Hab mal eine Frage, ist mir ein bisschen unangenehm, aber wichtig:
Erbrechen und Durchfall soll ja die Sicherheit vermindern, da es sein könnte, dass die Pille (wenn der Körper sie noch nicht ganz aufgenommen hat) dabei auch "ausgeschieden" werden kann.
Ich habe gestern die Pille eingenommen und bin direkt danach auf Toilette gegangen. Dabei hatte ich zuerst normalen Stuhlgang und am Ende ein wenig Durchfall.
Könnte es sein, dass die Pille dabei auch ausgestoßen wurden ist und die Verhütung nun nicht mehr sicher ist? Ich meine es war ja nur wenig und es war direkt danach.

Bitte um Rat

mohini_12181472

.......
Keiner kann in der genau gleichen Situation gewesen sein wie du, weil es jedesmal anders ist. Es hängen viele Faktoren von ab wie zum Beispiel: welche Pille nimmst du, wann genau warst du danach auf der Toilette usw.
Geh ruhig zu einem anderen Frauenarzt, vielleicht hat ja ne Freundin von dir ne Empfehlung für nen guten Arzt.
Wünsch dir viel Glück und nur Mut.

mohini_12181472

Sicher ist sicher...
    deshalb würde ich einfach trotzdem anders verhüten, denn bei soner Sache würde ich schon auf Nummer Sicher gehen.

an0N_1213193799z

...
    ich hab die pille im bad eingenommen und bin dann sofort auf toilette gegangen... da lag also ncihtmals ne minute dazwischen...
    wäre es nciht möglich, dass die pille garnicht die möglichkeit hatte ausgeschieden zu werden? ich meine bis dahin ist es ein langer weg und richtig durchfall war es ja nciht

Packungsbeilage
      Servus,

schau doch mal in die Packungsbeilage. Bei meiner Pille stand glaube ich, dass man innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme keinen Durchfall oder Erbrechen haben sollte. Der Schutz wäre nur gewährt, wenn man die nächste gleich nach nimmt.

Les dir mal alles durch, vielleicht findest du etwas. Ansonsten würde ich einfach normal die Pille weiter nehmen und den Rest des Monats zusätzlich ein Kondom verwenden.

mohini_12181472

Hmmm
      Naja es hört sich zumindest so an als könnte nix passiert sein, aber bei so einem wichtigem Thema ist es doch besser nochmal auf Nummer sicher zu gehen. Steht denn in der Packungsbeilage nix dazu?