Ich möchte dir gerne erst meine allgemeine Meinung zum Thema Fernbeziehungen erzählen und dir anschließend Hilfe zur Reflektion und Zukunft geben ☺️
Also Grundsätzlich wäre ich nur bereit für ne Fernbeziehung, wenn Perspektive besteht, dass sie nur temporär ist. Zum Beispiel
- zeitlich begrenzte berufliche Projekte
- Studium oder Ausbildung beenden
- Hospizaufenthalte (auch von Angehörigen)
- Saisonarbeit (Sport, Erntehilfe, Tourismus)
Bei allem anderen wäre mir das zu wenig gemeinsamer Alltag und Nähe. Jeder lebt irgendwie sein eigenes Leben. Man präsentiert sich von der besten Seite und sie vermutlich auch großzügig über Schwächen des Partners hinweg 😐. Denn man hat ja wieder Pause... Bekannte von mir machen das seid 30 Jahren. Wäre nix für mich.
Aber ihr tickt da einfach komplett anders wie ich. Über ein halbes Jahrzehnt schon ! Was auch völlig i.O. ist. 😊 Ich verstehe bloß nicht, warum du nun jetzt auf einmal noch alles hinfortwerfen möchtest. Nun, wo die oben angesprochene Perspektive da ist. Ich wäre an deiner Stelle wahnsinnig neugierig, ob er nicht dein Mann fürs Leben sein kann. Für was waren sonst die ganzen Jahre ?
Vor ein paar Tagen gab's das gleiche Thema schonmal. Da war's das andere Extrem. Nich Absch(l)uss, sondern Zusammenzug, Heiraten und Familiengründung ohne großes Ausprobieren instant.
Meint Rat: Sprecht mal ernsthaft über eure Zukunft und Lebensplanung. Musst ja nicht spontan machen sondern kannst ja ankündigen fürs nächste Treffen. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Pläne nach der BA. ☺️
Hier das andere Thema:
https://forum.gofeminin.de/d/1927812-vergeude-ich-meine-zeit