Jetzt sind mein Partner und ich schon ein Jahr zusammen und wollen einen gemeinsamen Urlaub machen. Er kommt ursprünglich aus der Türkei und ist auch gerade dort und ich wollte dann nach kommen. Bei meiner Flug Buchung konnte ich meinen Flug aber zu erst einmal überhaupt nicht buchen, da er lieber seine cousins besuchen wollte (OHNE MICH), was schon echt komisch ist. Dann konnte ich endlich meinen Flug buchen aber ob er mit mir zurück fliegt weiß ich immer noch nicht. Wir haben dann entschlossen eine Woche am Strand zu verbringen. Entweder Griechenland oder in der Türkei. Ich habe ihm dann ein Hotel gesendet und auch GENERELL gefragt ob er den Urlaub buchen kann und ich ihm später das Geld gebe. Was macht er bucht das Hotel einfach und sendet mir eine Buchungsbestätigung. Es war ja nicht mal abgesprochen, dass wir dieses Hotel jetzt nehmen ich bin immer noch ziemlich sauer und meine Eltern sind auch echt sauer auf ihn. Am Telefonat vorher schrie er mich total an, dass wir jetzt endlich was finden müssen nur weil er alles auf den letzten Drücker machen will
Was meint ihr über sein Verhalten?
Urlaub
Das klingt nicht nach einer gemeinsamen Wellenlänge. Wird sicher ein toller Urlaub... Seid Ihr im Alltag sonst auch so unterwegs?
Ja, klingt auch für mich nach einer wunderbaren Beziehung voller gegenseitiger Liebe und Respekt.
Nun, ich würde so einen Urlaub ja nicht antreten wollen, aber wer weiß, nicht alle, die gemeinsam in den Urlaub gefahren sind, kommen auch gemeinsam wieder zurück...
Nach einem Jahr solltest du ihn kennen.
Da du relativ überrascht scheinst ... wird er sich ansonsten so nicht verhalten. (Nehme ich mal an)
Ich glaube nicht, dass er dich absichtlich zappeln lässt und mit dir keinen Urlaub fest buchen wollte. In der Türkei lebt also ein Teil der Familie und es wird nicht selten in den Familien sehr gerne gesehen, dass man im Urlaub einen Besuch abstattet. Er konnte vielleicht nicht einschätzen, wo er euren gemeinsamen Urlaub in der Türkei zeitlich unter bekommt, da er vermutlich viele Verpflichtungen dort hat.
Ich weiß auch nicht wie konservativ die Familie in der Türkei ist und er dir und sich selbst einen Auftritt zu zweit zunächst ersparen wollte. Ein wenig hinterfragen würde ich das schon, denn da kann es weitgreifende weitere Gründe geben.
Ich hoffe du verstehst, in welche Richtung ich denke. Wir wissen alle, dass konservative Familienstrukturen aus welchem Kulturkreis auch immer, eine tolle Gemeinschaft sein können. Aber auch teils sehr anstrengend sind, wenn man den Vorstellungen der Familie nicht entspricht.