Nun ist es bei mir wieder einmal so weit - ich wurde verlassen. Es mag vielleicht merkwürdig und absurd klingen, aber ich wurde in diesem Jahr bereits zu dritten Mal verlassen. Den ersten der dreien lernte ich vor eineinhalb Jahren kennen. Sieben Monate waren wir zusammen, dann sagte er, es sei vorbei, da er nicht wirklich in mich verliebt sei und sich nicht weiter auf mich einlassen könne. Der Zweite kam drei Monate später. Er ist fremd gegangen und ich habe unsere Beziehung daraufhin nach 5 Monaten beendet. Der Dritte war auch der "beste und liebste" unter ihnen. Ich hatte ihm zu Beginn unseres Kennenlernens von meinen vorigen Beziehungen erzählt und gesagt, dass ich so etwas nicht noch einmal erleben möchte. Dass ich eine Beziehung nur dann eingehen möchte, wenn Verliebtheit auch auf beiden Seiten besteht. Wir verstanden uns ausserordentlich gut. Ich spürte eine gewisse Seelennähe zu ihm und war unglaublich glücklich, ihn an meiner Seite zu haben. Aber schon nach kurzer Zeit, war sein Verhalten merkwürdig. Plötzlich war es wieder nur ich, die ihn anrief, unsere Gespräche waren sehr kurz und inhaltslos. Und ich hatte das Gefühl, meine Verliebtheit würde von ihm nicht erwidert werden. Also schrieb ich einen Brief, wo ich ihm meine Gefühle und Ängste beschrieb. Er beruhigte mich zunächst, als wir uns gestern Abend aber trafen, war er sehr ernst und wirkte verbittert. Und tatsächlich. Er meinte, er könne meine Gefühle nicht erwidern. Je mehr er über uns beide nachgedachte hhätte, desto stärker wurde für ihn der Entschluß einer Trennung. Es täte ihm unndlich leid, weil ich eine wunderbare Person sein, die so etwas nicht verdient hätte. Aber er könne keine Gefühle erzwingen. Womit er ja auch recht hat. Die Nacht über war ich noch bei ihm. Ich weinte stundenlang. Irgendwann nahm er mich ganz liebevoll in den Arm, streichelte und küßte mich und weinte mit mir. Dann haben wir miteinander geschlafen, um am Morgen wortlos auseinander zu gehen. Ich war mir bei ihm so sicher, endlich etwas mehr Glück zu haben. Und nun diese Enttäuschung. Ich bin nach wie vor sehr verliebt in ihn. Ich weiß nach den anderen Trennungen, dass diese Zeiten vorbei gehen. Aber nun habe ich jegliche Hoffnung verloren. Drei gescheiterte Beziehungen in einem Jahr ist zu viel. Vielleicht liegt es an mir, ich weiß es nicht. Der Gedanke ihn zurück zu gewinnen ist da. So liebevoll wie er zu mir war, kann ich mir nicht vorstelleb, dass er nichts für mich empfindet. Vielleicht werden ihm seine Gefühle für mich erst jetzt, nach der Trennung klar. ich hoffe es.
Mayte