Ganz wichtig: Das was folgt ist nicht böse gemeint !!! Sondern soll der Reflektion dienen.
Aber vielleicht hat es was zu tun mit deinem Auftreten. Die meisten meiner Freunde und ich bevorzugen solche selbstbestimmte Frauen mit Plan von ihrem Leben, ganz klar gegenüber verhuschten Mäuschen. Die Gefahr das aus einer Beziehung Abhängigkeit wird, erscheint einfach weitaus geringer. Und auch für einen späteren Kinderwunsch passt dies meiner Meinung nach besser.
Trotzdem kann zu resolutes Auftreten während der ersten Dates solche Männer verschrecken. Fühlt sich doch so mancher möglicherweise an ein patriarchisches Elternhaus erinnert. Oder argwöhnt Diktatur statt Gleichberechtigung von Frau und Mann in der späteren Beziehung.
Vielleicht ist manchmal besser die Power-Frau eher subtil aufblitzen zu lassen, wenn man sich besser kennenlernt, als durch Ansagen und resolutes Auftreten gleich zu Beginn. Natürlich ohne dich zu verstellen.
Diejenigen Männer, die klare Ansagen wollen/brauchen finden das natürlich erquickend und sind in der Folge begeistert. Aber die magst ja gar nicht so sehr.