an0N_1262811499zDurch positive Erfahrungen vielleicht...
Viele hier raten immer zum "drüber reden". Ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt. Man kann sich durch Reden mitteilen/den anderen verstehen, aber letztendlich kann man nur klären. Der Mut zur Tat kommt erst aus positiven Erfahrungen, denn dabei lernt nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper. Vor allem die Bauchgefühle, besser Gefühle allgemein, können sich so ändern. Wenn Du z.B. Angst hast auf ein Fahrrad zu steigen und mit jemandem ewig über diese Angst sprichst, bist Du dann vielleicht bereit und motiviert es zu versuchen und kannst es Dir sogar vorstellen, aber sobald Du damit konfrontiert wirst und ohne Stützräder im Sattel sitzt und das Rad sich das erstemal neigt, merkst Du wie Dein Körper (Deine Gefühle) die Regie übernehmen und alles (im Kopf) gelernte wieder verfliegt.
Es sollten am besten viele kleine Schritte gemacht werden, die zu einem Erfolgserlebnis führen. Und wie gesagt: Nicht den Sex/Orgasmus als Ziel, sondern lieber Vertrauen und Frieden. Ich weiß, klingt blöd, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Du eine verlässliche, ruhige und ungezwungene Atmosphäre hast, Du Dich besser entspannen kannst.
Vielleicht mal ein Paar Gedichte gegenseitig vorlesen, die die Weiblichkeit preisen, die Liebe, das Vertrauen und dann sich gegenseitig in den Armen liegen und es wirken lassen. Vielleicht über schöne Szenen gemeinsam fantasieren. (keine Sex-Fantasien, sondern romantische) Du solltest Dich sehr, sehr sicher und geborgen fühlen und keinen Anflug von "körperlichem Wettbewerb" empfinden. Bau Dir einen "sicheren Hafen" mit Deinem Partner auf, in dem Ihr Euch langsam näher kommen könnt.
Ich weiß, hört sich alles ziemlich schmalzig an, aber ich hoffe es macht deutlich in welche Richtung es gehen soll.
Alles Gute und liebe
fozziebear23