dilewidalewa Ich spüre auch dass sich eine irrsinnige Spannung aufbaut bei mir aber die Erlösung kommt nie. Auch wenn ich meinem Partner eine Pause gönne und wir es dann nochmal machen, er mit Hand & Co Nachhilft oder toys dazu kommen - die Spannung hält sich aber ich kann sie nicht los lassen.
Dann war die Zeit möglicherweise zu knapp, die Lustkurve der Frau ist definitiv anders als die vom Mann, man könnte da auch sagen Frau kann da durchaus auch Geduldig(oder was besser passt langatmig) sein, da hilft nur eins am Ball bleiben und dieses Gefühl dieser Spannung weiter voran Treiben, bis du an diesem Punkt kommst, jetzt gibt es kein Zurück mehr.
Aber der Weg dahin ist eben nicht leicht und für Frauen noch weniger als wie für Männer, laut folgendem Artikel nen Gefüge von 48 % Männer Gegenüber 18 % der Frauen wo beim Penetrieren zum Orgasmus kommen. sprich es ist die Kombination was ihr ja durchaus schon probiert. hier mal der Artikel dazu:
[https://www.welt.de/kmpkt/article235706966/Sex-Nur-20-Prozent-aller-Frauen-kommen-zum-Orgasmus-was-helfen-kann.html]
Du scheinst da echt wie man so schön sagt zu den härteren Nüssen zu gehören.
dilewidalewa Völlig die Kontrolle gebe ich ab - zumindest empfinde ich es so - wenn Atemkontrolle ins Spiel kommt. In dem Fall hilft das sehen mit nicht, da kann ich mich fallen lassen und vertraue ihm völlig.
Klingt schon bissel drastisch für meinen persönlichen Geschmack, live hab ich das so noch nicht gesehen und auch noch nicht von anderen mal was dazu gehört ob da was dran ist. Der Pornobereich suggeriert hier ja mitunter auch sowas, dass das Spiel mit der Atmung, den anderen temporär dran hindern Luftholen zu können, die Lust mit fördern kann.
Keine Ahnung ob man da wirklich gelassen sein kann bei sowas am Ende, wenn ich hinsichtlich Luftzufuhr in Bedrängnis gerate, macht sich einfach nur ne gewisse Panik in mir breit. Ansonsten sind Atemübungen ja mehr dazu da Kontrolle über den Körper zu haben, siehe Taucher wo ohne Atemgerät in die Tiefen abtauchen. Obwohl Kontrolle der Atmung durchaus auch zur Entspannung beitragen kann aber das muss halt auch gelernt sein.
Ich würde es mal in der Kombi probieren, du machst dich bereit mit deiner eigenen Zelebrierung (bisschen SB vielleicht lässt ihn mal zuschauen wenn des noch nicht vorkam), quasi Aufwärmen und setzt das dann mit deinem Partner übergleitend fort.
Andere Frage wo du für dich beantworten kannst nur, sprich musst es hier nicht weiter Erwähnen, du scheinst gute Erinnerung an die damalige Zeit (mit 18/19 und dem einen Partner) zu haben. Was würdest du sagen, war mit dem möglicherweise anders , mal abgesehen vom angeheitertem Zustand. Wie hat sich das angefühlt, ich Frage nur weil sich die Erwähnung des Orgasmus von der Zeit so anhört als wenn dich gut dran erinnern kannst.
Dann wäre das ne weitere Möglichkeit zu versuchen dieses Gefühl in dir wieder hervorzuholen, zum Beispiel bei der SB. Versuch dich daran zu Erinnern dabei, immerhin war es ein schönes Gefühl, lass es wiederkommen. Vielleicht hilft das zu Kommen. 😄