Hallo Mayte!!
Es tut mir sehr leid für dich. Das ist schon hart: 3 Trennungen in einem Jahr. Mann, und das vor Weihnachten!!!
Ich gebe meinen Vorredners nur teileweise Recht und zwar, dass du selbstsicherer werden solltest. Alles andere finde ich Quatsch (meine Meinung, will niemanden damit angreifen :) Man kann nicht alle REgeln auf alle Männer zuschneiden. Auch wenn Männer anders sind als Frauen, sind sie doch auch in vielen Gefühlsdingen erstmal Menschen und Individuen, das heißt, dass jeder Mann sicherlich unterschiedlich ist. Der eine will sich zurückziehen können in der ersten Zeit, der andere ist aber sehr anhänglich. Also finde ich diese Verallgemeinerungen fehl am Platz und haben mit deinem Fall denke ich gar nichts zu tun. Natürlich sollte man sein Verhalten in jedem Fall analysieren und vielleicht Muster finden, nach denen man immer vorgeht und die sich bis jetzt immer als Pleiten erwiesen haben. Vielleicht kannst du da Parallelen finden, ich meine in deiner Männerwahl. Hatten diese Männer alle etwas gemeinsam, was dich angezogen hat?? Und nochwas zum Einwand von Sonja, dass man am Anfang nicht erzählen sollte, was man nicht ertragen kann. DA muss ich wirkich widersprechen: gerade am Anfang ist es wichtig, einige Dinge klarzustellen, damit der andere weiß, worauf er sich einläßt. Natürlich ist es keine Garantie dafür, dass das dann nicht vorkommt, aber ich finde, es ist wichtig auszusprechen, was man will und was man nicht will. Ich finde, du solltest diese Eigenschaft von dir auch nicht ablegen. Seine Wünsche zu äußern, finde ich sehr wichtig.
lg
duschka