dass wir als Paar Funktionieren! Ich glaube sie sollte Therapeutin werden!
Ich hab bisher nichts zugenommen, habe 3 kg abgenommen und davon sind sie wieder drauf. also bin bei 69kg bei 1,74m. Mal sehen wie es weitergeht. Mein Eisenmangel ist schon gravierend gewesen. Innerhalb eines Monats ist mein Wert von 14 auf 10 gesunken. Mal gucken wie die Kontrolle Anfang Dezember wird. Ich schlafe weiterhin abends meist mit ein und bin nachts dann 2 stunden wach
Ich bin 33Jahre alt und du?
Grüße,
Laliuuu 14+6ssw ET 18.05.25
Habt ihr alle schon ein eindeutiges Outing bekommen?