Hallo!
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! Sie haben mich alle zum Nachdenken angeregt.
Nach so vielen Jahren ist es klar, dass die Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang waren. Leider waren die am Anfang auch nicht so stark. Wie geschrieben „Vernunftehe“.. uns verbindet eine sehr sehr gute Freundschaft. Man ist lange zusammen, jeder geht den nächsten Schritt also wir auch… Und als ich schwanger war, kam der Heiratsantrag. Ich war damals eher „ok“ als „yipppieh“, schwanger und ich weiß dass mein Mann ein super Mensch ist. Also, warum nicht?
Jetzt fange ich an, das Ganze zu hinterfragen (habe ich damals schon aber ich hatte Angst niemanden zu bekommen, ganz alleine da zu stehen und mein Mann liebt mich sehr.) Vor dem alleine sein habe ich keine Angst mehr. Ich habe sehr gute Freunde und meine Kinder ❤️
Ich habe mich in der gesamten Ehe zu keinem anderen Mann hingezogen gefühlt. Nie auch nur irgendwen in Erwägung gezogen (außer die gute alte Liebe). Mein Mann passt eigentlich perfekt zu mir, wir ergänzen uns etc. Aber dieses sch… Herz.
Bis ER wieder kam. Er kam in einer Phase in der mein Mann nur noch für seine Arbeit da war und ich für meine und die Kinder. Aber ich glaube egal wann er angekommen wäre, ich denke seit 20 Jahren jeden verdammten Tag an ihn, habe es nur ausgeblendet um mich auf meinen Mann einlassen zu können.
Mir ist bewusst, dass die Gefühle schwinden werden (sind sie aber seit Jahren nicht), mir ist klar, dass absolut niemand so blöd ist, eine Frau mit 4 Kindern zu nehmen.
Aber dennoch werde ich diese Gedanken einfach nicht los.
Unser Sexleben könnten wir aufpeppen. Nur habe ich keinerlei Interesse und blocke ab. Mein Mann hat sich damit abgefunden. Ehe ohne Sex - okay… Kuscheln ja, Nähe ja, aber dann sperrt es sich in mir.. (die Kinder waren übrigens alle geplant 😉) es scheitert bei uns nicht an Harmonie und wir lieben unsere Kinder.
Was ist für euch Liebe?
Reicht die perfekte Eltern WG?
Den Kontakt zum Schulfreund habe ich erstmal abgebrochen. Mir geht es sch., ihm geht es sch. Mein Mann ahnt dass da jemand ist (er hat ein altes Tagebuch gelesen und weiß um meine Gefühle damals).
Der Schulfreund: „Du bist es wert zu warten aber ich weiß, dass ich dich nie haben kann.“
Ich kann nicht mehr. Egal was ich mache es kann nur falsch sein.