Hallo!

War schon läger icht mehr im Forum...

Vielleicht zum besseren Verstehen des eigentlichen "Problems" vorab zur Info:
Das "Gröbste" nach der Trennung ist (soweit) überwunden... zumindest gehts mir mittlerweile wieder ganz gut und die "Seitenhiebe" meines "EX" treffen mich nicht mehr so stark wie früher...grins. Sicherlich gibt es noch viele Differenzen - hauptsächlich wegen der Kinder...Aber das ist ein anderes Thema und würde jetzt vom eigentlichen Thema zu sehr ablenken....

Fakt ist, dass ich mich, obwohl die Zeit wohl alle Wunden heilt, irgendwie nicht für eine neue Beziehung öffnen kann... Auf der einen Seite fände ich es schön, einen Partner zu haben, mit dem ich reden, kuscheln etc. kann auf der anderen Seite geniesse ich meine neu gewonnene "Freiheit"... ohne Rücksichtnahme und "Beziehungs-stress"
Vor drei Wochen haben ich einen netten Mann kennen gelernt, der sich sehr um mich bemüht... Wir haben uns bis jetzt dreimal getroffen und uns sehr nett unterhalten, telefonieren oft miteinander, ich habe bei ihm wohl dieses "Kribbeln im Bauch" verursacht, aber wo bleibt es bei mir??? Sitzt die Enttäuschung vielleicht doch noch zu tief? Sind meine Ansprüche zu hoch??? (Wegen der Kinder bin ich auch "vorsichtig", will nicht gleich mit beiden Beinen in eine Beziehung springen...) Ist es, weil ich ihn einfach noch nicht richtig kennen gelernt habe??? (Bei 3x auch kein Wunder....)
Nun ist es so, dass er mich zu sich nach Hause eingeladen hat und uns was Kochen möchte...einfach so und ohne Hintergedanken...und ich weiss nicht, ob ich die Einladung annehmen soll oder nicht...!!!???
Irgendwas erschreckt mich, ich habe "Angst", aber vor wem oder was???
Ich komme mir plötzlich wieder vor wie "eingemauert"...:
-->Huch, ein Mann zeigt (doch noch) Interesse an mir...schnell die Tür zu machen und ja niemanden zu nahe an mich ranlassen...Kein Schritt weiter...ich will mich nicht verletzen lasse!!! Nie wieder!!! Nicht mit mir!!! (Die Trennung ging von meinem EX aus...und die "Durchführung war etwas unschön)<--

Wer kennt/kannte das so ähnlich??? Was kann ich tun???
(Ab-)warten? Aber auf was???

Danke fürs Lesen und Eure Antworten, die haben mir bisher immer sehr geholfen!!!

LG Timmy