Weiss jemand, was das bedeuten soll? ich habe es erst nach der Untersuchung gesehen, als die Artzhelferin mir mein Mutterpass zurückgegeben hat, sie hat gemeint, ich hätte wahrscheinlich einfach nur zu wenig getrunken und die Eiweißkonzentration im Urin wäre sehr hoch gewesen, sollte mir aber keine Sorgen machen und mehr trinken, mit dem Artz sprechen konnte ich nicht mehr. Ich denke, wenn es ohne Bedeutung wäre, gäbe es eine solche Spalte im Mutterpass nicht, oder?
Ich bin etwas in Sorge, sonst war alles in Ordnung, mir/uns geht es gut, aber, was ist das blos?
Danke für eure Antworten
Cora (23.SSW)

Hallo
Also Eiweiß im Urin kann viele Bedeutungen haben. Die Spalte ist u.a. ebn da damit nachgesehn werden kann wegen der Trinkmenge. Und wenn jetzt noch andere Bestandteile zusätzlich im Urin wären könnte es mit dem Eiweiß zusammen auf eine Blasenentzündng schließen.

LG

Sarah ( 19 SSW )

Teststreifen?
    Danke für Deine Antwort aber, welche denn genau? Soll ich nach "Teststreifen bei denen man den Eiweißgehalt im Urin feststellen kann" nachfragen, oder gibt es allgemein nur eine Sorte Urinteststreifen?
    LG
    Cora

salina_12858246

Also bei mir wars so...
    ich hatte auch eiweiß im urin, zudem stand da eine krakelige bemerkung die ich kaum entziffern konnte von leukos, also leukozyten. ich hatte in der rechten niere einen harnstau weil das baby draufdrückt, dadurch das plus in der eiweißspalte. nichts schlimmes, sonst hätte der arzt was gesagt... ich musste nur die niere schonen. ich hatte es bei der ersten untersuchung schonmal,2. war wieder okey, dann 3. wieder, dann darauf die beiden wieder okey und jetzt hab ich auch wieder eiweiß drin...also die letzten beiden male lag es an der kindslage, beim ersten mal weiß ich nicht mehr,ich glaub da hatte ich garnicht nachgefragt :-/
    also soviel ich weiß ist es schlecht wenn man nitrit im urin hat, denn das deutet auf eine blasen-oder nierenbeckenentzündung hin. da wird man auchdirekt behandelt. ich würde deine ärztin einfach nochmal fragen.mach ich auch jetzt immer wegen meinen blutwerten...
    wünsch dir alles gute!
    LG anja