sabino_12445630Hallo lestyle1!
Du hast es genau erfasst ;-) "einfach ein Gentlemen der alten Schule sein, vorallem wie du ihn beschreibst, zuvorkommend, charmant, freundlich aber nicht aufdringlich"
Das mit seinem Charakter ist mir auch mehrmals durch den Kopf gegangen, deshalb habe ich eher auf "Freundschaft" als auf "Verliebtheit" getippt.
Aber da diese Grenze in der konkreten Situation sehr stark verschmiert ist, habe ich hier um einen Rat gebeten.
Du hast wahrscheinlich recht, dass ich mich vielleicht "vergessen" habe ... Ich habe innerlich immer wieder probiert "dagegen" zu kämpfen. Aber scheinbar ist es mir nicht so gut gelungen :-(
Wie ich schon erwähnte hat sich mein Freund nie drüber "beschwert", aber er erwähnte einmal dass sie beide eine heftige Diskussion über die Arbeit hatten, in der mein Freund das Problem "so" gelöst hätte und der Arbeitskollege "so"!
Mein Freund kann sowas nicht auf sich sitzen lassen :-) und suchte Rat bei einem "Neutralen", der meinte, dass er das Problem so gelöst hätte wie mein Freund und da war mein Freund fröhlich und zufrieden ;-), aber der Arbeitskollege sprach seitdem nicht mehr oft zu ihm, aber das kann doch kaum mit was "Privatem" zusammenhängen??!! :-(
Und wie ich schon sagte, mein Freund kam mit ihm selbst sehr gut zurecht und mochte ihn auch sehr! Ich sprach mit ihm drüber, dass sich der Arbeitskollege nicht meldet, er sagte, sein Verhalten war einfach falsch und ich soll ihn vergessen! Mein Freund ärgerte sich am Anfang auch drüber, aber für ihn war das dann schnell erledigt und abgehackt!
"und du könntest schwach werden."
Und deinen Rat werde ich auf jeden Fall befolgen, weil ich auch für mich einfachmal "loslassen" will!
Vielen Dank für deinen netten Beitrag!
Liebe Grüße
Lara