V
veca_12654495

• 11. Jan 2011
  • Beitritt 15. Aug 2006
  • 71 Diskussionen
  • 1015 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • eowyn_12489905

Huhu :FOU: :FOU:
    melden uns auch mal wieder..

also uns gehts mittlerweile wieder gut. Julia hat auch keinen Husten mehr, wenns hochkommt einmal am Tag wenn üverhaupt. Waren heute beim Kia zur Kontrolle soweit alles bestens und die Lungen sind wohl auch wieder frei...

sollen jetzt statt 5 nur noch 3 mal inhalieren....hab mich nochmal wegen dem Cortison erkundigt, ob es ok ist das wir damit inhalieren. Ich mein klar gehts nícht ohne, aber hab von vielen gehört das Cortison total sche+++ für Kinder ist vorallem für Mädchne weils halt Hormone sind... :???: keine Ahnung..

sonst alles ok soweit...
    Mein Mann hat Urlaub diese Wochen versuchen jden Tag was zu unternehmen und sind daher wenig zuhause...

morgen wird Julia 3 Monate :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: die schwere 3 Monate sind somit um, mal sehen ob sich was bessert....obwohl wir schon einen Riesensprung bei ihr festgestellt haben. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :BIEN: :BIEN: :BIEN:

so ihr Lieben, hab grad einen riesen Bügelberg Wäsche bewältigt etwas ist noch geblieben, das mach ich aber morgen abend...wollen morgen in den Zoo, mal sehen obs klappt man darf ja nie planen :neutral: :mrgreen:

meuschen

• luella_12446849

Wir sind wieder zuhause :BIEN: :BIEN: :BIEN:
      sind gester mittag entlassen worde und ich muss sagen es war schrecklich im KH, in erster Linie weil man sich die ganzen kranken kleinen Kinder ansehen und anhören musste und dann es auch noch total langweilig war weil Julchen fast den ganzen Tag die ersten 2 Tage geschlafen hat....

also Julia hatte RSV!!! Ein Virus den meist Babys in dem ersten Lebensjahr haben.....der Virus geht dieses Jahr wohl ziemich rum und macht ne große Runde.

der Bericht:
      Julia hat am Donnerstag letzte Woche Husten bekommen aber so richtig doll. Sind am Freitag mit ihr zum Kia, er hat uns Spasmo Mucosolvan verschrieben haben es eingenommen aber leider keine Besserung im Gegenteil ihr ging es mit dem Husten immer schlechter. Am Sonntag sind wir dann in die Kinderklinik nach Dattel ca. 30km von uns. Dort wurde sie abgehört und die Ärztin meinte wir sollen den Saft nicht mehr nehmen sonder mit Nacl und Salbutamol inhalieren. Wie gut das ich dir einen Pari Boy geholt habe für die Kinder. Haben am Sonntag 3 mal inhaliert, keine Besserung. Nachts hat sie noch Fieber 38,5 dazubekommen. Hab am Montag wieder den Kia angerufen, keine da Urlaub...Vertretungsarzt hier in der Nähe ich hin....Julias Husten immer schlimmer, auf dem Weg dort hin hat sie dolle geweint und dazugehustet war aber am Steuer und konnte sie nicht beruhigen....Als ich an der Anmeldung stand kam die Arzthelferin rum und meinte das Kind atmet ja richtig shwer..hab ich den ganzen Verlauf erzählt und sie rief sofort den Arzt. Er kam auch sofort und als er Julia sah, hat er sofort den Rettungswagen rufen lassen .
      Sie wurde an das GErät angeschlossen was die Sauerstoffsättigung misst und ihr Sauerstoff im Wechsel mit Inhaliermaske mit Kortison gegeben. In wenigen Minuten waren die Sanitäter da, haben sie sich angesehen und meinten nur das sie gerne den Babynotarzt dazuholen würden falls unterwegs zur Klinik was wäre...ich war nur noch am heulen, hab am ganzen Körper gezittert...Julia war total shwar sie hat schwer Luft bekommen und erst nach der Sauerstoffgabe wurde es etwas besser...
      dann wurde sie in den Rettungswagen gebracht, sie wollten mich nicht mitfahren lassen ich solle im anderem Wagen dahinter fahren wo die Assistentinen saßen..ich wollte aber bei meinem Kind bleiben und hab drauf bestanden mit Julia mitzufahren sie liessen mich schliesslich zu ihr...wir dann mit Blaulicht in die Klinik. Dort wurde ihr dann sofort ein Zugang gesetzt und sie bekam Kortison im Wechsel mit Flüssigkeit...Sie war so geschwächt das sie schlief und nichts mitbekam. Sie wurde geröngt, 2 Test wurden gemacht und viel Blut abgenommen. Dann kamen wir aufs Zimmer....musste 4 Tage dort bleiben, alle 3 Stunden inhalieren 2-5-8-11-14-17-20-23uhr....2 mal am Tag mit Kortison. Die Blutwerte war ok, keine Lungenentzündung...das Röntgenbild zeigte das sie viel Schleim in den Lungen hatte...der RSV Test zeigte am ersten Tag negativ am 2. dann positiv somit ließ sich alles erklären, was bei Julia diesen Husten auslöste.
      Jetzt inhalieren wir 5 mal am Tag...und es ging ihr bereits am 3.Tag schon wesentlich besser, sie lächelte und war gut drauf....sie hustete auch so schön ab und erbrach auch mit Shleim das war gut.
      Jetzt gehts ihr gut, der husten ist fast weg sie hustet ab.

Ich wünsche sowas keinem, hatte echt Todesangst um sich und hab noch nie in meinem Leben so viel geweint wie die ersten 2 Tage...sie tat mir so leid...es waren 3 Schläuche an ihr und es war schrecklich sie so anzusehen. Es waren 80% aller Säuglinge auf der Station die diesen Virus auch hatten. Die meisten waren noch jünger wir Leonie und sehr wenige wurden von ihtren Eltern begleitet. Kann bis heute nicht verstehen wie man so kleine Wesen allein im KH lassen kann. Ich mein es gibt bestimmt Gründe, viele andere Kinder und Job oder so aber ich finde es gibt immer eine Lösung...nebenan im Zimmer war ein kleiner Junge, vielleicht ein Monat älter wie Julia er hat den ganzen Tag vor Schmerzen geweint :TRISTE: seine Eltern und sein Bruder kamen am Abend für 2 Stundne und gingen wieder...als wir entlassen wurden weinte er und ich sagte nur zu meinem Mann: Lass uns den Jungen mitnehmen....hab echt geheult weil er mir so leidtat und die Schwestern können ja auch nicht immer bei ihm sein....es waren echt viele Kinder ohne Begleitung fdort. Und ich wunderte mich warum sich mich noch fragten ob ich auch mitaufgenommen werden möchte. :shock: Echt schlimm sowas...

naja, jetzt ist alles vorbei und ich hoffe ich muss sowas nie wieder erleben und so eine todesangst um meine Kinder haben. :TRISTE: :-( :-( :-(

so meine Süßen, wünsch euch allen trotzdem schöne Ostern!!!

lg meuschen

• luella_12446849

Hallo :!!!:
        wollt mich auch mal kurz melden...hier ist aber wirklich nüschts los wie lidia und maddy schon sagten....lesen tue ich jeden Tag mit, hab aber keine Zeit und Lust zu antworten,.. ich glaub wir sterben wirklich aus...angie hat sich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet oder? :???:

uns gehts leider nicht so gut, Julia ist total erkältet nun das 2 mal schon und sie ist grad 11 Wochen :-( aber das ist halt so wenn das große Kind in den KIndergarten geht sie bringt halt alles mit nachhause.....dabei sag ich immer wieder sie soll nicht auf Julia husten und sie küssen...aber ich kann ja nicht ständig nur bei denen sitzen und aufpassen das leo bloß nix macht wie küssen usw.

mein Mann hatte ja Urlaub für Ostern ab dem 6.04-10.04 eingereicht, erst sagte der Chef ist nix dann aber doch ...jetzt freu ich mich riesig das wir "vielleicht" mal etwas unternehmen können mit den beiden .....sas wäre toll, aber es kommt ja sowieso immer anders als man denkt :-/

sonst alles ok bei uns...
        hab den Kidds ein Inhaliergerät gekauft und hoffe die Investition ist es wert...zumindest ist bei leonie nach bereits 2 tagen inhalieren eine besserung eingtretten... :AMOUR: leider hustet sie immer noch vorallem beim schlafen aber es ist schon besser geworden :BIEN:

mal sehen wie die nacht wird, den Julia schläft wegen dem Husten fast kaum...wird immer wieder wach :TRISTE:
        sie braucht ja schon so jeden abend ewig bis sie schläft und jetzt wo sie krank ist wird es wohl noch blöder mit dem Schlafen :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

so muss los, sie ist nach nur 15min. wieder wach ... :TRISTE:

• eowyn_12489905

Nabend meine Lieben!! :-D
          waren heute mit Leo auf einem Kindergeb. im Indoorspielplatz hatte mit Leo so viel Spaß das sie auf dem Nachhauseweg im Kindersitz eingepennt ist und seit 19Uhr schläft....ist morgen dafür dann fit wie ein Turnschuh..
          Julia hatte heute Verstopfung, hab ich Bäuchleintee von HIPP gegeben mit Milchzucker....soll ja Stuhlauflockernd sein...zum nachmittag hat sie dann endlich etwas kacka gemacht :-/ meine arme Maus.....
          was mich noch etwas stört ist das sie abends immer schlecht einschläft,...wir müssen sie leider aufm Arm in den Schlaf wiegen und erst dann in die Wiege reinlegen....sie wird auch immer noch gepuckt... :-) wollen dann mit 3 monaten auf den Schlafsack umsteigen. Leonie hat von Geburt an mit Schlafsacke geschlafen, Julia ist ja etwas unruhiger und schläft gepuckt. :???:

@isa: Happy Birthday nachträglich!! :AMOUR:

@yvonne: hattest du etwas auch GEb.? Auch dir Süße alles liebe nachträglich...

@maddy: ja die Manduca ist da, jedoch bin ich nicht so begeistert weil die Beinchen so sehr gespreitzt da drin sind warum nur, ist das norma??? :???:
          Nutzt du deine Manduca oft??? Wie lange sitzt Matti da drin, ich glaub Julia fand die nicht so toll... :-/
          werd sie mir im April einsetzen und berichte dann..

@nane: oje Süße mensch wie sch****....berichte bitte wie es weitergeht obs besser wird oder nicht. Hoffentlich müsst ihr nicht wieder ins KH und auf keinen Fall eine OP....toi toi toi das die Beule sich zurückbildet.

@rubin: schau mir gleich mal deine Bilder an! Leonie und Julia sehen sich auch total ähnlich.

@memo: schön von euch zu hören. Ihr seid ja recht viel unterwegs nicht? :-D das ist schön, ich mag auch jeden Tag wo sein....dann ist der Tag schneller rum und man hat was gesehen und erlebt...zuhause würd ich eingehen mit den Kindern...freu mich jetzt wo es warm wird jeden Tag abends mit denen draussen am Spielplatz mich mit andere Mamis zu treffen...

@anja: ja, ich habs schon gelesen das Rene in die KITA geht...wie lange soll er den drin bleinen bis 14 oder 16Uhr?

@lidia: wieso möchstest du den Hormonfrei bleiben??

so meine LIeben...bis dann
          lg meuschen

• eowyn_12489905

Guten Morgen Mamis! :FOU:
          hab mal grad kurz Zeit etwas zu tippseln ;-)

haben schön gemeinsam gefrühstückt und die Küche aufgeräumt! Muss dann gleich die Sachen zusammen packen und wir fahren zu meiner Mami! Andreas geht heute mit seinen Arbeitskollegen aus. Erst Fussball im Westfalenstadion(der Chef gibt die Karten aus) dann anschließend Karaokebar :mrgreen: stell mir schon vor wie mein Andy singen wird :FOU: :FOU: :mrgreen:

heute hatte wir eine super Nacht....Julchen hat von 20:30-3:00 und von 3:15-7:30 geschlafen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: herrlich, kann von mir aus so bleiben :FOU: :AMOUR:

gestern hatten wir das erste Mal Babymassage, Julia hats wohl genossen zumindest war sie die ganze Zeit total lieb gewesen war auch schon überrascht was für ein Sinneswandel :FOU: :AMOUR: :-D
          aber das nächste Mal kann es schon anders aussehen, die Mäuse haben ja nicht immer die selbe Laune ..wie ja auch nicht :roll: ;-)

@maddy: also so richtig sicher bin ich mir noch nicht, den ich muss sagen das ich doch schon gerne stille :roll: :roll: :roll: ich glaub ich wart erst mal ab, vielleicht legt sich das bald und Julia trinkt etwas regelmäßiger ....gestern z.B. war sie abends so übermüdet das sie sich nur an der Brust beruhigte und einschlief und 6 Stunden am Stück schlief...solche momente lassen mich dann wieder Grübeln ob ich abstillen soll oder nicht...mal sehen, was die Zeit zeigt....
          meine Manduca ist immer noch nicht da, hab sie mir bei Babymarkt.de bestellt, eine limited idition Version ....warte immer noch, dabei wollte ich sie heute ausprobieren wenn wir mit meiner Ma nach Metro fahren(hab Mitarbeiter-Rabatt von 30%, auf Klamotten und Schuhe :AMOUR: )

übringens lass ich mir im April eine Hormonspirale setzten, die soll das Stillen auch nicht beeinflussen, leider ist die schei++ teuer 320,- :NON: :NON: :NON: aber dafür für 5 Jahre Ruhe und keine Regel mehr :AMOUR:

So meine Süßen, wollt mich nur kurz zu Wort melden und euch ein schönes WE wünschen!

lg meuschen

• veca_12654495

Hier die letzen 3 Beiträge :!!!:
            gesendet am
            17/03/10 um 22:41
            von: angie260107

WarnenAntworten
            Hi schnuckelputz-nani =)

naja, wunschgewicht UND wunschbaby kann man leider nicht auf einmal haben
            aber erstmal drück ich dir die daumen, dass es zuerst mit dem wunschbaby klappt und danach basteln wir am wunschgewicht und ich werd mit ner peitsche hinter dir stehen und dich hausen, sobald su aufhört zu laufen und zu einer einzigen schoki greifst
            da kommt wohl der versteckte sadist in mir durch
            leg dich jetzt hin schnucki. morgen musst du wieder fit für die UNI sein und musst viel schlafen. sonst klappt es mit baby auch nicht, wenn man dauernd ausgepowert ist

gute nacht, schlummer schön
            gesendet am
            18/03/10 um 08:00
            von: nanepfe

WarnenAntworten
            Huhu

hmmmm guten morgen
            da freu ich mich aber wenn mir meine liebste angie schreibt!
            es kommt mir so vor als würd ich dich schon ewig kennen!
            elenas barbie heißt ciupi! sie hat von ihrer oma, genau die bekommen, die sie für ciupi ausgesucht hat und sie spielt andauernd mit ihr!!!!!!!!!!!!!!

ach angie.... meine hormone spielen verrückt, wenn man so eine reinsteigerin ist wie ich eine bin!!!!

bussis nane
            gesendet am
            18/03/10 um 15:29
            von: nanepfe

WarnenAntworten
            Schonwieder keiner da

wir waren jetzt ganz lange draußen und haben im park blumen angeschaut und ein bisschen die sonne genossen...

wo seid ihr denn alle??

lg

• veca_12654495

HUHU, habt wohl den neuen Thread nicht gesehen .... :FOU: :FOU:
            ich dussel hab auch vergessen im alten geschlossen zu posten...naja, jetzt wisst ihr wo ihr hin müsst ;-) kopier gleich mal die letzen Beiträge rein

• veca_12654495

Halli hallo meld mich auch mal wieder :FOU:
              hab mir erlaubt einen neun Thread zu eröffnen wollte aber die geburtszeit von Julia änder und habs dann total vergessen...habs jetzt aber abgeändert und hier nochmal reinkopiert, also bitte diese Liste dann übernehmen...

so nun zu uns:
              uns gehts soweit ganz gut, Montag hat ich meine Termin beim Osteopathen. Julia ist etwas verspannt, wohl durch die schnelle GEburt. So sagte es die Osteopathin...sie hat sie einmal behandelt und ich 6 Wochen sollen wir nochmal hin. Sie hat mir dann noch gezeigt wie ich es zuhause mit ihr üben soll das sie sich etwas enspannt, sie verkrampft auch viel zu schnell deshalb kann sie sich auch schlecht wieder von alleine beruhigen...manchmal schreit sie so was apathisch das sie sich selber erschreckt und sich nicht allein beruhigen kann. Aber tja, da müssen wir durch so ist sie halt, einfach nur hoffen das es besser wird.
              Muss jetzt jeden Morgen nach dem Waschen, auf dem Bauch legen und am Rücken mit einem Stück Seife an der Wirbelsäule entlaggehen und die Seife trocknen lassen. Das dann jeden morgen 6 wochen lang wiederholen. Die Seife trocknet und spannt dann etwas, so haben die Babys dann eine geradere Haltung am Rücken.
              Gestern hatten wir einen Termin beim Gesundheitsamt zum GEsundheitscheck von 3 Jährigen Kindern unsere Leonie wurde ausgewählt an der Studie teilzunehmen. WAr so ein Misst, einmal messen und wiegen und ich mach mich mit 2 Kindern mit in die Stadt auf dem Weg. Hab erst mich 3 mal trotz Navi verfahren und keinen Parkplatz gefunden. Leonie musst aufs Klo und wir kamen 30 min. zu spät :-/
              hätt ich gewusst wie es wird wäre ich zuhause geblieben, den danach haben wir unser Auto nicht wiedergefunden weil das Parkhaus total beschissen war, Der Aufzug war ständig oben oder unten aber nicht da wo wir gerade waren...also alles misst gestern gewesen

heut hatten wir 'Bastelnachmittag in der 'KITA ohne Kidds...leider waren nur 3 Mamis gekommen, schade das viele Mütter so eine Einstellung haben nicht an sowas teilzunehmen...was haben den die ERzieherinen für einen Eindruck wenn man sowas nicht mitmacht!?

Morgen hab ich mal keinen Termin aber am Freitag haben wir das erste Mal Babymassage :AMOUR: hoffe Julchen macht auch schön mit. Wenn man sie unterhält ist suuuuuuuuuuuper süüüüüüüß

allgemein muss ich sagen, bin ich richtig glücklich 2 gesunden so süße Mäuse zu haben. Meine Depri wird langsam besser und ich habe mir vorgenommen mit 3 Monaten abzustillen, weil ich dann so viel ruhiger bin....immer weis das sie satt ist und es nicht an mir liegt und sowieso der Meinung bin das die wichtigsten Vitamite das Kind die ersten Wochen bekommt...nach den neuesten Studien sollten man ab besten die ersten 3 Monate stillen, danach ist es eher wie eine Getränk-....fürher waren es 4 monate voll und sonst 6 Monate..jetzt sind es 3 Monate und dann bis zum 6. Monat...naja jeder macht es sowieso wie er will...ich hab mich jetzt entschieden noch 2 Wochen zu stillen und Julia dann auf Flaschennahrung umzustellen :BIEN:

so muss jetzt wieder off

bis morgen

• :!!!: :!!!: BIITE DIESE LISTE MIT IN DEN NEUEN THREAD ÜBERNEHMEN :!!!: :!!!:
                MATHILDA kam am 02.06.2009 um 10:23 per KS zur Welt (3440g 50cm)
                ---> die stolze Mami ist maddyliebe (Mandy)

MILLA kam am 16.08.2009 um 3:35 spontan zur Welt (3280g 49cm KU 34cm)
                ---> die stolze Mami ist marylou0602 (Anja)

ALINA SOPHIE kam am 31.08.2009 um 08:37 Uhr per KS zur Welt (3000g 50 cm KU 35cm)
                --->die stolze Mami ist yvonne19801 (Yvonne)

RUNA kam am 02.11.2009 um 13:59 spontan zur Welt (3500g 52 cm)
                ---> die stolze Mami ist rubin1973 (Alexandra)

NICO LEANDER kam am 12.12.2009 um 02:08 Uhr zur Welt (3540g 54cm KU 36cm)
                ---> die stolze Mami ist memorinube (Diana)

JULIA kam am 07.01.2010 um 21:29 Uhr spontan auf die Welt (3480g 53cm)
                ---> die stolze Mami ist meuschen84 (Olga)

JOSEPHINE NOELLE kam am 26.02.2010 um 14.22 Uhr mit 3470 gramm und 52 cm auf die welt - stolze mami ist angie260107 (Angelika)

DIE MAMIS

nanepfe (*01.08.1986) Name: Melanie
                am 29.12.06 um 20:05 Uhr per Notkaiserschnitt
                1. Kind: Elena Sophia (3680g 50cm KU 36cm)

beachbeauty1 (*24.04.1980) Name: Mandy
                am 09.01.2007 um 13.32 Uhr
                1. Kind: Nick Anthony (3230g 50 cm KU 33cm)
                2. Kind: Julie Marie (am 01.08.2008 um 1:06 3020g 50cm KU 33cm)

Yvonne19801 (*11.03.1980)
                am 11.01.07 um 15:27 geplanter Kaiserschnitt (ET: 25.01.07)
                Thüringen
                1. Kind: Niklas Pascal (am 28.05.2003 um 08:52 2840g 48cm KU 34cm))
                2. Kind: Jonas Lucien (2930g 50cm KU 35cm)
                3. Kind: Alina Sophie (am 31.08.2009 um 08:37 3000g 50cm KU 35cm)

maddyliebe (*14.04.1977) Name: Mandy
                am 12.01.07 um 10:46 geplanter Kaiserschnitt (ET: 23.01.07)
                Sachsen
                1. Kind: Selma (3720g 53cm)
                2.Kind Mathilda (am 02.06.2009 um 10:23 3440g 50 cm)

84isabella (*21.03.1984) Name: Isabella Anna
                am 16.01.07 um 20:21 Spontangeburt (ET: 13.01.07)
                Obertshausen
                1. Kind: Gianna-Marie (3320g 50cm KU 34cm)

nuala34 (*30.12.1976) Name: Lidia
                am 17.01.2007 (KS ET 10.01.2007)
                1.Kind: Samuel (3380 g 52cm KU 35 cm)

marylou0602 (*06.02.1984) Name: Anja
                am 23.01.07 um 7:28 Spontangeburt (ET: 29.01.07)
                Solingen NRW
                1.Kind: Rene Marko (3270g 51cm KU 33cm)
                2.Kind: Mariella (am 24.04.2008 um 04:02 3240g 49cm KU 34cm)
                3.Kind: Milla (am 16.08.2009 um 3:35 3280g 49cm KU 34cm)

rubin1973 (*07.07.1973) Name: Alexandra
                am 25.01.07 um 17:06 Spontangeburt nach Einleitung (ET: 12.01.07)
                1.Kind: Nyah (2970g 51cm)
                2.Kind: Runa (am 02.11.2009 um 13:59 3500g 52cm)

memorinube(*15.06.1980) Name: Diana
                am 25.01.07 um 21:21 Spontangeburt (ET: 01.02.07)
                Münsterland
                1.Kind: Ronja (3290g 51cm KU 34 cm)
                2.Kind: Nico Leander (am 12.12.2009 um 02:08 3540g 54cm KU 36cm)

angie260107(*29.12.1984) Name: Angelika
                am 26.01.07 um 2:32 Spontangeburt nach Einleitung (ET: 20.01.07)
                1.Kind: Robyn Angelique (3260g 51 cm KU 35 cm)
                2.Kind: Josephine Noelle(3470 52cm)

meuschen84 (*10.04.1984) Name: Olga
                am 28.01.07 um 8:51 Spontangeburt (ET: 26.01.07)
                Dortmund
                1.Kind: Leonie (3340g 50cm KU 35,5cm)
                2.Kind: Julia (3480g 53cm)

miffijo07 (*06.06.1969) Name: Annett
                am 31.01.2007 per Kaiserschnitt
                1.Zwilling: Rosalie (2870g 45cm)
                2.Zwilling: Michael (3050g 48cm)

DIE GEBURTSTAGSLISTE

JANUAR:

07.01. Julia
                09.01. Nick Anthony
                11.01. Jonas Lucien
                12.01. Selma
                16.01. Gianna-Marie
                17.01. Samuel
                23.01. Rene Marko
                25.01. Nyah und Ronja
                26.01. Robyn Angelique
                28.01. Leonie
                31.01. Rosalie und Michael

FEBRUAR:

06.02. Anja (marylou0602)
                26.02 Josephine Noelle

MÄRZ:

11.03. Yvonne (yvonne1980)
                21.03. Isabella Anna (84isabella)
                23.03. Lotti

APRIL:

10.04. Olga (meuschen84)
                14.04. Mandy (maddyliebe)
                24.04. Mariella und beachbeauty1 (Mandy)

MAI:

28.05. Niklas Pascal

JUNI:

02.06. Mathilda
                06.06. Annett (miffijo)
                15.06. Diana (memorinube)

JULI:

07.07. Alexandra (rubin1973)

AUGUST:

01.08. Melanie (nanepfe) und Julie Marie
                16.08. Milla
                31.08. Alina Sophie

NOVEMBER:

02.11. Runa

DEZEMBER:

12.12. Nico Leander
                29.12. Elena und Angelika (angie260107)
                30.12. Lidia (nuala34)

• Die 2009/2010-Geschwisterbabys sind da

MATHILDA kam am 02.06.2009 um 10:23 per KS zur Welt (3440g 50cm)
                  ---> die stolze Mami ist maddyliebe (Mandy)

MILLA kam am 16.08.2009 um 3:35 spontan zur Welt (3280g 49cm KU 34cm)
                  ---> die stolze Mami ist marylou0602 (Anja)

ALINA SOPHIE kam am 31.08.2009 um 08:37 Uhr per KS zur Welt (3000g 50 cm KU 35cm)
                  --->die stolze Mami ist yvonne19801 (Yvonne)

RUNA kam am 02.11.2009 um 13:59 spontan zur Welt (3500g 52 cm)
                  ---> die stolze Mami ist rubin1973 (Alexandra)

NICO LEANDER kam am 12.12.2009 um 02:08 Uhr zur Welt (3540g 54cm KU 36cm)
                  ---> die stolze Mami ist memorinube (Diana)

JULIA kam am 07.01.2010 um 23:17 Uhr spontan auf die Welt (3480g 53cm)
                  ---> die stolze Mami ist meuschen84 (Olga)

JOSEPHINE NOELLE kam am 26.02.2010 um 14.22 Uhr mit 3470 gramm und 52 cm auf die welt - stolze mami ist angie260107 (Angelika)

DIE MAMIS

nanepfe (*01.08.1986) Name: Melanie
                  am 29.12.06 um 20:05 Uhr per Notkaiserschnitt
                  1. Kind: Elena Sophia (3680g 50cm KU 36cm)

beachbeauty1 (*24.04.1980) Name: Mandy
                  am 09.01.2007 um 13.32 Uhr
                  1. Kind: Nick Anthony (3230g 50 cm KU 33cm)
                  2. Kind: Julie Marie (am 01.08.2008 um 1:06 3020g 50cm KU 33cm)

Yvonne19801 (*11.03.1980)
                  am 11.01.07 um 15:27 geplanter Kaiserschnitt (ET: 25.01.07)
                  Thüringen
                  1. Kind: Niklas Pascal (am 28.05.2003 um 08:52 2840g 48cm KU 34cm))
                  2. Kind: Jonas Lucien (2930g 50cm KU 35cm)
                  3. Kind: Alina Sophie (am 31.08.2009 um 08:37 3000g 50cm KU 35cm)

maddyliebe (*14.04.1977) Name: Mandy
                  am 12.01.07 um 10:46 geplanter Kaiserschnitt (ET: 23.01.07)
                  Sachsen
                  1. Kind: Selma (3720g 53cm)
                  2.Kind Mathilda (am 02.06.2009 um 10:23 3440g 50 cm)

84isabella (*21.03.1984) Name: Isabella Anna
                  am 16.01.07 um 20:21 Spontangeburt (ET: 13.01.07)
                  Obertshausen
                  1. Kind: Gianna-Marie (3320g 50cm KU 34cm)

nuala34 (*30.12.1976) Name: Lidia
                  am 17.01.2007 (KS ET 10.01.2007)
                  1.Kind: Samuel (3380 g 52cm KU 35 cm)

marylou0602 (*06.02.1984) Name: Anja
                  am 23.01.07 um 7:28 Spontangeburt (ET: 29.01.07)
                  Solingen NRW
                  1.Kind: Rene Marko (3270g 51cm KU 33cm)
                  2.Kind: Mariella (am 24.04.2008 um 04:02 3240g 49cm KU 34cm)
                  3.Kind: Milla (am 16.08.2009 um 3:35 3280g 49cm KU 34cm)

rubin1973 (*07.07.1973) Name: Alexandra
                  am 25.01.07 um 17:06 Spontangeburt nach Einleitung (ET: 12.01.07)
                  1.Kind: Nyah (2970g 51cm)
                  2.Kind: Runa (am 02.11.2009 um 13:59 3500g 52cm)

memorinube(*15.06.1980) Name: Diana
                  am 25.01.07 um 21:21 Spontangeburt (ET: 01.02.07)
                  Münsterland
                  1.Kind: Ronja (3290g 51cm KU 34 cm)
                  2.Kind: Nico Leander (am 12.12.2009 um 02:08 3540g 54cm KU 36cm)

angie260107(*29.12.1984) Name: Angelika
                  am 26.01.07 um 2:32 Spontangeburt nach Einleitung (ET: 20.01.07)
                  1.Kind: Robyn Angelique (3260g 51 cm KU 35 cm)
                  2.Kind: Josephine Noelle(3470 52cm)

meuschen84 (*10.04.1984) Name: Olga
                  am 28.01.07 um 8:51 Spontangeburt (ET: 26.01.07)
                  Dortmund
                  1.Kind: Leonie (3340g 50cm KU 35,5cm)
                  2.Kind: Julia (3480g 53cm)

miffijo07 (*06.06.1969) Name: Annett
                  am 31.01.2007 per Kaiserschnitt
                  1.Zwilling: Rosalie (2870g 45cm)
                  2.Zwilling: Michael (3050g 48cm)

DIE GEBURTSTAGSLISTE

JANUAR:

07.01. Julia
                  09.01. Nick Anthony
                  11.01. Jonas Lucien
                  12.01. Selma
                  16.01. Gianna-Marie
                  17.01. Samuel
                  23.01. Rene Marko
                  25.01. Nyah und Ronja
                  26.01. Robyn Angelique
                  28.01. Leonie
                  31.01. Rosalie und Michael

FEBRUAR:

06.02. Anja (marylou0602)
                  26.02 Josephine Noelle

MÄRZ:

11.03. Yvonne (yvonne1980)
                  21.03. Isabella Anna (84isabella)
                  23.03. Lotti

APRIL:

10.04. Olga (meuschen84)
                  14.04. Mandy (maddyliebe)
                  24.04. Mariella und beachbeauty1 (Mandy)

MAI:

28.05. Niklas Pascal

JUNI:

02.06. Mathilda
                  06.06. Annett (miffijo)
                  15.06. Diana (memorinube)

JULI:

07.07. Alexandra (rubin1973)

AUGUST:

01.08. Melanie (nanepfe) und Julie Marie
                  16.08. Milla
                  31.08. Alina Sophie

NOVEMBER:

02.11. Runa

DEZEMBER:

12.12. Nico Leander
                  29.12. Elena und Angelika (angie260107)
                  30.12. Lidia (nuala34)

• Morgen :FOU: :FOU:
                  meld mich auch mal nach dem WE

uns gehts soweit ganz gut, bin jetzt aber erkältet und das find ich echt mies... :-/

haben gleich um 11:20 mit Julia einen Termin beim Osteopathen, mal sehen was er sagt. :-/ :-/ :-/ hoffe nichts schlimmes.....

@angie: sag mal du hast ja alles so supertoll im Griff und das so kurz schon nach der Geburt....wie machst du das?? Gut, die ersten 2-3 Wochen kann man noch geniessen wo sie noch fast den ganzen Tag schlafen. Braucht den Ciupi keine Mamizeit? ;-) Muss echt sagen, das du es schon perfekt machst. Hauhalt und Kidds und alles an einem Tag schön schaffen, supi. :FOU:
                  Sag mal hast du ein Tragetuch und was hälst du davon??

@maddy: wann hast du dir die Manduca geholt und warum??

muss wieder wech
                  Olga

• Hallo,
                    unsere Maus ist 9 Wochen alt. Ich habe noch eine 3 Jährige Tochter die in den Kindergarten geht!! Und wenn ich sie dann gegen 14Uhr abholen muss, ist es öffters so das unsere Kleine nicht im Kiwa liegen will. Naja, was heisst will...mal liegt sie friedlich drin und schläft und wacht dann aber auf und schreit wie verrückt. Schnuller, Tee, Spieluhr, trösten usw. nichts hilft...wenn ich dann im Kiga angekommen bin, schreit sie weiter....ich muss ja irgendwie mein großes Kind anziehen usw. da kann ich mich nicht 2 teilen. Dann kommt noch hinzu das fast alle wie bekloppt glotzen wenn man mit einem schreiendem Baby im Kiwa vorbeigeht so von wegen: "mensch mach doch was du Rabenmutter" ich versuch sie ja zu trösten aber das bringt garnichts....

wie geht ihr mit diesen blöden Blicken um?? :?: :?:
                    Ich kenn es von meinen ersten Kind nicht, klar hat sie auch mal gebrüllt sich aber recht schnell beruhigt. Die 2.Maus lässt sich aber nur beruhige wenn ich sie auf Arm nehme und auch dann nicht immer. Es ist ja nicht der Sinn der Sache das ich sie ständig wenn wir draussen sind aufm Arm nehmen soll. Hab schon jeden Tag ein Grauen davor mit ihr überhaupt ausm Haus zu gehen, weil man weis dann nie schläft sie oder schreit sie gleich. Ich stillt sie auch jedes Mal bevor wir draussen sind, also Hunger kann es nicht sein und Bauchweh auch nicht weil sie sich ja aufm Arm beruhigt.

Grüße
                    meuschen, mit Leonie (3) und Julia (9Wochen) :FOU:

• edda_12930268

Huhu
                    nah ihr lieben!!??
                    meld mich auch mal wieder!!
                    Gester war ja Frauentag und wir haben alle 3 vom Papi Blümchen bekommen. Am WE waren wir bei meiner Mami, da Andreas am Freitag mit den Jungs aus war. Haben Soccer gespielt und anschließend Billiard. Andreas war total glücklich über den Abend und etwas Freiraum, finds sehr wichtig. Samstag waren wir dann mit meinen Eletern beim Chinesen, Julia hat die ersten 15min. geschlafen danach haben wir uns alle abgewechselt mit dem Babysitten den da wollte sie einfach nicht mehr schlafen und liegen.
                    Sonntag war ich dann mit meinen Freundninen das erte mal aus, in einer Coctailbar hier in Dortmund. Hat gut getan, zwar Cotails ohne Alc aber trotzdem Quatschen und abschalten war gut. Hab Mumi aus dem Gefrieschrank rausgeholt und Andreas hat Julia dann versorgt. Als ich dann abends gegen 21 Uhr zuhause war waren die Kidds schon im Bett. Zur Nacht kriegt Julia ja immer Pre-Milch den dann schläft sie 6-7 Stunden am Stück. So haben wir unseren Schlaf und sie auch. Nachts kommt sie dann noch 1-2 mal aber das 2.mal auch schon so gegen 6-7Uhr....das ist supi, hoffe es bleibt so. Mit Nachts haben wir seit der Geb. eigentlich keine Probleme...abens ist dann halt immer noch etwas unruhig aber ich tippe mal das es wirklich Koliken sind obwohl nach meinem Buch "So beruhiges ich mein Baby" gibt es gar keine Koliken :FOU: :???:
                    Ansonsten ist die kleine Maus einfach nur süß, sogar Leo sagt es ständig das Julia total süß ist. Leonie ist auch einen tolle Schwester, am Sonntag als mein Mann ihr abends das Fäschchen machte, brüllte Julia dann aufeinmal war sie still..als er in die Stube kam stand Leo vor Julia und gab ihr die Flasche mit Tee und meinte nur: Papi guck ich geb Julia Tee :FOU: :AMOUR: :mrgreen: total süß die große Motte!!
                    Gestern als sie mittags unterm Activitycenter lag ist sie eingeschlafen das erste Mal von alleine beim spielen :AMOUR: Leo kam nur in die Küch und meinte: Mama Julia schläft :mrgreen: :-D

Heute haben wir unseren Termin beim Orthopäden, mal sehen was er sagt. Heute wollen wir auch das GEheimnis lüften das Julia die Hüftbeugeschiene garnicht getragen hat und er meinte es sei alles super beim letzten mal weiter so :???: :neutral: :evil: :roll: :mrgreen:

werd dann mal berichten...

so zu euch und dem was ich behalten hab:

@nane: Daumendrück das es ganz bald mit den Baby klappt und der Klapperstroch auch bei euch einen Besuch macht.

@lidia: mensch Süße das ist ja traurig mit deinem Baby was leider nicht in deinem Bauch bleiben wollte. Das tut mir leid :TRISTE: aber Kopf hoch und weiter machen, bald klappt es ganz bestimmt dazu drück ich euch ganz fest die Daumen. Das was im Kiga bei euch passiert ist ist echt traurig, das arme Mädchen.

@angie: heftig so ein Schicksalsschlag im Leben der armen Eltern.... :TRISTE: ich möchte mir garnicht vorstellen wie die sich fühlen. Übringens, tragen wir euren Strampler sehr gerne.Hab nächmlich mich noch gewundert warum ich nur 2 Strampler in 56 hab, Julia hat nur 2 Wochen Größe 56 getragen....jetzt braucht sie schon 62 :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
                    wie schnell die Mäuse doch wachsen :-(
                    wie schläft Josie den nachts???? Ist sie ein ruhiges und liebes Baby?? Hat dein Mann den keinen Urlaub gehabt??

@maddy: find übrigens dein Bild total cool dein Fuss sieht echt erotisch aus sowie Lidia es schon sagte!!!

@all: also das mit dem Baby alleine zuhause lassen um das große Kind in die KiTa zu bringen:
                    also ich würde niemals daran denken wollen das mir unterwegs was passiert!! Mir kann genauso gut zuhause was passieren und keiner findet mich, auf der Strasse würde mich sofort jemand finden. Zuhause kann ich genauso einen Unfall haben von der Leiter fallen beim Gardienenaufhängen oder ohnmächtig werden und dann lieg ich da und kein Arsch wüsste was von mir.Klar ist es draussen blöd da ja nicht jeder sofort weis das ich zuhause ein Kind alleine hab, aber trotzdem....daran hab ich noch garnicht dedacht. Ich hätt eher Angst das Julia zuhause anfängt zu weinen oder so, wobei sogar meinen Hebamme sagte das ja nichts dabei wäre, sie würde sich schon wieder beruhigen. Trotzdem trau ich mich nicht sie allein zu lassen, obwohl es schon blöd ist sie morgens immer zu wecken sie schläft doch so schön :-( :-( :-( Hab jetzt aber immer mehr mAmis aus der Kita die mir erzählen das sie die Geschwisterkinder immer zuhause gelassen haben vorallem über Mittag wo sie dann sowieso Mittagsschlaf machen. Ich find aber gerade 14 Uhr total praktisch zum abholen den dann halten wir mit Julia auch sofort unseren tägl. Spaziergang ab :-) :-) :-) :BIEN: :BIEN:

sorry muss jetzt auch wieder los, endlich meine Bügelwäsche fertigmachen.
                    Fotos kommen später garantiert!!! :FOU: :FOU:

lg meuschen

• Huhu :FOU: :FOU: :FOU: :FOU:
                      mensch mensch mensch muss mich echt mal bemühen sich öffters zu melden, klappt leider nicht immer...sobald ich mich an den Laptom setze ist Julchen wach und will futtern.
                      Mittlerweile schaft sie auch schon mal 4 stunden zwischen den Mahlzeiten, an manchen Tage stille ich aber nach Bedarf!!
                      Wie macht ihr das oder wie hat ihr das gemacht sich immer an die Zeiten gehalten oder auch nach Bedarf und zwischendurch gestillt???

Uns gehts soweit ok, Julia hat jetzt ihren Schub und ist auch demenstprechend launisch...

hab jetzt mich aber mal nach einem Ostheopaten erkundigt und einen Termin ausgemacht aber erst für ende April, da wird wahrscheinlich schon alles vorbei sein. Aber wer weis vielleicht hat sie eine Verspannung!!

Euch allen danke für die seelische Unterstützung, es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist sonder das auch andere Mamis da durch mussten. Es gibt mir Kraft!!

Leider ist Julia immer noch total verschnupft, vorallem nachts macht es ihr doch zu schaffen.

Fahr jetzt zu meiner mama mit den Kindern, mein Mann ist aus...einer seiner Freunde hat Geb. die wollen gemeinsam Fussball in einer Halle spielen und danach Billiard...
                      wollten nicht alleine zuhause sein, fahren also zu meiner Ma da wird bestimmt nicht langweilig und ich kann eventuell ausschlafen. Pump ab undmeine Mami nimmt die Kleine nachts zu sich....

@angie: bitte bitte, hab jetzt aber mitgekriegt das du garnicht stillst?? Darf ich fragen wieso?? Hab die ja eine Packung stilleinlagen reingelegt die du jetzt aber verschenken kannst :mrgreen:
                      das ist schön das bei euch alles "noch" super läuft. :mrgreen: toi toi toi das es weiterhin super mit Josie klappt....du hast eins im Vorteil das du morgens nicht aufstehen muss um Ciupi in die Kita zu bringen das macht einen Menge Arbeit morgens :neutral: vorallem wenn die Nacht solala war :-/

so versuch mich von meiner Mama aus zu melden und auf euch einzugehen...
                      muss los Julchen quackt und ruft total süß nach mir :AMOUR:

• ah_11975785

Hallihallo :-/ :-/ :-/
                        finds blöd das ich mich in letzter Zeit nicht oft melden kann. Aber irgendwie ist jeden Tag etwas... :TRISTE: :???: Julia hat auch jeden Tag was neues, aber abends ist sie immer noch total unruhig und kommt nicht in den Schlaf...es ist schon traurig das wir ausgerechnet dann jeden Abend garkeine Zeit mehr für die Beziehung haben, mit Leonie war es anders. Sie hat sowas nicht gehabt, entweder sie schlief oder nicht...Bei Julia ist es so das sie einschläft dann nach 5-10-15-20 sogar manchmal 40min. wieder wach ist und weint/schreit :evil: sowie jetzt...sie ist vor einer halben Stunde eingeschlafen und ist jetzt wach und schreit... :-/
                        heute nacht musste ich auch seit 2:30 jede Stunde aufstehen was sie hat keine Ahnung :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: echt nervenraubend dieses Kindchen :-( :-(

ich hoffe echt es pendelt sich bald ein, aber seit der Geburt war sie nicht ein paar Tage am Stück etwas ruhiger jeden Tag was neues mal schläft sie nachts schlecht mal Tags, mal Bauchweh, mal schlimme Langweile und meist keinen Ahnung was sie hat...

so komm ich nur noch zum Haushalt und der Wäsche für mich bleibt kaum Zeit :TRISTE: echt traurig. Hätt echt nicht gedacht das es hart mit 2 Kindern sein kann. Vorallem auch die wegbringenrei von Leonie in die Kita und dann um 14Uhr auch schon wieder abholen und jedes Mal Julchen im Schlepptau :-/ bin auch grad wiedermal in so einem Tief und komm da einfach nicht raus..

alles nur noch zum heulen

sorry muss wieder weg :TRISTE:

meuschen

• ah_11975785

Angieeeeeeeeee, Glückwunsch zur 2.Tochter!! :AMOUR:
                          alles gute für euch!! Geniesst die ersten Stunden und Tage im KH, zuhause wirds dann erstmal richtig stressig.
                          Alles Liebe nochmal!!

:!!!: :!!!: :!!!: habs wieder mal nicht geschafft einen Thread aufzumachen, hab Angies SMS nähmlich erst grad bekommen und lidia hat sie wohl schon gestern bekommen :-(
                          naja...

wollte die Uhrzeit von Julias GEburt abändern, bitte bitte bitte denkt das nächste mal dran um 21:29 ist sie geboren :!!!: :!!!: :!!!: :!!!: :FOU: :FOU: :FOU:

@miffi': ja eigentlich ist mein KIA auch nicht so auf Medikamente, aber diesmal bin ich nicht zu ihm sondern zu seiner Frau (die sind nähmlich beide in der Praxis) weils bei ihr schneller ging..und sie meinte bei so hohem Fieber Antibiotikum, ich finds auch sch**** das sie jetzt schon eins bekommen hat aber ich bin kein Arzt und kann es nicht beurteilen obs jetzt nötig war oder nicht....

@lidia: wie siehts den bei euch auch mit Baby Nr. 2 seid ihr schön am basteln? :mrgreen:

@maddy: sag mal hast du Matti auch mal kurz zuhause gelassen wo sie z.B. schlief damit du morgens Selma in die KITA bringen konntest?? Einer Mama aus der KITA meinte sie hats immer gemacht und meine 'Schwägerin hat ihre Tochter auch seit Geburt auch kurz für 20min. zuhause schlafen lassen um die große wegzubringen....ich weis nicht, obs ok wäre...so gesehn hat meine Hebi recht was soll den schon passieren, solange sie kein Speikind ist wäre es ok...ich mein ich bin ja jetzt mit dem Auto insgesamt 10min. unterwegs um Leonie morgens wegzubringen ....

@anja: was macht dein Führerschein, habt ihr schon ein auto?? Wie läuft es den eigentlich mit Marko??

@rubin: schon stressig, kleines Baby, großes Kind, haushalt und Job.. :roll: hut ab..

so muss auch wieder los, mein Mann hat dieses WE frei und wir bleiben zuhause, also werd ich mal die bilder am WE hochladen damit ihr schauen könnt wie groß wir schon sind :AMOUR:

lg meuschen mit Leonie und Julia 7Wochen und 2 Tage :AMOUR: :AMOUR:

• ah_11975785

Frohes Neues :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
                            wünsch euch und eurer Familie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches JAHR 2010 :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

eure Wünsche und die guten Vorsätze für dieses Jahr sollen in Erfüllung gehen!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:

wie ihr lest, bin ich gut ins neue Jahr gerutscht und immer noch schwanger :FOU: :AMOUR: :mrgreen: aber es ist ja auch noch nicht soweit, 9 Tage haben wir noch mit Julchen....versuche den Bauchi noch zu geniessen ob wohl es schon sehr schwer fällt :-/ :-D

Leonie ist bei meiner Mama, wir haben bei Andreas Schwester gefeiert und sind erst gegen halb zwei nach hause gekommen....bin zwar müde will aber noch nicht ins Bett, schliesslich ist ja das neue Jahr was mit Multivitamin-Saft gefeiert werden muss,....mein Mann sitzt mit Pulle Bier aufm Sofa und schaut die dreisten Drei :FOU: :FOU: :FOU:

wünsch euch noch was meine Süßen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

lg eure Olga :-D