adam
Einfach ist es doch nie, egal ob Scheidung oder offene Ehe.
Eine offene Ehe kann sicher klappen, hab das hier schon einige mal gelesen, was aber wichtig ist zu wissen, diese Beziehungen waren intakt. Da gings dann oft nur ums Körperliche. In dem Fall stelle ich mir das schon schwieriger vor.
adam Das wäre ein seltener Beweis von Liebe."
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn nicht vier Kinder mit im Spiel wären, würde ich ihr auch raten ehrlich zu sein und eventuell eine Beziehungspause zu machen, sich zu trennen. Generell weiß ich auch nicht, ob es gut ist sich gleich in die nächste Beziehung zu stürzen, als erst mal das eigene Leben zu sortieren. Und vier Kinder, da bleibt dann eh kaum mehr Zeit für Zweisamkeit. Das Jüngste ist gerade mal 2. Andererseits, vielleicht ist es ja wirklich ihre große Liebe, wer weiß.
Auf alle Fälle ist es eine sehr schwere Entscheidung und muss gut durchdacht sein. Zumal man zu Beginn erst mal herausfinden muss, ob es überhaupt klappt, bevor man den neuen Mann den Kindern vorstellt. So wird es mit gemeinsamen Treffen nochmal schwieriger. Aber das alles kann man sicher irgendwie regeln. Ich stells mir mit vier Kindern nur äußerst schwer vor, weil man da ja wirklich ununterbrochen zu tun hat. Und der Mann, ist der dem gewachsen vier Kinder, vier fremde Kinder, dann mit großzuziehen? Das ist schon eine enorme Herausforderung.
Das genau erkennt man aber erst, wenn man zusammenwohnt. Eine offene Ehe, wo man sich ab und an mal zum Sex trifft und nur Spaß hat, kann das Alltagsleben mit Kindern überhaupt nicht wiedergeben.
Aber okay, immerhin wäre es ein Versuch, den man durchaus probieren könnte.