Ich bin nicht in der Situation, aber frage mich trotzdem:

Ist es möglich auch nach vielen Jahren Beziehung noch guten und erfüllenden Sex mit seinem Partner zu haben, es oft zu wollen und nicht daran zu denken mit jemand anderes zu schlafen?
Ich rede jetzt nicht von 2 Jahren Beziehung, sondern wirklich von Menschen, die schon 10, 20 Jahre und länger zusammen sind.
Und mit "oft wollen" meine ich eben nicht nur all paar Wochen Mal, sondern noch wirklich aktiv Lust haben, mit ihrem Partner intim zu werden, ohne dass es langweilig wird.

Daher geht meine Frrage wohl eher an die, die wirklich schon so eine lange Zeit mit ihrem Partner zusammen sind/waren und von ihren Erfahrungen berichten können.
Aber ich höre auch gern die Meinungen von Jüngeren, die vielleicht noch keine solche Erfahrung gemacht haben, aber vielleicht Fälle dieser Art kennen oder einfach ihre eigene Einstellung zu dem Thema loswerden wollen.

Würd mich über Antworten freuen :)

lG

Na klar, reddahlia,
ich bin mit meiner partnerin jetzt sechzehn jahre zusammen und kann behaupten, daß ich sie mehr begehre denn je. warum ? ganz einfach:
klar, am anfang hast du voll schmetterlinge im bauch und jede berührung setzt dich in flammen. sowas hast du nach einigen jahren wirklich nicht mehr. aber du hast unendlich viel vertrauen in deinen partner und traust dich sachen, die du am anfang nie und nimmer probiert hättest.
du kannst alle phantasien zusammen mit deinem partner ausleben.
klar, manchmal schleicht sich die langeweile schon ein, aber das tut es ja auch schon nach einem jahr irgendwie.
und noch was - sex beginnt im kopf. um lust zu bekommen braucht es phantasie, anregungen und kreativität. da ist es doch eigentlich egal, wie lange du deinen partner schon kennst oder ???
grüße steff

Nein, du redest nicht von dir - hach
wie käme ich nur darauf. Klar, es interessiert dich nur einfach, wenn man 10, 2o Jahre zusammen ist, wo dann der Sex bleibt, die aktive tägliche, oder besser wöchentliche Lust? Du suchst ja schon die Bestätigung hier im Forum fürs Fremdgehen. Bitte schön, da will ich dich nicht von abhalten ;-).

Ich sag dir jetzt mal wie es ist - die Lust ist einfach eingeschlafen und in den meisten Fällen auch gar nicht mehr zu wecken! Da ist der Alltag, möglicherweise die Kinder, ja, da sind auch die Jahre. Man kennt sich in und auswendig, fängt sich an auf den Geist zu gehen, zofft sich bei Kleinigkeiten, liebt sich wieder, aber es ist nicht mehr die Liebe wie vor 10-20-30 Jahren!!

Und so wie du schreibst, schauts bei dir genauso aus....:-(.

verstehdich

Hy rainforest
ja es klappt. die frage ist ja eher ist die lust auf den partner noch da. die lust ansich sollte ja nicht einfach verschwinden.
da wir ja in etwa im selben alter sind kann ich dir sagen bei uns klappt das ganz gut auch noch nach 7 jahren - und kein ende in sicht. 2 - 3 mal richtig geiler sex in der woche läuft bei uns immer.
wir arbeiten auch nicht wirklich an unserer beziehung - die passiert einfach. wir lieben und respektieren uns ganz einfach nur - das ist eigentlich alles. kein großes drumherum - kein druck - keine einschränkungen. nur 1 gesetz - treue.

lg-w

Ich muss
steffm recht geben...
auch ich bin seid fast 13 jahren mit dem selben partner zusammen.
es ist mein erster freund überhaupt, haben zusammen 3 kinder.
klar ist es manchmal ein nebeneinanderher leben, aber dann funkt die beziehung urplötzlich wieder auf.
was den sex angeht... wir sind schon noch recht aktiv (im schnitt 3x die woche) und es ist nicht immer nur ein- und derselbe sex. wir probieren auch hin und wieder neue sachen aus.
man verändert sich ja selbst, lernt nach jahren seinen körper und auch den seines partners besser kennen, weiss, was und wie man(n) es brauch. ;)

Das versteh ich
wenn nur was von einer seite kommt ists müll.

nicht der richtige zeitpunkt un über sex zu sprechen :???:
der einzige falsche zeitpunkt ist wenn meine eltern daneben sitzen. sonst kann man immer über sex sprechen. in unserem alter kann das doch nicht mehr peinlich sein oder.

na das glaub ich das du nicht wirklich "ausgelastet" bist. ne reife erfahrene frau muss sex haben guten und hefigen sex. gerade dann ist er am besten.
es ist schon selten genug das frauen über ihre wünsche sprechen. naja wenn er sich überhaupt nicht mehr um dich bemüht muss er wohl irgend wann die konsequenzen tragen. so blöd und blind darf ein mann nicht sein.

lg-w

Es stellt sich die Frage,
wie die Partner die Beziehung leben. Oftmals wird eine Beziehung zerlebt, die Partner entfernen sich, kümmern sich nur um das Tagesgeschäft.

Wir sind nun bal 15 Jahre zusammen, sichlerlich auch mit Problemen. Der Sex ist aber auf jeden Fall besser geworden, wir vertrauen einander und probieren viel aus. In den Jahren kamen und kommen viele Wünsche auf, von ihr und von mir, die mit jemanden anderes nicht geteilt wurden.

Daher kann ich nur bestätigen, dass aus einer lange Beziehung besserer Sex resultiert.

Lg,

The Chancellor

Aber sicher
geht das. Wir sind jetzt 11 Jahre zusammen und der Sex ist schön und aufregend wie am ersten Tag. Sicherlich ist es nicht mehr an allen unmöglichen Orten, aber dafür haben wir ja jetzt ein gemütliches Heim. Und 4- 5 mal in der Woche oder öfter, ist immer drin. ;-)