Recht hast du
Aber schlimmer finde ich die zunehmende Gewalt in Filmen und Spielen.Bei Bekannten sah ich einen Film freigegeben ab 12 Jahren.Handelte über Kids die sich in Zombies verwandelt haben.Einer Fraß seinen Turnlehrer und unzählige grausige Zehnen.Es gibt zuviel Sex und Gewalt auf den Bildschirmen.Wem Wunderts da noch das die meisten jungen Leute am Rad
drehen. Oh,Oh,wir gehen verdamt Schlimmen Zeiten entgegen.
Wie kommt ihr mit der heutigen,schamlosen Zeit klar?
Ich...
.. bin echt überrascht das es noch welche gibt, die der gleichen Meinung wie ich sind! Find ich echt gut!
Ich bin zwar im Moment solo, aber ich weiß wie das ist wenn man einen Freund hat und es heut zu Tage so ein Frauenrummel ist. Damals als ich noch eine Beziehung hatte, hatte ich echt auch of Komplexe deswegen. Kaum hatte er den Fernseher angemacht, kamen schon wieder irgendwelche halb nackten Weiber, die über Sex oder ähnliches sprachen. Ich war dann regelrecht eifersüchtig....
Auch wenn ich irgendwann wieder einen Freund haben sollte, stelle ich mir das echt schwierig vor.Mein letzter war so ein Typ, der gerne Frauen angeschaut hat, eigentlich eher angeklotzt hat. Ich hoffe, mein nächster ist nicht ganz so bessesen von Frauen und nackter Haut...
Das schlimme ist, man muß sich als Frau alles bieten lassen. Wir können nichts dagegen machen. Uns bleibt nur den Fernseher ausgeschaltet zu lassen. Soweit bin ich schon. Ich gucke mir nur meine Serien an und ansonsten läuft bei mir die Kiste gar nicht. Ich reg mich sonst echt nur auf... Es heißt zwar immer LEBEN UND LEBEN LASSEN... Aber das geht mir echt zu weit.
Ich finde es schade, das unsere Politiker nichts gegen den übermässigen Sex und Gewalt in unsereren Fernsehprogrammen machen! Die brauchen sich nicht wundern, wenn so viele Jugendliche gewaltätig und so viele Mädchen missbraucht und getötet werden! Warum ist das wohl so? Erstens machen die mit ihren Frauenwahn, nackter Haut und Sex die ganzen Männer verrückt, zweitens gucken sich einige Jugendliche die Gewalt im TV an und wollen genau so " cool " sein...
Ich könnt hier stundenlang schreiben! Ich würde am liebsten mit allen aus ganz Deutschland die für mich sind auf die Straße gehn und protestieren!
Es soll endlich der Sexwahn und die Gewalt im TV abgeschafft werden!!!
Liebe grüße,
Penelope
Auch
ich bin nicht prüde.
Das hat auch gar nichts damit zu tun. Ich bin nur eben eine Frau. Und ich finde es einfach Frauenfeindlich.
Wenn Männer morgens die BILD lesen , was springt ihnen wohl als erstes ins Auge? Das nackte Weib vorne drauf.
Ja, das Forum Sexualität hier: Gutes Stichwort! Ich hab mich da schon ein paar mal ein wenig umgeguckt und war echt schockiert. Jeder spricht über seine intimsten Probleme. Nichts bleibt mehr geheim. Ich finde es abstoßend. Stell einer doch mal vor, wenn das Kinder lesen. Kinder um die 10 Jahre oder jünger. Ich will gar nich drüber nach denken... Wie wachsen die denn auf? Die wachsen mit nackten Frauen und Sex auf.. D.h. sie werden später einmal die Frauen ganz anders sehn. Die zukünftige Gesellschaft, unsere Kinder, werden eine richtig schlimme Gesellschaft. Noch schlimmer wie heute.
Die Jugendlichen kennen nur Sex und stellen Fragen: Wie blase ich am besten usw... Die kennen keine Liebe mehr. Die wissen nicht,was in einer Beziehung wirklich wichtig ist. Die sehen nur noch Sex, Sex, Sex....
Ich frage mich, warum die Frauen so schamlos geworden sind. Haben die keinen Stolz??
Ich finde es wirklich fruchtbar. Ich weiß nicht was man dagegen tun kann. Ich fühle mich so hilflos..
Penelope
Hallo penelopé!
ich stimme dir zu. ist wirklich auch toll jemand anderen zu finden, der auch so denkt, weil wenn ich mit bekannten oder so drüber rede, meinen die ich wäre verrückt und würde übertreiben.
mich stört das im fernsehen auch total, vorallem auch bei den ganzen videos, gibt es denn ein musikvideo, wo nicht eine fast nackte frau herumhüpft? glaube nicht. die ganzen weiblichen musikstars definieren sich doch nur mehr über ihre schönheit und ihren körper, die können ja heutzutage auch nichts außer gut ausschaun und halb nackt irgendwo aufzutreten.
was mich auch schockiert hat, war die humanic werbung (weiß nicht, ob man die im deutschen fernsehen auch gesehen hat, bin aus österreich) auf jeden fall, sind 2 lesbische frauen zum humanic gegangen, hatten ziemlich wenig an, haben sich dann sogar noch geküsst zum schluss. das fand ich schon ein bisserl arg, weil die werbung einfach so während des tages gesendet wurde. was ist, wenn das ein kind sieht? ich mein ich will jetzt nicht sagen, dass lesbisch sein was schlimmes ist, aber dann kommen fragen auf! das kind ist verwirrt usw. also ich finde das schlimm.
früher waren frauen nicht solche sexsymbole wie heute. brauchst du nur mal bei uns fortgehen in discos, in jeder ist ein podest wo so gogos tanzen, das macht mich immer wahnsinnig. mein freund ist zwar jetzt nicht der volle gaffer, aber ich weiß, dass er auch hinschaut, solange er nicht die ganze zeit hinglotzt gehts noch, da muss ich mich echt zurückhalten, damit ich nicht eifersüchtig werde. hab dann immer solche gedanken wie, was denkt er sich jetzt wenn er di anschaut...
naja ich glaub uns mangelt es auch an selbstbewusstsein, sonst würden wir nicht so denken.
liebe grüße
Ich
glaub ich spinn!
Ich war grad auf irgendeiner Internetseite wo viele Jugendlichen über ihre sexuelle Probleme geredet haben.
Da haben teilweise 9 und 11 (!!!) Jährige geschrieben, dass sie ein/e Freund/in haben und mit dem/r immer rumbumsen und dass das ja so geil ist... Hallooooo????? Ich bin echt fast vom Stuhl gefallen! Ich meine ich weiß zwar das heut zu Tage die Kinder frühreif werden, aber wenn man das dann doch mal so liest da fragt man sich wirklich.
Und das schlimme ist: Die Politik kämpft nicht dagegen an! Ich finde es absolut schrecklich,wenn Kinder schon solche Begriffe in den Wort nehmen bzw. es sogar schon ausführen! Wo soll das hinführen?? Warum kümmert das keinen Arsch?
Ich versteh es nicht und frage mich nun wirklich, was für eine Gesellschaft in der Zukunft sein wird. Was soll das denn? Ich kann mir gar nicht mehr beruhigen... Und wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es wirklich zum lachen!
Penelope
Hallo!
Na das ist nun wirklich nicht normal, mit 11 braucht man noch nicht an Sex denken, da spielt man ja noch mit Barbies, zumindest war das bei meiner Generation so, aber die Jugend von heute wird immer frühreifer, dagegen lässt sich leider nichts machen. Die Politiker reden doch nur blöd, hie und da meinen sie, dass man etwas gegen Gewalt und Alk tun sollte, aber wirklich etwas effektives tut keiner.
Ich glaube, dass alles noch mehr ausarten wird, als es jetzt schon ist, bald kann man sich einfach Frauen in einem Geschäft kaufen und mit nach Hause nehmen :-)
halloechen2
Kommerz
Hi Penelope!
Ich hab nix gegen Nacktbadende an Strand oder gegen das Sexualität-Forum. Aber die Kommerzialisierung von Sex geht mir mächtig auf die Nerven.
Fällt den Werbeleuten nix Besseres ein?
Irgendwann sind wir echt alle übersättigt ...
Und ja, die Rap-Videos sind zum Teil echt ätzend!!
Sehr schön
formuliert,ich denk das ganz genau so.
Hmm...
ich denke, es kommt darauf an WO man hinsieht.
Fakt ist: Es gibt neben den ganzen Nackedeis auch Kultursender, es gibt anspruchsvolle Lektüre, es gibt andere Freizeitaktivitäten als Fernsehen.
Sicherlich wird dieser ganze Rummel um Nacktheit als penetrant und übersättigend empfunden (vor allem, wenn man mit Leuten zu tun hat, die fröhlich mitrummeln), aber es gibt doch (neben unausweichlichen Werbeschildern) auch so viel anderes, auf das man seine Aufmerksamkeit lenken kann.
Ich selbst bin natürlich auch nicht absolut unempfänglich für die Idealbilder der Medien, aber solange man unter Leute kommt (wieviele Leute sehen denn in echt schon so modellike aus? und wieviele Leute findet ihr hübsch, auch wenn sie nicht absolut top aussehen? Warum sollte es anderen anders gehen? Man IST doch schliesslich wer.) und seine Gedanken sich nicht verselbstständigen lässt, sollte man sich ein gesundes Selbstbewußtsein bewahren und sich selbst mögen können. Ich kann allerdings auch nicht ganz nachvollziehen, wie man sich immer mit dem umgeben kann, das einen schädigt. Wäre es nicht am besten, man würde alle sich häßlich-weil-schöne-frauen-in-den-Medien-findende Frauen und Mädchen ein paar Wochen in die Natur ohne TV und andere Medien schicken um ihre ganzen Vorstellungen sich mal relativieren zu lassen?
Um ihre Ansprüche an sich selbst wieder an der Realität zu eichen?
Ich hab's an mir selbst gemerkt: sobald man aufhört, sich ständig selbst zu hinterfragen erreicht man ein wesentlich entspannteres Verhältnis zum Gemurkse im TV. Man bekommt quasi eine "sollen se doch machen" Haltung und schaut sich das ganze (wenn überhaupt) mit einer Art gelassenen Desinteresses an.
Und was das Altern angeht: Der Trend geht eindeutig dahin, ältere Menschen in die Werbung einzubinden (und nicht nur als verschrobene Schwiegermütter). Muss ja schon allein aufgrund der Wirtschaftslage den Leuten suggeriert werden, dass ältere Menschen AUCH Menschen sind (die Politik dankt).
Aber auch das erzeugt wieder ein bestimmtes Bild von diesen Leuten, Vorurteilsfernsehen eben. Am besten wäre es also, die Kiste einfach aus zu lassen oder abzuschaffen, just my 2cents.
..und ansonsten: wenn euch der Film nicht gefällt, steht einfach auf und verlasst das Kino, sinnbildlich gesehen.
Grüßle, das Frl. Wunder // fernsehfreie Freizeitverwalterin
Ich denke....
es gibt vielleicht Einzelfälle....und auch die nur eher selten...wo das so läuft. Ich habe Kinder im Ater von 16, 14 und 10 Jahren...und glaub mir....für die ist Sex überhaupt noch kein Thema. Sie wachsen frei und ungezwungen auf...und sollte mein großer Sohn ein Mädchen mit nach Hause bringen bin ich bestimmt die letzte die mit dem Ohr an der Tür hängt ( und mit der Peitsche in der Hand)allerdings...dadurch das meine Kinder hier nie der Mund verboten wurde gehen sie auch ganz normal damit um. Sex ist etwas für Erwachsene **nicht für Kinder** Lieben darf man wen und was auch immer man will...egal in welchem Alter. Allerdings kenne ich auch niemanden mit einer so sexbessenen Brut im Kindesalter....vielleicht hat sich da jemand einen Streich in übelster Form erlauben wollen. 9 jährige sind noch nicht so reif als das sie soetwas ausführen und verarbeiten könnten. Wenns doch so ist....ich find es wirklich gruselig...und bin froh das meine Kinder **normal** entwickelt sind :-)
In diesem Sinne
Sternenfee62
Hi
bin zufällig auf diese seite gekommen, habe mir das etwas durchgelesen und dachte mir 'man, jetzt bist du bei den kampf-lesben gelandet' aber ich muss euch sagen, da ist was dran an eurem thema. als ich klein war, zur zeiten, wo man privat noch kein internet hatte und die freizügigkeit etwas gezügelter war, hat mich schon mal etwas nackte brust in der zeitung 'angesprochen'. kann natürlich auch dran liegen, dass ich noch jung war. heute nimmt man das nicht mal so richtig wahr, denn das sieht man täglich im fernsehen, sogar in werbung für hautpflegeprodukte o.ä. sieht man nackte brüste. ich finde nackte brüste super, aber wo es nicht unbedingt sinn macht, können sie ruhig bedeckt sein, um dieses gewisse geheimnisvolle nicht auszureizen.
ich muss euch sagen, wenn im playboy die frauen noch etwas freizügiger bekleidet wären bzw. etwas mehr der linse offenbaren würden, dann wäre der playboy nicht so attraktiv, wie er ist. denn: knapp/heiß bekleidet ist erotischer als ganz nackt.
allerdings muss ich sagen, dass ich froh bin, dass die frauen heutzutage nicht so vollbekleidet rumlaufen, wie vor 100 jahren, denn somit sinkt das risiko für eine böse überraschung beim ersten ausziehen. wenn ich so eine immer vollbekleidete frau kennellernen würde, sie irgendwann ausziehen würde und dann alles runterhängen würde, dann würde ich wegrennen! heutzutage sieht man etwas besser, was man sich aus der speißekarte aussucht.
natürlich regen sich viele von euch über die freizügige kleidung der frauen auf der straße auf, aber das sind meistens die eckligen frauen, die sich aufregen, weil sie mit den knackigen frauen nicht konkurrieren können. in eurem tiefen innern seid ihr nur neidisch, weil ihr fett seid und euch keiner anschaut. also schwingt eure wabbeligen hintern ins fitnessstudio oder macht etwas sport und arbeitet mal dran!
mark
Bist du nicht...
...in der Lage konstruktive Kritik zu üben, musst du gleich Alle beleidigen, die nicht deiner Meinung sind? Vielleicht solltest du erstmal was an dir verändern, bevor du Andere dazu aufforderst. Erst mal nachdenken, bevor man schreibt!
"...dann alles runterhängen würde, dann würde ich wegrennen!" klingt ziemlich oberflächlich und unreif.
Immer wird gesagt, dass die "neue" und moderne Frau sich frei zeigen darf und jetzt alle Freiheiten hat. Dabei wird man nur in eine andere Ecke gedrängt, denn wenn man in heutiger Zeit nicht jedem seine Brüste vors Gesicht hält oder mit jedem schläft gilt man sofort als prüde.
Lg
Re
"Die Politik kämpft nicht dagegen an!"
Wieso sollte die Politik Erziehungsaufgaben übernehmen. Ist doch Sache der Eltern.
Wenn ich mit Kindern überfordert bin, setze ich keine in die Welt.
Re
An jeder zweiten Plakatwand reckt sich einem ein Frauena5sch entgegen. Wieso ist das so?
Der Mensch ist leichter manipulierbar, wenn man sein Unterbewußtsein bzw. Triebe anspricht. Kein Mensch würde sich für Werbung interessieren, die nur Fakten auflistet oder nur an die Vernunft appelliert. Die Werbeindustrie wird schon ihre Gründe haben, wieso sie Werbung so entwirft, wie sie ist.
"Jeder redet nur noch über dieses Thema, als gäbe es nichts wichtigeres."
Jeder?
"Die Frauen werden, genau wie der Sex, so hoch bewertet. Es herrscht ein regelrechter Frauenwahn. Die Frau soll nur noch jung, schön, schlank und ein Sexobjekt sein."
Frauen wollen ja auch so sein. Wenigstens in jungen Jahren. Kann man ja auch schwarz auf weiß im Forum hier nachlesen.
Ist ja zunächst mal nichts Negatives, wenn man jung, schön & schlank ist oder es sein will;
wer will das nicht?
Ein Problem wird es erst, wenn es zum Wahn ausartet.
Aber der Trend betrifft ja nicht nur Frauen; auch die Anforderungen an Männer sind immer weiter gestiegen.
Furchtbar finde ich die Zeit nicht; man muß halt eine gewisse Distanz zum Mainstream bewahren & schauen, was einem guttut & was nicht.
Ich habe zB schon lange keinen Fernseher mehr; werde deshalb von manchen auch angesehen, als lebte ich in der Steinzeit. Na und?
Beispiel aus dem Radio-wieviel Stolz uns bleibt und auf welchen Niveau
Er: Hey, Anja du kommst doch auch gleich noch mit zu Olli, oder?
Sie: Ich heiße Annika.
ER: Och, wenn du so kleinlich bist, wird das sowieso nix mit uns.
Mein neuster Aufreger, weil genau so empfinde ich die zeit. Im Prinzip ist es zuviel verlangt, daß er den Namen der Schlampe kennt, die er heute nacht poppen will. Zuviel arbeit.
Neurosi