besessen
Besessen, es passt zwischen euch einfach nicht. Du (ihr?) wollt beide etwas erzwingen und habt ganz unterschiedliche Ansichten was eine Beziehung angeht. Ich versteh dich total. Am Anfang möchte man natürlich so viel Zeit wie möglich mit der Person verbringen in die man verliebt ist. Ich kenne das von Freunden gar nicht anders, da werden Treffen mit Freunden oft hinten angestellt und man geht statt jede Woche zum Kaffee nur mehr alle zwei Wochen hin. Ich kenne das so und ich versteh das auch. Aber es gibt nun mal Menschen die da anders sind. Ob du jetzt einfach nicht die Richtige für ihn bist, ob er weniger Gefühle für dich hegt als du es tust, das weiß niemand.
Ich persönlich höre da gerne auf mein Bauchgefühl und getäuscht habe ich mich da eigentlich selten. Und im Nachhinein war es auch gut einige Kontakte (Dates) zu beenden, weil es nicht gepasst hat.
Was dich betrifft, ich weiß ja nicht was du willst? Du triffst dich ja weiterhin mit ihm. Jetzt hattet ihr wieder mal einen Konflikt, wohl gemerkt seid ihr erst seit zwei Monaten zusammen! (Muss man auch mal schaffen da ständig aneinanderzugeraten) und du grübelst schon wieder, fühlst dich schuldig und verantwortlich. Du bist aber nicht alleine dafür verantwortlich, das seid ihr beide. Aber diese Erkenntnis bringt letztendlich ja auch nichts, denn in paar Tagen werdet ihr diese Situation vermutlich wieder haben. Ich weiß nicht, wo du (ihr) hin wollt? Du willst eine Beziehung mit ihm und ganz viel Zeit mit diesem Mann verbringen, er aber scheinbar nicht bzw eben weniger. Wie soll das dann funktionieren?
Was euren letzten Disput angeht, ich sehe es wie Holzmichel. Aber es ist auch egal wie das andere sehen, für dich muss es passen. Es bringt dir ja nichts, wenn du so agierst wie Maria oder Peter und das aber eigentlich nicht deine Art ist. Du sollst dich nicht komplett verbiegen, das schafft niemand lange.
Ich habs schon mal erläutert, du bist diejenige die alles planen muss und er ist sehr spontan. Das wird schwierig.
Meinst du nicht, es wäre mit einem Mann der deine Denk- und Verhaltensweise hat einfacher?
Dass du leidest ist auch verständlich, das dauert seine Zeit. Aber ihr zwei könntet unterschiedlicher nicht sein und am Ende sind zwei Menschen unglücklich. Ihr könnt nicht miteinander ,aber auch nicht ohne. Und keiner zieht einen Schlussstrich. Alle paar Tage habt ihr eine Auseinandersetzung. Vielleicht braucht ihr beide das auch? Kann ich nicht sagen.
Mir wären die anderen Aussagen schon zu viel, so lass ich nicht mit mir reden.
Ich hatte mal einen Mann kennengelernt (bzw war es ein Freund meiner Schwester ich kannte ihn also schon länger) der bei jedem (waren nur 4) Treffen zu spät kam. Bei jedem Treffen. Und da kam keine Nachricht, der war nur sehr spontan und wenn er zu mir nach Hause kam, dann eben oft zwei Stunden später. Ich hab gewartet und gewartet und gewartet. (Seine Ex hat das vier Jahre mitgemacht.)
Ich kann das nicht ausstehen und nach dem vierten Treffen war es dann vorbei. Wir waren auch so gegensätzlich und ich habe ihn schon gern gehabt, auch seine unbeschwerte Art fand ich faszinierend. Aber ich bin das nicht und kann dauerhaft nicht mit sowas umgehen. Fand ich damals auch schade, aber ging vorbei. Besser so, als eine Beziehung in der ich mich täglich ärgere.
Also, lange Rede kurzer Sinn, du selbst entscheidest wie es weitergeht. Du kannst ihn nicht ändern, nur dich. Und du entscheidest, ob du das möchtest bzw ob du mit seinem Verhalten umgehen kannst.