Was geht zu weit?
dass vielleicht ein körnchen wahrheit in meiner aussage steckt?
wenn dein mann anders denken würde wie du und sein leben nicht zu 100% nach dir richten würde, dann wärst du, bei aller liebe, sicher nicht mehr mit ihm heute zusammen, weil ich nicht denke, dass du das tolerieren würdest und ihm entgegen gekommen wärst. also hast du ihn dir schon unterbewusst danach ausgesucht.
und wieso siehst du deine abhängigkeit als weniger schlimm an wie eine objektive? die objetive kann man schneller ändern als eine emotionale. du kannst auch ohne deinen mann nicht leben und bist an ihn gebunden. hast du selbst schon geschrieben.
sicher kann man immer sagen, jetzt ist nicht der richtige zeitpunkt. ist praktisch und einfach...man muss sich nicht damit auseinandersetzen
und woher willst du wissen wie schlimm meine angst vor dem autofahren war und ob man das nicht vergleichen kann? ich habe letztens einen beitrag einer frau gesehen, die beim autofahren panikanfälle gekommen hat mit herzrasen, atemnot, schweissausbrüchen. also da war sicher kein unterschied zu deinem halben nervenzusammenbruch weil du alleine warst. sollte allein schon in deinem interesse sein daran zu arbeiten, da vielleicht dein mann irgendwann gezwungenermaßen nicht da sein kann. aber musst du wissen.....mir ist eine vorrübergehende finanzielle abhängigkeit lieber wie eine emotionale die meinen partner die last auferlegt mich niemals alleine lassen zu dürfen...
tigerle