linea Hab ich schon öfter erlebt, ein paar meiner Freundinnen haben ab und an auch mal was mit einem Vergebenen und 3x darfst du raten, wem die Betrogene die Hölle heiß macht....
Nun, das ist vielleicht auch ein wenig Selbstschutz. Wenn die Schuld beim Mann liegt, dann liegt höchstwahrscheinlich auch eine Teilschuld bei sich selbst (in einer Beziehung gehören immer zwei dazu) und dann ist es einfacher, ein simples Feindbild zu nutzen: die teuflische Verführerin. Das macht es vielleicht auch einfacher, dem Mann zu verzeihen und die eigene Beziehung zu retten.
An so einer Affäre ist die Affäre aber in den seltensten Fällen schuldig, da es eine Entscheidung des oder der Fremdgängers/in ist, ob man sich darauf einlässt oder nicht.
Aber ich kann verstehen, dass man so einen Zickenterror nicht gebrauchen kann. 😅
linea Nerven würde ich jetzt nicht sagen, aber ich finde man sollte die Probleme mit dem Partner lösen und nicht einfach außerhalb eine Alternative suchen, außer es ist so von beiden Seiten vereinbart.
Da gebe ich dir im Prinzip recht, aber meist ist das Leben nicht so einfach gestrickt. Was, wenn die Probleme nicht gelöst werden können? Ich denke, in den seltensten Fällen brechen die Menschen beim kleinsten Grund aus ihrer Beziehung aus, sondern meist liegen Jahre des Versuches, die Beziehung wieder auf die Reihe zu bekommen zurück und es herrscht immer noch (entweder auf einer oder beiden Seiten) unerfüllte Bedürfnisse vor. Gut, viele Paare können nicht kommunizieren (ich halte fehlerhafte oder fehlende Kommunikation in 95% der Fälle die Ursache für die Beziehungskrise), aber mir sind Paare bekannt, welche gut und ausführlich kommunizieren und dennoch die Problematik nicht gelöst werden kann (z.B. ist die Frau nicht mehr an Sex interessiert, will sich aber nicht über eine offene Beziehung unterhalten - eine Konstellation, welche garnicht so unhäufig vorkommt).
Ich halte es nicht für gut, würde aber nicht pauschal verurteilen. 😉