.
... stellt euch vor
gut gesagt. Das wäre bei mir eine "" Lebensgeschichte "". Also eher etwas länger.
Wenn es jemanden interessiert könnte ich ja vielleicht eine " Kurzfassung " schreiben.
Das wäre dann immer noch von der Geburt bis heute ....
Vorstellung :
also .....
Ich bin in Hamburg Rissen geboren. Mit zwei Jahren wurde ich von meinen Eltern in ein kleines Dorf in der Nähe von Göttingen "" verschleppt "". Sie hatten sich da ein Grundstück mit kleinem Hotel/Restaurant gekauft. Ich bin damit aufgewachsen und war quasi schon in Windeln immer mit im Hotel oder Restaurant. Während der Schuhlzeit habe ich öfter dort mitgearbeitet um mir was dazu zu verdienen und nachher habe ich dort auch gelernt und natürlich auch fest mitgewirkt. Im Prinzip war ich am Ende Manager. Die rechte Hand vom Chef. ( meinen Eltern. )
Leider kam uns dann Corona dazwischen. Meine Eltern hatten das ganze in über 20 Jahren auf und ausgebaut und alle ihre Kraft dort hineingesteckt.
Wir hatten gerade so ziemlich alles noch total neu renoviert als es wegen Corona geschlossen bleiben musste.
Wie soll das gehen? Mehrere Monate keine Einkünfte aber den ganzen Betrieb am laufen halten. Das Personal und alles?
Irgendwann haben wir, weil niemand genau sagen konnte wie das ganze weiter geht, ganz zu gemacht.
Mittlerweile ist alles verkauft und wir leben jetzt wieder in Hamburg. Schließlich sitzen ja quais alle Verwandten und Bekannten noch hier.
Ich mache jetzt im Prinzip das gleiche wie bei uns.... halt eben nur für andere.
Der Beruf nennt sich nun "" Hausdame "" :-))
Ich bin also wieder auf die Beine gekommen, meine Eltern haben das ganze tatsächlich nicht so gut weg gesteckt.
In meinem Leben hat es einen Partner gegeben den ich mit 15 kennen gelernt habe. (( fast 16 )) Wir haben uns von Anfang an mega verstanden und waren schnell ein Paar. Wenn es nach meinen Eltern gegangen wäre hätte das nicht gedurft denn er war tatsächlich doppelt so alt wie ich.
Aber wie es so ist ... man setzt sich durch und wir waren zusammen. Leider hat er seine Eifersucht nicht in den Griff bekommen. In den sechs Jahren, die wir zusammen waren waren vielleicht die ersten drei richtig Toll. Dann hat er irgendwie immer mehr Misstraut und ist extrem und krankhaft Eifersüchtig geworden.
Das wurde nach und nach immer schlimmer und krasser bis ich mich endlich von ihm getrennt hatte. Danach wurde ich noch gute zwei Wochen von ihm gestalkt bis ich zur Polizei gegangen war. Dann war Ruhe.
Das waren zwei Schiksalsschläge wo ich beide male wieder auf Null war. Eigentlich sollte ich unseren betrieb später irgendwann übernehmen .. wurde nichts daraus.
Und mit der Familienplanung war ich eigentlich auch ziemlich klar .... Er ein zwei Kinder ... und ich.
Tja ... das Leben ist fies und selbst wenn man richtig gute Karten hat nutzt einem das wenig wenn das Leben plötzlich Schach spielt.
Ich habe gelernt das wirklich nichts für immer ist.
In den Jahren danach hat es einen versuch gegeben mit einem Partner ... das war aber absolut nichts. Also bin ich wieder Single.
Ich bin also quasi ein Landei :-)) Wohne jetzt aber wieder in Hamburg und finde das nicht mal schlecht.
Vor kurzem habe ich den (( kleinen )) Motorradschein gemacht und fahre gerne mal so herum. Allerdings nur bei gutem Wetter :-))
Tja, das ist ... alles in allem .. mein Leben in Kurz.
lg
Die ganze Schuhlzeit und das BWL Studium habe ich jetzt mal ausgelassen. Viel spannendes gibt es da tatsächlich gar nicht zu berichten.
- Bearbeitet
[unbekannt] Echt? Bei den meisten passiert doch gerade in dieser Zeit viel spannendes...
Mag sein. Allerdings auf dem Lande, also Schule ... nicht wirklich. Und Später an der Uni .... naja ich habe viel gejobbt bei uns und da war jetzt so wirklich spannendes auch nicht dabei. Einen Freund hatte ich ja in der meisten Zeit, da war tatsächlich nicht mehr so viel Zeit für spannendes.
Und wenn das jetzt klingt als hätte ich ein total langweiliges Leben geführt ... nein das stimmt nicht. Auf die eine und andere Art war bei uns immer etwas los :-))
Leonie
Reflektiert gesehen, und klar. Sachlich wäre jetzt ein Sch... wort dafür, denn dafür steckt zuviel Herzblut dahinter, empathisch, wenn man so will. Wird aber zu oft strapaziert. Mutig auch.
Und eben schön geschrieben, gedacht, gefühlt. Das mit deinen Eltern tut mir leid. War , wie du auch schreibst , nicht leicht für sie und verstehen kann man es kaum . Da bricht soviel zusammen.
Wenn einer sagt, ich verstehe das, -- der Satz kot..zt mich an. Es gibt Dinge, die kann man nicht verstehen , da muß man nur da sein, als Freund Tochter...
Und sie haben eine Tochter, die ein wunderbarer Mensch ist.
Den Satz wollte ich mir verkneifen, habe es aber nicht geschafft.
Wenn ich von dir lese ist es humorvoll, geistig reif, ..macht Spaß.
Und für alle Anderen.. ich werde nicht dafür bezahlt. Aber man mit mir verhandeln.
Schönen Restsonntag, die Sonne scheint mal wieder.
dionysos nicht leicht für sie und verstehen kann man es kaum . Da bricht soviel zusammen.
Allerdings. Für manche tatsächlich eine ganze Welt. Zumal von Seiten der Regierung ja finanzielle Unterstützung zugesagt wurde. Öffentlich. Gesehen haben wir davon aber nicht einen Cent.
Und selbst wenn habe ich mal gehört das man diese Unterstützung irgendwann zurück erstatten hätte müssen. Das wäre im Nachhinein ein weiterer finanzieller Bremsklotz gewesen.... aber ...egal.
dionysos Und sie haben eine Tochter, die ein wunderbarer Mensch ist.
Den Satz wollte ich mir verkneifen, habe es aber nicht geschafft.
Wenn ich von dir lese ist es humorvoll, geistig reif, ..macht Spaß.
ups ... ähhhh Danke :-))
dionysos Und für alle Anderen.. ich werde nicht dafür bezahlt. Aber man mit mir verhandeln.
... das ^^ verstehe ich gerade nicht so recht ?
dionysos Schönen
^^ Montag
dionysos
hier weil der andere Threat urplötzlich geschlossen wurde.
...
Zu deinem Beitrag mit dem Laub ist mit der Hand die einzigste Variante die klimaneutral ist. Läßt man das mit Laub weg, sind alle Möglichkeiten gut für die Umwelt, besonders für die direkt handelnde Beteiligten.
^^ alles gut für die Umwelt? Nana ich glaube der Umwelt ist es ziemlich gleich ob man saugt pustet oder mit der Hand
dionysos Wahrscheinlich haben wir den threat getötet. Ist ein bißchen blöd, wenn sowas passiert.
Ja blöd. Mancher anderer könnte gut geschlossen werden aber da schreibt und schreibt und schreibt es :-))
Und nur weil wir mmit zwei oder drei Beiträgen nicht mehr so ganz am Thema waren?? blöd blöd
dionysos Aber , es wird bald ein neuer eröffnet, da bin ich mir sicher
Absolut! tatsächlich findet man quasi immer die selben Themen noch und noch und noch wenn man zurück blättert. Es dreht sich sozusagen immer nur im Kreis. Allein das Thema "" kann ich noch vertrauen "" ist ja im Moment gleich vier mal oben vertreten :-))
dionysos Spätestens im Herbst, da wird geblasen und gesaugt. Und die Tradionalisten machen wieder Handarbeit.
Oha ... alsdo du meinst bis Herbst muss gewartet werden ?? oh oh das dauert
[gelöscht]
Leonie
Schwierig etwas angemessenes zu tippen…habe jetzt schon 3 Versuche gemacht. An sich möchte ich nur meinen Respekt für die Geschichte / deine Geschichte ausdrücken und Dir echt das Beste wünschen für Alles was kommt. Egal wie.
[gelöscht]
Das glaube ich. Zumal es ja auch nur ein ziemlich kurz gefasster " Bericht " ist.
aber danke danke.
Wow, das ist mal eine ausführliche Vorstellung Wilkommen im Forum und möge dir die Schreiblaune nie vergehen.
- Bearbeitet
Hallo, ich habe mich eben erst angemeldet und erst einmal einen Tippfehler in meine Mailadresse gemacht. Das passt zu mir. Ich bin der Typ verwirrter Professor. Ich bin ein Mann, wohne im Rhein Main Gebiet und komme ursprünglich aus Mittelfranken. Sternzeichen Fische, Aszendent Schütze. Hallo an alle.
- Bearbeitet
Aus aktuellem Anlass würde ich mich freuen wenn User die mich ((warum auch immer)) nicht leiden können
meine Beiträge doch bitte einfach nicht lesen anstatt mich in einer PN dann ernsthaft zu beleidigen.
Was ich hier schreibe macht einigen Spaß, andere mögen meine Einstellung zu vielen Dingen und wieder andere mögen meinen Humor.
Einige wenige aber stört es wohl wenn das ganze hier nicht stur und Todernst durchgezogen wird
und sie können oder wollen im Forum nicht lachen.
Wie man mir immer anrät bei solchen Gelegenheiten .... den User, die Beiträge zu ignorieren, nicht zur Kenntnis zu nehmen, nicht zu lesen oder zu beantworten.
Ich finde das man gerne zu allem seinen Senf dazu geben können / dürfen sollte und auch wenn man das ganze mit Humor betrachtet.
Solange es nicht beleidigend ist.
Mir wurde eben von einem beklo..... einem netten User geschrieben das er , es vielen eine menge Beleidigungen, nicht einsehen würde das immer ich ich ich und alles was ich schreibe das einzig wahre wäre bzw. ich es so ansehen würde.
Falsch.
Es werden Threads eröffnet oder Beiträge zu gewissen Dingen geschrieben und meist nach Meinungen oder Ansichten gefragt. (( mal abgesehen davon das es sich hier laut "" Eingang "" um Diskussionen handelt die normal immer von Unterschieden also verschiedenen Meinungen leben. )) Wenn also jemand etwas fragt schreibe ich bei interesse meine Ansicht dazu, habe eine Meinung oder eben einen Kommentar.
Der ist nicht immer so wie er allen gefällt oder wie es der Threaderöffner gerne hätte und passt so auch einigen Lesern nicht. Das ist aber nun mal so. Menschen sind unterschiedlich.
Davon abgesehen schreibe ich ganz allein meine persönliche Empfindung zu einem Thema oder einem Beitrag.
Das bedeutet nicht das das das einzige wahre ist und gefälligst alle anderen auch so zu denken und zu empfinden haben.
Aber, wie jeder andere hier werde ich doch wohl auch meine Meinung zu etwas äußern dürfen und auch dazu stehen , ohne mich danach übelst beleidigen lassen zu müssen ... wie vor kurzem Geschehen.
so, das musste mal raus ... Herr Schreiberl ..... du weißt schon das ich dich meine :-))