Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe im Moment sehr viel Stress, bin mit den Nerven teilweise echt am Ende!
Und nun meine Frage - Kann man während der Schwangerschaft einen Beruhigungstee trinken, einen der aus Baldrian ist?

Liebe Grüsse
tatjana49

Quittentee
Der Quittentee ist als altes Hausmittel bei Nervosität, Schlaflosigkeit oder Mundgeruch bekannt und ist reich an Mineralstoffen und Kieselsäure (stärkt das Bindegewebe).http://www.babyclub.de/cms~Mode~Maste-r~ID~8717930.asp

schau da mal rein, da sind alle Tees die in der SS erlaubt sind und gut tuen! :-)

aber einen Tee mit Baldrian würde ich dir nicht empfehlen!

lg meuschen 30+3

linea_12888102

Hallo!
    Ich hab ab und zu einen Tee mit Hopfen u. Melisse getrunken. Hat nichts gemacht. Im Zweifel ruf doch einfach Deinen Arzt an. LG Andrea

Lecker tee
    hallo tatjana,
    ich trinke den wohlfühltee für schwangere und stillende von mamalete sehr gern (nestle). der wirkt stressausgleichend. gibt es aber wohl leider nur noch über die apotheke oder hebamme zu bestellen.
    zutaten: melisse, fenchel, anis, zitronengras, rooibos, verbenenkraut, kamille, natürliche aromen (orange, zitrone), lavendelblüten, orangenblüten, passionsblumenkraut

ich fühle mich nach dem tee immer besser.
    wenn du magst, kann ich dir die nummer für die apothekenbestellung geben. kostet allerdings ca.3,39 für eine packung (20 beutel). .

lg und alles gute für die letzten wochen!! ;-)
    tanja

Danke,
      den hab ich mir heute gekauft!

liebe grüsse
      tatjana49

henda_12886541

Hallo rosalie,
      danke für den tip!
      wäre echt nett, wenn du mir die nummer geben könntest!

liebe grüsse
      tatjana