Kann mir jemand sagen, wie das beim Frauenarzt abläuft?
Brauch ich nen Bademantel? Wann und wo muss ich mich
ausziehen??

Bademantel?
du ziehst dich nit ganz aus...
nur untenrum, in einer kleinen kabine und dann musste ufn stuhl und nach der untersuchung kannst dich wieder anziehn.

an0N_1263586599z

Der Stuhl...
    jaja der Stuhl! XD Ich hatte zuerst sooo Angst davor, das erste Mal zum Frauenarzt zu gehen... aber eigentlich ist es echt nicht schlimm! Ein bisschen unangenehm vielleicht, weil du auf diesem Stuhl deine Beine so weit spreizen muss und der Frauenarzt (ich geh nur zu weiblichen Ärztinnen ^^) dir zwischen die Beine langt. Aber es dauert nur vielleicht eine Minute, dann ist es vorbei und überstanden. Und wirklich NICHTS, wovor man Angst haben sollte!

lg Keks

Ist wirklich nicht dramatisch.
    Wenn es dir unangenehm ist, unten ohne von der Kabine zum Stuhl zu gehen, kannst du auch einen Rock oder einen langen Pullie anziehen. Bei meinem Gyn läuft es immer so ab: Zuerst bin ich im Sprechzimmer und er redet mit mir. Dann bittet er mich ins Nebenzimmer, wo ich mich untenrum freimachen soll (in einer kleinen Kabine). Dann untersucht er mich untenrum auf dem Stuhl (macht einen Abstrich mit einem Wattetupfer, schaut mit so einem Metallteil (Spekulum oder so) in die Vagina um den Muttermund zu betrachten, manchmal macht er auch einen Ultraschall). Dauert echt nicht lange und es ist immer die Sprechstundenhilfe dabei. Dann darf ich mich untenrum anziehen und obenrum ausziehen, damit er noch die Brüste abtasten kann. Dann wieder anziehen und noch ein Gespräch im Sprechzimmer.