Verblüffend
Also, ich bin extrem verblüfft, welche wirkungen und erlebnisse z.B. downclaud zu berichten hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß er oder sie nur was geraucht hat oder ob da vieleicht noch LSD oder z.B. psyllopilze oder ähnliches mit im spiel waren.
Sollten alle bewusstseinserweiterungen nur vom Rauchen kommen, so muss ich gestehen, daß ich schon ein wenig neidisch werde, denn soooo extrem hat das HEALING OF THE NATIONS leider noch nie auf mich gewirkt.
Ein klarer beleg dafür, daß es eben tatsächlich sehr individuell wirkt.
Mir ist in erster linie aufgefallen, daß es sowohl bei mir selbst, als auch bei all meinen bekannten und freunden immer genau das verstärkt, was man sowieso in sich trägt.
Ich persönlich bin von natur aus eher introvertiert und immer wenn ich was geraucht habe, rede ich so gut wie gar nix mehr.
Einige meiner kumpels reden immer sehr viel und wenn die dann was geraucht haben, fleißen mehr worte aus ihrem mund, als wassertröpfchen die niagarafälle hinunterrauschen.
Was sich aber bei allen bisher immer eingestellt hat, war am ende eine extrem ausgeglichene, innere körperliche ruhe.
Kraetive Menschen werden durch Herb noch kreativer und ihre kunst wird dadurch meistens wesentlich interressanter, was ich ganz besonders in der Musik immer wieder feststelle.
Musik, die unter einfluss von drogen gemacht wurde ist meistens wesentlich gehaltvoller und auch zeitloser als all die musiken, die unter marktvorschungskriterien hergestellt wurden und mit denen uns all die stocknüchternen radiofuzzies tagtäglich beschallen.
Ich bin weder kreativ noch besonders gesprächig aber eine der besten wirkungen von Herb ist für mich die extreme konzentrationsfähigkeit auf dinge, die einen wirklich interressieren ( auf alles andere kann man sich dann allerdings so gut wie gar nicht mehr konzentrieren, weil uninterrressant ) . Man kann sich übrigens auch sehr gut aufs autofahren konzentrieren, wenn da nur nicht dieses schlechte gewissen wäre, denn es is ja strengstens verboten.
Ich möchte mich an dieser stelle bei BONNER bedanken, denn seinen ausführungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich kann es aber auch nicht lassen, noch einige provokationen loszuwerden, denn wenn hier jemand schreibt, "kiffen macht blöd" dann stimmt das nur für diejenigen, die sowieso schon blöd waren. Denn wie ich schon erwähnte, hab ich sehr stark den eindruck, daß eben immer das verstärkt wird, was sowieso in einem steckt.
Sollte man eine versteckte MANISCHE DEPRESSION in sich tragen, so wird diese ziemlich sicher durch kiffen zum ausbruch kommen ( soweit gehen jedenfalls meine erfahrungen ).
Kiffen ist definitiv nicht generell ungefährlich aber für viele ist es ein probates mittel, am feierabend quasi auf knopfdruck zu relaxen oder eben seinen künstlerischen horizont zu erweitern oder auch einfach nur ne einschlafhilfe. Ich persönlich habe damit meinen tinitus erträglich gemacht und rauche zum einschlafen tausendmal lieber einen Spliff, als daß ich mir schlaftabletten einwerfe, von deren nebenwirkungen ich jetzt gar nicht erst anfangen möchte.
Hanf hat einfach zu viele gute Wirkungen als das man es generell verbieten müsste.
Sicherlich gibt es menschen, die es gar nicht vertragen aber es gibt auch menschen die sterben an einem stich von einer biene oder einer wespe oder sie bekommen ausschlag von fleischsalat. Ich habe allerdings noch nicht erlebt, daß jemand darauf hin alle bienenvölker verbieten wollte und das es unter strafe gestellt wird, wenn jemand fleischsalat ist.
Die juristen dieser welt, müssten eigentlich in jeder zelle ihres körpers spüren, daß das verbot von Hanf und die kriminalisierung seiner Konsumenten die größte Dummheit bei der ganzen thematik ist.
Ok, soviel zu meinen erfahrungen ..................... lemmi